Dominic Peitz wechselt nach Augsburg (KICKER)

tj66

Active Member
Verlust



Union verliert den Einpeitzer



Dominic Peitz verlässt die Eisernen, wechselt zu einem Bundesligisten



http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/image/34573.html

Dominic Peitz wie er leibt und lebt und kämpft und mitreißt! Imago





Berlin - Das tut dem 1. FC Union wirklich weh! Dominic Peitz, Abräumer im defensiven Mittelfeld und Einpeitzer in Krisensituationen, verlässt die Eisernen. Der 26-Jährige wechselt zu einem Bundesligisten oder Buli-Aufsteiger. Kandidaten sind Kaiserslautern und Bochum.



Quelle:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/344570.htmlhttp://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/344570.html
 
hab ich mir gestern schon gedacht, als es hieß, dass er zu einem Bundesligisten mit kurzfristiger Perspektive wechseln soll, also einem Klub der wohl eher in den unteren Regionen anzusiedeln ist... dachte an Augsburg oder uns
default_wink.png




was ich von ihm halten soll, weiß ich nicht... zu Zweitligazeiten hätt ich ihn gerne gehabt, ob er wirklich gut genug für Liga 1 ist, da wag ich es nicht ein Urteil zu fällen
 
naja abwarten !! ist jetzt nicht so der burner,aber das kann sich ja noch ändern
default_icon_smile.gif
denke,defensiv haben wir genug mit bilek,schulz,kirch u. petsos ( der wahrscheinlich bleibt).
 
als backup vielleicht, aber mehr kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, höchstens wenn wir absteigen sollten!
 
Ich weiß wir haben nicht viel Geld , ich möchte den Spieler auch jetzt nicht schlecht machen , aber ich wünsche mir schon etwas mehr Qualität für die neue Saison.
default_wink.png
 
Ich kann den Spieler nicht beurteilen, aber ich fände einen Transfer nicht ideal. Wir sollten unser Geld in Spieler investieren, die eine wirkliche Verstärkung darstellen. Und im defensiven Mittelfeld sind wir gut genug besetzt. Wäre er 20 jahre alt könnte man ihn sich ja noch als Perspektivspieler vorstellen, aber mit 26? Das Geld sollte in einen RV, OM oder Mittelstürmer investieren
default_wink.png
 
ich habe da geßtern schon alles gesagt....wir brauchen Verstärkungen auf anderen Positionen und nicht Ergänzungen auf denen die wir schon 4,5 fach besetzt haben, dies würde ich nicht verstehen ausser es würden noch welche wechseln aus dem jetzigen kader von denen wir nichts wissen...Stefan weiß wohl was er macht, bisher lag er oft richtig (m.M. nach ausser bei Amri) und es bleibt auch abzuwarten ob wir dieser Verein den überhaupt auch sind....
 
vielleicht weil er nur ein Durchschnittszweitligaspieler ist? ist jedenfalls meine Meinung, aber K & K haben ja schon aus unserem jetzigen Kader gestandene Bundesligaspieler gemacht...aber immer geht dass auch nicht.....
 
Wäre Peitz nicht Ablösefrei nach der Saison? Hat mich bisher immer als Kämpfer überzeugt und würde daher gut nach Lautern passen.
 
Vielleicht auch einfach nur als Ersatz für Schulz...


ohne jetzt schulz etwas böses zu wollen, was willsten da ersetzen? er hat nie bis sehr wenig einsätze gehabt! wenn schon muss er einen petsos bilek oder tiffert ersetzen!
 
Also besonders teuer ist er sicherlich nicht, das mag sein vorteil sein, ob er über die nötige qualität verfügt, weiss ich nicht genau in den wenigen Spielen (und Hattrick zusammenschnitten
default_wink.png
) hat er mir allerdings gut gefallen. Desweiteren spricht für ihn das er mit seiner Spielweise auf den Betze passt.

Dagegen spricht sicherlich das wir auf dieser Position schon sehr gut besetzt sind, allerdings habe ich das damals bei dem Rodnei Transfer auch gesagt und heute sind wir alle froh das wir ihn haben....
 
Ich würde eine verpflichtung von ihm sehr begrüßen. Er ist ein leadertyp bei union gewesen und würde es mit sicherheit auch hier werden.
 
stärker als petros und de witt, tiffert etwas weiter vor,dann passt das.
 
Ich fand ihn jetzt nicht sonderlich auffällig und würde bezweifeln, dass er stärker als Schulz ist. Um tatkräftige Widerlegung meiner Einschätzung wird nur dann gebeten, wenn er zu uns wechselt.
 
Halte ich für gewargt!


Wie im Wünsch-mir-was-Thread gesagt, bezweifle ich, dass er die Qualität für die erste Liga hat. Ich glaube nicht, dass wir wirklich interessiert sind.
default_icon_neutral.gif
Genauso sehe ich das auch.



Als ich dann gelesen habe das ein 1 Ligist an ihm dran ist habe ich schon fast "befürchtet" das wir es sind.

Aber wenn er kommen sollte, muss er die Chance bekommen. Man wird sich schon was dabei denken
default_icon_wink.gif
 
wenn er kommen sollte, muss er die Chance bekommen.


Das sollte selbstverständlich sein. Sollte es allerdings dazu kommen, das er zu uns wechselt, erschließt sich der Sinn für mich nicht. Neben der TW Position und der IV haben wir ebenso auf der 6er eigendlich gar keinen Bedarf. Da sind die Baustellen auf anderen Positionen erheblich größer.
 
Hab ihn am Wochenende gesehen. Eher etwas langsam. Keiner, der uns weiterhelfen könnte. Da haben wir besseres auf der Ersatzbank.
 
das ist doch kein 1t Liga Spieler..

Ich dache eigentlich Kurz steht auf Dynamik im MF Zentrum..Da er von der 1ten Liga spricht und das Statement ""Ich kann und will nichts sagen. Das ist so vereinbart." benutzte, habe ich die strake Befürchtung, dass das tatsächlich unser Neuzugang Nummero 2 sein wird..
 
Dann macht das hier gleich mal dicht, dachte schon er kommt jetzt zu Lautern, aber der Defensivbereich sollte jetzt wirklich nicht unser Hauptaugenmerk sein!
 
Oben