DNS Hijack - bitte helfen!

Benhancer

Active Member
Mein erstes Problem ist, dass Firefox 3 (Vista) gerade etwas spinnt. Ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht ein Virus am Werk ist.

Firefox öffnet sich schon mal nicht, wenn man es anklickt. Versuche ich eine auf dem Rechner gespeicherte Html-Datei zu öffnen, so bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:

my.php






Wenn ich Hijack It laufen lasse und anschließend auf 'Analyze This' gehe, öffnet sich Firefox dann doch samt aller gespeicherten Tabs.







Das zweite Problem ist, dass sich bei vielen Links anstelle der Seite eine Werbe-Seite öffnet. Also wenn ich z.B. nach Roteteufel suche und anschließend auf den Link klicke, öffnet sich eine Werbeseite. Aber auch, wenn ich einee verlinkte Seite anklicke.



Wie gesagt, ich vermute einen Virus/Trojaner, konnte bisher aber mit Kaspersky nicht finden.
 
»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» o4Patch
!!!Attention, following keys are not inevitably infected!!!



o4Patch

Credits: Malware Analysis & Diagnostic

Code: S!Ri







»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» IEDFix

!!!Attention, following keys are not inevitably infected!!!



IEDFix

Credits: Malware Analysis & Diagnostic

Code: S!Ri







»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Agent.OMZ.Fix

!!!Attention, following keys are not inevitably infected!!!



Agent.OMZ.Fix

Credits: Malware Analysis & Diagnostic

Code: S!Ri





»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» VACFix

!!!Attention, following keys are not inevitably infected!!!



VACFix

Credits: Malware Analysis & Diagnostic

Code: S!Ri





»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» 404Fix

!!!Attention, following keys are not inevitably infected!!!



404Fix

Credits: Malware Analysis & Diagnostic

Code: S!Ri





»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Sharedtaskscheduler

!!!Attention, following keys are not inevitably infected!!!



SrchSTS.exe by S!Ri

Search SharedTaskScheduler's .dll





»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» AppInit_DLLs

!!!Attention, following keys are not inevitably infected!!!



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]

"AppInit_DLLs"=""





»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Winlogon

!!!Attention, following keys are not inevitably infected!!!


Was heißt nicht zwangsläufig inifiziert?
 
Keine Ahnung, aber auf meinem Rechner ist definitiv was drauf.
default_sad.png


Nur wie bekomme ich das weg? Malwarebytes' Anti-Malware und SmitfraudFix finden das DNS-Problem zwar, können es aber scheinbar nicht bereinigen.
 
Drücke einfach beim Start von Smitfraudfix die 2. Anleitung gibts hier: Link und hier



Wobei ich das bisher immer nicht im abgesicherten sondern im normalen Modus gemacht habe. War auch schon zweimal Opfer von so ner Hijack Sache bei der immer 3 Werbeseiten geöffnet wurden...egal was ich gemaht habe. Nach Smitfraudfix war alls wieder clean.
 
Oben