Diskussionsthread zu den Forums-T-Shirts

deivi

Active Member
Ist vielleicht irgendwann mal geplant ein T-Shirt von roteteufel.de rauszubringen?

Ganz einfach vorne roteteufel.de und vll. hinten im Nacken noch das Logo?
 
Roteteufel.de Fanclub Tshirts sollen nur von Mitgliedern getragen werden
default_wink.png




Edit: Das Logo beeinhaltet ja auch "offizieller Fanclub", und das soll dann nur Mitglieder vorbehalten sein
default_smile.png
 
nich schmollen
default_wink.png


es gibt natürlich fanclubshirts. bislang hatten wir das immer intern gehalten, sagt ja auch der name schon
default_wink.png




aber die idee steht schon länger im raum, deivi, so is das nicht.
 
nich schmollen
default_wink.png

es gibt natürlich fanclubshirts. bislang hatten wir das immer intern gehalten, sagt ja auch der name schon
default_wink.png




aber die idee steht schon länger im raum, deivi, so is das nicht.


default_icon_question.gif
?
default_icon_confused.gif
default_icon_question.gif
?
default_icon_confused.gif
default_icon_question.gif
?
default_icon_confused.gif
default_icon_question.gif
?
default_icon_confused.gif
default_icon_question.gif
?
default_icon_confused.gif
default_icon_question.gif
?
default_icon_confused.gif
default_icon_question.gif
?
default_icon_confused.gif
default_icon_question.gif
?
default_icon_confused.gif
default_icon_question.gif
?
default_icon_confused.gif
default_icon_question.gif
?
default_icon_confused.gif
default_icon_question.gif
?
default_icon_confused.gif
default_icon_question.gif
?
default_icon_confused.gif


Das war nicht schmollen, sondern schmotzen: schmollen + motzen
default_icon_exclaim.gif


Wenn die Idee schon länger im Raum steht, sprecht es doch auf der nächsten Clubversammlung mal an
default_wink.png
 
Wieso kann man kein T-Shirt mit roteteufel.de-Aufdruck für alle machen?

Bei den Lanyards gings doch auch. Muss ja nicht das FC-Logo drauf
default_wink.png
 
Ich würd des Teil schwarz mache - vorne auf der Brust das Logo von uns und rechts Forumsname?!. Hinten ganz fääädd roteteufel.de!!! Denn wenn man den Betze hochläuft vorm Spiel/runterläuft nach dem Spiel sieht man immer den Rücken
default_smile.png
)) zudem steht man am Bierstand ja auch an und sieht immer den Rücken des Vordermann!



Sorry wenn das ne komische Argumentation ist...



Edit: Is nix professionelles - aber mal Vorschlag :=)



 
Das Thema is halt ganz einfach folgendes:



Wenn wir das an jeden User von roteteufel.de rausgeben, haben wir vielleicht 500 Leute, die damit rumrennen. Wenn einer damit scheisse baut, rutscht net nur das Forum, sondern insbesondere der FC (auf den dann Rückschlüsse gezogen werden) ins falsche Licht.



Du hast sowas halt einfacher unter Kontrolle, wenn du nur an FC-Mitglieder ein Shirt rausgibst, da weisste, die benehmen sich (meistens zumindest
default_icon_wink.gif
), da nur "anständige" Leute aufgenommen werden.
 
Ich bin zwar noch nicht lang hier - bin aber auch dafür, wenn dann nur an Mitglieder. Jedes Mitglied 1 Shirt wer will und das kann man ja registriern wer eins hat.
 
Das Thema is halt ganz einfach folgendes:


Wenn wir das an jeden User von roteteufel.de rausgeben, haben wir vielleicht 500 Leute, die damit rumrennen. Wenn einer damit scheisse baut, rutscht net nur das Forum, sondern insbesondere der FC (auf den dann Rückschlüsse gezogen werden) ins falsche Licht.



