Diskussion Zugänge 2017/18

Jonny

Well-Known Member
Hier mal ein Thread um gesammelt über die Neuzugänge zu diskutieren.

Bisher haben wir geholt:
Borello
Kessel
Fechner
Modica
Atik
Guwara

Aus der Jugend kommen hoch:
Müsel
Mustafa
Grill
Tomic
Salata

Zurück kommen:
Osei-Kwadwo
Deville


Bisher haut mich das absolut nicht vom Hocker. Mit Kessel und Modica haben wir nur zwei gestandene Profis geholt. Borello, Fechner, Atik, Guwara, Osei-Kwadwo und erst recht die Jugendspieler sind absolute "Wundertüten" was Leistung anbelangt.
Deville sehe ich als chancenlos an.
 
Es muss sich halt dringend etwas in der Offensive tun:

Abgänge:

Gaus: 5 Tore/4 Vorlagen

Glatzel: 4 Tore

Kerk: 1 Tor/2 Vorlagen

Sogut wie sichere Abgänge:

Stieber: 1 Tor/5 Vorlagen
Zoua: 6 Tore/ 1 Vorlagen

Zudem hatten wir mit 29 Toren sowieso schon eine Abstiegsreife Offensive.
 
Dem kann man nicht widersprechen. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, drückte in der Offensive schon letztes Jahr der Schuh und die bisherigen Zugänge sind vorwiegend Defensivspieler. Denkt man die potentielle Offensive in der Stammelf, könnten das Moritz, Halfar, Atik, Borrello und Osawe sein. Und die fünf schießen, selbst wenn alles super läuft, niemals 25 Tore. Ich hoffe inständig, dass man Geld in die Hand nimmt und Offensivspieler kauft.
Lieber gehe ich mit Weis als Stammkeeper und Koch-Vucur-Modica als Innenverteidiger-Trio in die Saison, als dass Osawe und Przybylko die stärksten Stürmer sein sollen.
 
Es müssen ja auch erstmal welche gehen. Außerdem öffnet das Transferfenster offiziell erst am 1.7. Und es wurde ja angekündigt das noch was passiert. Von daher, ruhig Blut Jungs.
 
Die Glaskugel von manchen hätte ich gerne. :smiley:

Ansonsten denke ich auch, dass wir noch gestandene Spieler zu den vielen Talenten brauchen. Wobei ich auch nicht jeden Erfahrenen abgeben würde, der auf vielen Listen auftaucht. Zoua ist zB kein sicherer Streichkandidat für mich. Sein Vertrag läuft noch länger, d.h. er ist schwerer zu einem Wechsel zu bewegen. Außerdem traue ich ohm viel mehr zu als er gezeigt hat.
 
Was Zoua betrifft stimme ich Dreispitz absolut zu, bis jetzt hatte er keine richtige Vorbereitung war also nie total fit.
Ich würde auch bei einem Stürmer über 30 Jahre sogar eher 32 + zufrieden sein, die haben nicht mehr so viele Hummeln im Hintern was Wechsel betrifft. Vor allem kann er junge Stürmer gut anlernen,
siehe Mo und Zoller.
 
Jonny

Edit: Und wenn ich hier lese, dass Notzon seine Sache bisher so gut gemacht haben soll ... frage ich mich, wo denn? Wir haben bisher 4 zweitligataugliche Spieler geholt - einer davon stark verletzungsanfällig und alle 4 Verteidiger. Borello, Fechner und Co müssen erst mal zeigen, was sie drauf haben. Wir haben noch keinen potenziellen Stamm-Mittelfeldspieler geholt und noch keinen nennenswerten Stürmer. Aber lasst uns das mal in dem dazugehörigen Thread diskutieren: https://www.roteteufel.de/forum/showthread.php?tid=26339

Danke Jonny, endlich sprichts mal jemand an, zumal viele der Transfers bereits von Stöver eingeleitet wurden, verstehe diese Lobeshymnen auf Notzon auch nicht wirklich, unser Kader ist 3 Wochen vor Saisonbeginn das reinste Trümmerfeld.
 
jimjones schrieb:
Danke Jonny, endlich sprichts mal jemand an, zumal viele der Transfers bereits von Stöver eingeleitet wurden, verstehe diese Lobeshymnen auf Notzon auch nicht wirklich, unser Kader ist 3 Wochen vor Saisonbeginn das reinste Trümmerfeld.

Ich habe das Gefühl, viele haben so Testspieler wie Spalvis und so Gerüchte wie Albaek schon als Neuverpflichtungen eingeplant in ihrer Bewertung der Lage.

Wenn sich nicht bald was tut, dann werden wir die neue Saison wieder bis zuletzt um den Klassenerhalt kämpfen müssen - es sei denn es entwickeln sich gleich mehrere, ja fast alle ehemaligen U19 Spieler so gut wie Koch und zuvor Heintz und Co.
 
Jonny schrieb:
jimjones schrieb:
Danke Jonny, endlich sprichts mal jemand an, zumal viele der Transfers bereits von Stöver eingeleitet wurden, verstehe diese Lobeshymnen auf Notzon auch nicht wirklich, unser Kader ist 3 Wochen vor Saisonbeginn das reinste Trümmerfeld.

