Domain verkaufen - wie funktioniert's?

auge clausthaler

Active Member
Hallo!



Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr über den Webhoster "Strato" eine .de-Domain gesichert, die ich eventuell, auf Grund des attraktiven Namens, weiter veräußern möchte. Aber wie geht das praktisch vonstatten? Dass man Domains bei ebay anbieten kann, habe ich gesehen; nur, wie genau gebe ich die Rechte dann weiter? Aus dem Kauderwelsch auf der denic-Seite werde ich nicht schlau...



Edit: Bitte Schreibfehler in der Überschrift korrigieren
default_icon_wink.gif
 
Technisch gesehen ist das ein einfaches Formular (KK), was du ausfüllen und an Strato schicken musst.



edit: falscher link, aber afaik musst du bei Strato ins Kundenmenu, auf Formulare und dann entweder "KK", "Änderung Admin C" oder "Änderung Domaininhaber".
 
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, was du so machst. Ich finde die Sache ganz interessant, auch wenn ich keine Ahnung davon hab.
default_wink.png
 
Oben