display flimmern nach update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute !

hab folgendes problem, ich hab eben den treiber meiner grafik karte



nvidia geforce 8700m gt auf den neuesten stand gebracht (treiber bei nvidia selbst geladen, nicht auf andren seiten)



seitdem hab ich im unteren bereich des displays ein flimmern wenn der laptop etwas am laden ist !



kann das damit zusammen hängen weil das vorher nie der fall war.

der windows leistungs index ist auf der spalte für gaming leistung um 0,1 auf 5.5 gefallen. laut nvidia müsste aber das gegenteil der fall sein.



noch was andres, hier noch ein paar laptop details



toshiba satego x200 - 21d

nvidia geforce 8700m gt 512mb speicher

system hat 4 gb ram

win vista 32

intel core 2 duo t7500 2.20ghz

leistungsindex (falls gebraucht)

prozessor 5.1

arbeitsspeicher 4.8

grafik 5.9

grafik spiele 5.5

primäre festplatte 4.7





bei spielen (im mom. tropico 3) hängt er gerne auch wenn ich niedrige details habe, bitte um hilfe

lg markus
 
kenne jetzt vista nicht, aber vermutlich hat sich das nicht geaendert ... insofern desktop mit rechter maustaste klicken ... eigenschaften ... einstellungen ... erweitert ... monitor ... dort muesste es dann sowas wie bildschirmaktualisierungsrate geben ...
 
dxdiag sagt auch keine probleme !

aber dort wird mir angezeigt dass ich NUR 2048mb ram arbeitsspeicher habe ! aber ich selbst 4gb verbaut habe und dass die graka 1024mb speicher hat aber auf dem lappi selbst 512mb steht !



was stimmt den nun ?

in der system einstellung stehen 4gb ram als arbeitsspeicher

graka speicher find ich nirgends wo das aufgelistet wird
 
Warum deinstallierst du nicht den neuen Treiber und ersetzt diesen mit dem alten?
 
Es gibt auch Hersteller die verbauen nicht die Grafikkarten die man so zu kaufen bekommt, sondern verbauen Grafikkarten die auf ihr System angepasst wurden was eben zu Treiberproblemen führen kann.



Hast du die möglichkeit den Laptop mal an einen externen Monitor anzuschließen, wenn ja probiere es am Monitor mal aus! Wenn dort kein flackern ist, könnte möglichweise das Display selbst ein Problem haben.
 
seit ich gestern das system komplett aufgeräumt habe (reg aufgeräumt usw.) kommt nur noch ein ganz kurzes flimmern beim starten von windows und beim herunterfahren. ansonsten läuft es jetzt stabil was mich nur ärgert ist dass der leistungs index trotz vermeintlich schnellerem treiber abgebaut hat ! spiele laufen ja alle flüssiger und hängen nicht mehr so wie vorher aber ich denk zum spielen ist ein laptop eh nicht gedacht
default_icon_smile.gif


muss mir glaub ich doch mal wieder nen desktop pc zulegen den ich auch selbst erweitern kann wieder weil laptop iss halt net mehr drin wie ram erweitern oder mal ein laufwerk wechseln.
 
Das würd ich so jetzt nicht stehen lassen... das war vielleicht mal so, aber inzwischen gibt es genügend ordentliche Laptops, mit denen man anständig spielen kann. Ich selbst hab nen Samsung Aura und hab mit keinem Spiel wirklich Probleme (PES, Fallout, die neusten C&C und und und)... läuft alles problemlos. Da muss es nun echt kein überteuerter AlienWare oder XPS sein.
 
Das würd ich so jetzt nicht stehen lassen... das war vielleicht mal so, aber inzwischen gibt es genügend ordentliche Laptops, mit denen man anständig spielen kann. Ich selbst hab nen Samsung Aura und hab mit keinem Spiel wirklich Probleme (PES, Fallout, die neusten C&C und und und)... läuft alles problemlos. Da muss es nun echt kein überteuerter AlienWare oder XPS sein.


Kommt auf die Spiele an die man Spielen will bzw. kann ohne das die Hardware an die Grenze kommt und zu ruckeln anfängt.

XPS und Alienware waren da schon die Highend-Lösungen.
 
Wollte nur die pauschale Aussage, dass Laptops nicht zum spielen gedacht/geeignet sind, richtigstellen. Das jede Hardware (und da ist es egal ob Laptop von ALDI, Laptop von Alienware, Desktop vom Mediamarkt oder selbst zusammengestellter HighEnd Desktop) irgendwann und irgendwie an ihre Grenzen stösst, versteht sich da ja aber von allein.
 
Nicht laut... definitiv nicht. Ganz normales Lüftergeräusch. Bei Spielesound auf normaler Zimmerlautstärke hört man davon nix.
 
Guter Abschluss denke ich. Mach hier mal zu. Falls es noch was zu sagen gibt PN an mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben