Diskussionsrunde Fanclubs-Vorstand-Spieler

Orschel

Active Member
Moinmoin,



war Gestern jemand von Euch auf diesem Diskussionsabend? Ich hab es zeitlich leider nciht geschafft und wunderte mich das darüber noch gar nichts zu lesen war. Vielleicht kann ja mal jemand Auskunft geben der Gestern vor Ort war...



Danke!



Orschel
 
ich war kurz dort, musste aber nach 20 minuten wieder weg.

es hat nur für ein paar bilder und videos gereicht (sind jetzt online), hoffe das hilft dir erstmal.
 
Ich wusste überhaupt nix von der Veranstaltung
default_icon_confused.gif


Worum ging es denn da?
 
Es ging wohl um eine generelle Diskussionsrunde. Diesesmal ohne Skandale, Probleme oder sonsteige negativen Sachen. Generell eine gute Sache wie ich finde.



Ich schau mal nach, danke Doc!
 
Diskussion mit Fan-Klubs – Jaworski: „Wollen uns in allen Bereichen weiter verbessern“



Nach einer längeren Pause fand am Dienstag beim 1. FC Kaiserslautern wieder eine Diskussions-Runde mit Vertretern von Fan-Klubs und Verantwortlichen sowie Spielern statt. Für den Verein stellten sich Vorstandsmitglied Arndt Jaworski, Frank Aehlig, Manager für Sport und Organisation, der Fan-Beauftragte Stefan Roßkopf sowie Torwart Jürgen Macho und Neuzugang Azar Karadas in der Nordtribünen-Halle des Fritz-Walter-Stadions den Fragen von rund 120 FCK-Anhängern.



Der Abend bot den Vertretern des treuen Anhangs die Möglichkeit, ihre Anliegen und Probleme unmittelbar an den Verein heranzutragen. Vor allem die Rabatte für Fan-Klubs am Spieltag im Fan-Shop des 1. FCK bewegte die Gemüter. Arndt Jaworski zeigte Verständnis für solche Anmerkungen der Fans und kündigte eine neue Regelung für Preisnachlässe an. Diese werde ab Januar 2007 greifen und neben den Interessen der Fan-Klubs auch die der Dauerkarten-Besitzer und FCK-Mitglieder berücksichtigen.



Eine weitere Frage von Fans drehte sich um die noch nicht ausgebauten Sitze in der Westkurve. Jaworski bat um Verständnis für die Verzögerungen: „Es dauert alles ein bisschen länger, wenn man nicht mehr Herr im eigenen Hause ist und das Stadion nicht mehr dem Verein gehört. In diesem Fall waren nachträglich statische Nachweise für die Befestigung der Wellenbrecher erforderlich. Wir werden den Unterrang der Westkurve aber auf jeden Fall wieder in einen Stehplatz-Bereich umbauen.“



Auch im Bereich Öffentlichkeits-Arbeit und Außendarstellung des Vereins sowie beim Service versprach Jaworski deutliche Verbesserungen in naher Zukunft. So soll zu Beginn des nächsten Jahres eine neue Vereins-Homepage entstehen, die den Bedürfnissen der FCK-Fans noch mehr Rechnung trägt. Des Weiteren wies Jaworski auf die bereits erfolgreich angelaufene FCK-Aktion „Das Herz der Pfalz“ hin: „Im Rahmen der Kampagne haben wir schon einiges bewegt. Über 1.400 neue Mitglieder nach einem Abstieg sind sensationell. Wir müssen aber weiter versuchen, ganz jungen Leuten das Thema FCK näher zu bringen. Das sind die Fans, die in zehn Jahren in der Westkurve stehen.“



Viel Lob von Seiten der Fans gab es für FCK-Torhüter Jürgen Macho, der seinen Vertrag trotz des Abstiegs in die 2. Bundesliga verlängert hatte. Macho brachte zum Ausdruck wie bedeutsam der Wiederaufstieg für ihn ist: „Es ist mir ein großes Anliegen, den FCK wieder nach oben zu führen. Wenn alle, die Fans, die Mannschaft und der Vorstand, alles einbringen, wird uns der Aufstieg gelingen.“ Neuzugang Azar Karadas zeigte sich beeindruckt von der herzlichen Art, mit der er aufgenommen wurde: „Ich möchte danke sagen an die Fans. Mein erstes Spiel im Fritz-Walter-Stadion war ein besonderes Erlebnis.“



Nach zwei Stunden intensiver Diskussion nahmen sich die FCK-Spieler sowie die Vereins-Vertreter noch Zeit, die Autogramm- und Fotowünsche der Fans zu erfüllen und den Abend in persönlichen Gesprächen mit den Anhängern noch einmal Revue passieren zu lassen.



www.fck.de
 
sry hab die Quelle vergessen
default_icon_razz.gif
natürlich auf fck.de! Bin ma gespannt ob die des mit der Homepage gebacken bekommen
default_smile.png
naja wir werdens sehn...hört sich aber ganz gut an! Des mit de Sitze is aber dumm gelaufen hab mich so gefreut endlich wieder normal stehn zu können jetzt dürfen wir uns wieder in die engen Reihen quetschen...
 
vor allem:



"So soll zu Beginn des nächsten Jahres eine neue Vereins-Homepage entstehen, die den Bedürfnissen der FCK-Fans noch mehr Rechnung trägt. "
 
vor allem:


"So soll zu Beginn des nächsten Jahres eine neue Vereins-Homepage entstehen, die den Bedürfnissen der FCK-Fans noch mehr Rechnung trägt. "


Extrem gut fand ich den Vorschlag nicht verkaufte Karten an Mainzer Schüler zu verschenken, das nenne ich mal eine geile Stategie.

Hoffentlich machen die Verantwortlichen das so: Das Imperium schlägt zurück !
 
Extrem gut fand ich den Vorschlag nicht verkaufte Karten an Mainzer Schüler zu verschenken, das nenne ich mal eine geile Stategie.
Hoffentlich machen die Verantwortlichen das so: Das Imperium schlägt zurück !


Meinsche des ernschd?
default_wink.png




Die Visionen + Initiativen hören sich jedenfalls alle recht positiv an ... endlich passiert mal was! So ein Abend is immer angenehm!
 
Meinsche des ernschd?
default_wink.png


Ja, geile Idee, die Mainzer haben ohne Gegenwehr in unserem Revier gewildert - wurden sogar noch hofiert. Deshalb ist das mal ein Schlag ins Kontor bei denen und eine gute Werbemaßnahme für uns.
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass das (mit den karten an mainzer schüler) wirklich so pasiert. aber ich würd mich freuen, ein paar verkappte fsv-ler anzupöbeln
default_biggrin.png
 
Oben