Drucker druckt nicht

Jonny

Well-Known Member
Hi Leute,



hab da ein echt großes Problem mit meinem Drucker: Er druckt nicht.



Tinte sollte noch da sein, da er etwas anzeigt und man sich auch die Finger farbig schmirrt, wenn man unter die Tintenpatronen fast (also wenn diese raus sind, an die "Abnehmer"). Habe auch schon jeden Test durchgeführt und zig leere Testseiten gedruckt. Er druckt auch irgendwie...zumindest tut er so und die Geräusche und Bewegungen des Druckkopfes sind verschieden, bei verschiedenen Texten (Datei1: nur eine Zeile, Datei2: ganzes Blatt vollgeschrieben).





Kann mir da jemand helfen, oder muss das Teil in Reperatur?

Ist ein Epson Stylus c60.
 
Druckkopf kaputt... neue Patrone rein und gut is.... Meine vermutung
 
Glaube, dass es ein "mechanisches Problem" am Drucker ist. Treiber, Software u.ä. würde ich bei der Beschreibung eigentlich ausschließen.
 
Ich hatte die Patronen mal nachfüllen lassen, also keine neuen teuren gekauft.



Kann es vllt daran liegen? Könnte es sein, dass die leer sind und er mir das nur nicht anzeigen kann (er sagt ja, das die zu einem viertel noch voll sind)?
 
Sag ich doch Druckkopf defekt....



Von mal zu mal beim nachfüllen nutzt sich der Druckkopf ab.... irgendwann ist er hin.
 
füll doch nochmal etwas tinte nach, vielleicht weiss die patrone nicht, wieviel noch drin ist oder sie meint sie hat noch genug stoff.



oder lass sie mal dort überprüfen, soweit das möglich ist, wo du sie hast befüllen lassen.
 
Sag ich doch Druckkopf defekt....


Von mal zu mal beim nachfüllen nutzt sich der Druckkopf ab.... irgendwann ist er hin.




Was heißt Druckkopf? Ist das das Teil, in dem die beiden Patronen drinne stecken?



"Defekt" klingt ja toll. Heißt das eine neue Patrone tut es vllt oder heißt das ich brauch das Teil neu, in dem die Patronen drin stecken?



@ Doc: Selber nahfüllen ist nicht. Das muss man meines Wissen bei so einem Händler machen. Werd mich morgen mal drum kümmern.



default_icon_neutral.gif
 
fckandy01 hat recht.



Klingt wirklich stark nach Druckkopf defekt. Wenn man die Patronen immer wieder nachfüllt kommt es früher oder später dazu. Da hilft nur eine neue Patrone.
 
Was heißt Druckkopf? Ist das das Teil, in dem die beiden Patronen drinne stecken?


"Defekt" klingt ja toll. Heißt das eine neue Patrone tut es vllt oder heißt das ich brauch das Teil neu, in dem die Patronen drin stecken?



default_icon_neutral.gif


An der Patrone unten ist so ein Kupferfarbener Druckkopf drann, da wo die Tinte rauskommt! nach 2-3 mal neu befüllen ist er so gut wie hin...



Nein nur neue Patrone und gut is!
 
Hm an meinen Patronen ist unten eine kleine Öffnung aus der die Tinte in einen kleinen Halm läuft. Kupferfarben ist nur der Kontakt, mit dem die Patrone und der Drucker verbunden sind (quasi hinten ist dieser Kupferkontakt).



Ich werd den Drucker mal mit zum Nachfüller nehmen und diesen fragen, ob es sich noch lohnt, die Patrone aufzufüllen oder eine neue zu kaufen. Wenn die Dinger nicht immer so schweineteuer wären.
 
Was heißt Druckkopf? Ist das das Teil, in dem die beiden Patronen drinne stecken?


"Defekt" klingt ja toll. Heißt das eine neue Patrone tut es vllt oder heißt das ich brauch das Teil neu, in dem die Patronen drin stecken?



@ Doc: Selber nahfüllen ist nicht. Das muss man meines Wissen bei so einem Händler machen. Werd mich morgen mal drum kümmern.



default_icon_neutral.gif


sollte normal mit jeder patrone gehen, bei einigen gehts leichter, bei anderen schwerer z.b. hp, bei denen man die patronen noch resetten muss.

zumindest war das mal so, hab mich längere zeit nicht damit befasst.

ein hp kommt mir jedenfalls nicht mehr ins haus!

ist dein epson ein älteres oder neueres modell?

im netz gibts auch zu jeder patrone anleitungen zum befüllen, weiss leider nur nicht mehr wo.
 
sind alle patronen (nehme mal an sind mind. 2verschied.) gleichermassen defekt?

also druckt farbe genauso schlecht/garnicht wie nur schwarz?



edit: wenn der druckkopf defekt wäre, wär das aber ziemlich teuer? das is doch das, wo die patronen reinkommen ?
 
sind alle patronen (nehme mal an sind mind. 2verschied.) gleichermassen defekt?
also druckt farbe genauso schlecht/garnicht wie nur schwarz?



edit: wenn der druckkopf defekt wäre, wär das aber ziemlich teuer? das is doch das, wo die patronen reinkommen ?


Er druckt gar nicht...weder schwarz noch Farbe...eigentlich druckt er gerade weiß, da er ja immer so tut, als ob er druckt.
default_icon_confused.gif




Hab das mit dem Druckkopf noch immer nicht verstanden...was ist denn das nun? Bei meinem Drucker legt man die beiden Patronen in eine Art Einspanner (dann läuft aus den Patronen die Tinte auf das Papier durch einen Art Halm), dieser fährt dann hin und her, wenn er druckt.
 
bei den hp´s ist der druckkopf an der patrone, bei anderen z.b. meinem jetzigen canon braucht man nur den tank zu wechseln, den eigentlichen druckkopf kann man also nicht rausnehmen.

druck doch mal nicht die weisse flagge sondern etwas farbiges, dann siehste auch was
default_smile.png
 
Nimm schwarzes Papier dann gehts
default_laugh.png




Spaß beiseite bring den Drucker zum Verkäufer der soll gucken, sowas übers Internet zu klären ist schier unmöglich!
 
Hat dein Epson keinen Reinigungsmodus (über Softwaresteuerung)?


Wie gesagt, hab ich alles ausprobiert. Beim ersten mal reinigen kam auch ganz ganz ganz seicht die drei Farben (wirklich kaum zu erkennen).



Ich werd damit morgen mal hin fahren. Ist nur blöde, da ich grad kein Auto zur Verfügung habe...(wenn es kommt, dann kommt alles zusammen
default_icon_confused.gif
)



Danke für eure Mühen.
 
@Mods: Gehört eigentlich nicht hierher sondern ins TechHelp, oder?



@Jonny: Hört sich stark danach an das die Tinte von dem "Refiller" den Druckkopf verstopft, kaputt oder sonst was gemacht hat. Es mag zwar sein das es bei manchen funktioniert, aber wie jetzt in deinem Fall kann es eben den Drucker gekostet haben.
 
Oben