Du hast sowas halt einfacher unter Kontrolle, wenn du nur an FC-Mitglieder ein Shirt rausgibst, da weisste, die benehmen sich (meistens zumindest
default_icon_wink.gif
), da nur "anständige" Leute aufgenommen werden.


Das ist ein berechtigtes Argument!

Deswegen sollte das Wappen nicht auf das Shirt, sondern lediglich die URL. Auch ist das Forum ja nicht deckungsgleich mit dem Fanclub.



Hat jemand eine Idee, wie man das einigermaßen peppig gestalten könnte?
 
aber warum sollten wir unsere anständigen user benachteiligen, die sich vorbildlich benehmen?



wir haben leider noch kein logo für das forum...nur für den FC...
 
aber warum sollten wir unsere anständigen user benachteiligen, die sich vorbildlich benehmen?


wir haben leider noch kein logo für das forum...nur für den FC...


Es sollte keiner benachteiligt werden. Aber im Logo steht halt mal "offizieller Fanclub". Also ein Logo extra für das Forum wäre ja nicht schlecht. Auf jeden Fall sollte es was mit Wiedererkennungswert sein. Wenn wir ihn denn noch hätten, würd ich den Teufel aus dem alten Forum vorschlagen. Oder wir wandeln halt unser Fanclubwappen deutlich ab.
 
@HT:



Das FCK-Logo dürfen wir aber nicht ohne Weiteres verwenden. Da müssten wir uns schon etwas einfallen lassen.



<span>auch wenn es mir nichts ausmacht, aber ich hab mal meinen namen wegeditiert...</span>
default_wink.png
 
Ich glaube nicht, dass du das FCK Logo einfach so kommerziell nutzen darfst.



edit: zu spät
default_smile.png
 
Was heißt kommerziell? Wenn die T-shirts nicht gerade das doppelte vom Anschaffungs-/ Herstellungswert kosten, sondern nur ne kleine "Aufwandsentschädigung" für die Macher... Wieviele Clubs haben das Logo irgendwo eingebaut - kann man ja vorher mal abklären?!

Ist jetzt etwas klein, habe auf dem Brustlogo das "offizieller Fanclub" rausgem,acht - das Logo gehört irgendwie aber schon auch zum Forum...
 
Wenn dann definitiv ohne das FC Logo... auch nicht in abgeänderter Form. (Meine Meinung.)



Und das FCK Logo durfte im letzten Jahr genau eine Gruppe nutzen und das war die FANINI. Alle anderen Anfragen wurden vom FCK wohl abgelehnt. Denke nicht das wir hierfür das offizielle Logo bekommen würden und dann auch noch in einer Auflage die wir hier bräuchten.
 
Wenn das Logo so tabu und unantastbar ist, frage ich mich aber schon warum es hier im allgemeinen Forum in der rechten, oberen Ecke prangt?!
 
Wenn das Logo so tabu und unantastbar ist, frage ich mich aber schon warum es hier im allgemeinen Forum in der rechten, oberen Ecke prangt?!


Ich denke, es ist ein Unterschied, ob du das markenzeichen "Wappen FCK" kopierst und daraus T-Shirts machst, mit denen du (theoretisch) Gewinn erzielen kannst, oder ob du als Fan-Club dein Wappen abbildest und ein Trikot auf deiner Homepage plazierst.
 
Es geht um die angesprochene Problematik, das Träger des Shirts (mit Logo) durch ihr Verhalten das Ansehen des FCs und des Forums schädigen können. Am Ende ist das aber eh ne Sache, die der Vorstand entscheiden muss.
 
@deivi: im logo darfs drin sein, weil rt ein eingetragenen fc ist. glaub ich zumindest, dass das so ist.
 
Gilt diese Erlaubnis dann auch für einen Druck des FC Logos auf Shirts oder muss hierfür eine gesonderte Erlaubnis eingeholt werden?
 
ne, wenns im fc logo drinne ist, ists ok.

irgendwo steht das auch, wahrscheinlich in der satzung oder den infos vom verein. ist nur die frage wo das ist
default_wink.png
 
Oben