Ich habe das Gefühl, viele haben so Testspieler wie Spalvis und so Gerüchte wie Albaek schon als Neuverpflichtungen eingeplant in ihrer Bewertung der Lage.

Da hast du gar nicht mal Unrecht. Auf Robbie Kruse freue ich mich innerlich tatsächlich schon die ganze Zeit - ohne Scheiß :smiley:

Und ja, ein nüchterner Blick auf den tatsächlichen Kader offenbart wirklich noch gewisse Abgründe. Ich glaube, was mich momentan einfach so optimistisch stimmt, ist das vermeintliche Konzept, was es wieder zu geben scheint. So wie es Kuntz in den ersten Jahren praktizierte: Mehr auf Mentalität und Einstellung zu schauen. Die externen Verpflichtungen scheinen wirklich so etwas wie Bock auf den FCK zu haben. Und bei den internen (der A Jugend) hat man das Gefühl, auf eine goldene Generation zurückgreifen zu können.

Das ist zwar nicht viel, aber angesichts der blutleeren Kacke der letzten zwei Jahre, reicht es für mich aus, um eine gewisse Euphorie zu verspüren. Wohlwissend dass da noch was kommen muss. Aber hier habe ich einfach die laienhafte Hoffnung, dass durch bisherige und ggf zukünftige Transfererlöse der ein oder andere "Kracher" noch kommen wird.

Möglicherweise sinkt meine Stimmung nach einem 0:4 in Nürnberg wieder ins realitätsnahe Bodenlose. Aber momentan habe ich echt so bißchen Bock auf 2017/2018.
 
Kessel war beim VfR Capitano. Soll das so bleiben? Hat man da schon was gehört?

Mit dem Dänen und dem Litauer wird das wieder ein ganz schönes Gestammel in den ersten Spielen beim Mitrufen der Mannschaftsaufstellung :smiley:

Von mir aus könnte es losgehen. Wird ne geile Saison :sunglasses:
 
Jetzt noch zwei starke Außenbahnspieler und diverse Spieler von der Gehaltsliste bekommen (Stieber, Dittgen, eventuell Pritsche, falls das verletzungsbedingt nichts mehr wird) und es kann losgehen!

Wobei ohne die 7 neuen U19 Spieler (inkl. Shipnoski und Seufert) haben wir "nur" einen 25-Mann Kader.
 
Dittgen würdest du schon wieder hergeben? Ich glaube, ich würde ihm noch einen zweiten Anlauf geben.
Ich hoffe auf Zimmer, dann bin ich happy.
 
Jonny schrieb:
Jetzt noch zwei starke Außenbahnspieler und diverse Spieler von der Gehaltsliste bekommen (Stieber, Dittgen, eventuell Pritsche, falls das verletzungsbedingt nichts  mehr wird) und es kann losgehen!

Wobei ohne die 7 neuen U19 Spieler (inkl. Shipnoski und Seufert) haben wir "nur" einen 25-Mann Kader.

Ich sehe immernoch Bedarf für einen weiteren gestanden Stürmer, da Zoua mit großer Wahrscheinlichkeit gehen wird und Pritsche dauerverletzt ist.
Spalvis ist mit Sicherheit kein Schlechter aber auch hier muss man abwarten, er hat jetzt über 1 Jahr keinen Profifussball mehr gespielt und hatte ein paar Verletzungen hinter sich, zudem tun sich offensive Leihspieler bei uns immer schwer.
 
raiden schrieb:
Dittgen würdest du schon wieder hergeben? Ich glaube, ich würde ihm noch einen zweiten Anlauf geben.
Ich hoffe auf Zimmer, dann bin ich happy.

Schwer aus der Ferne zu beurteilen dieser Dittgen. Er wird aber nicht viel verdienen, also spricht nichts gegen die zweite Chance.

Ich bin im Übrigen auch sehr gespannt, ob noch ein Torwart kommt oder ob man Weis die Chance gibt. Wie sehen diejenigen das, die näher dran sind?

@Jim: Ich hoffe ja insgeheim, dass Zoua bleibt. Ich glaub, der kann noch mehr als er gezeigt hat. Andererseits wird er nicht schlecht verdienen.
 
so eine richtige erste chance hatte dittgen ja eigentlich nie.
hoffe er bekommt mal ein paar längere einsatzzeiten, dann wird man sehen, obs für uns reicht.
 
Dittgen absolviert bisher eine gute Vorbereitung. Sehe da eher andere die man verleihen könnte. Torwart wird auf jeden Fall noch kommen, wir hatten uns ja schon um Müller bemüht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dittgen braucht dringend Spielpraxis. Als LV scheint er nicht geeignet, nachdem er gegen Worms leichte Probleme hatte. Ob Dittgen wirklich bei uns aus dem Stand durchstarten kann, bezweifle ich etwas. Mit Oberligaeinsätze wird er da auch nicht weiterkommen.
 
dreispitz schrieb:
Dittgen braucht dringend Spielpraxis. Als LV scheint er nicht geeignet, nachdem er gegen Worms leichte Probleme hatte. Ob Dittgen wirklich bei uns aus dem Stand durchstarten kann, bezweifle ich etwas. Mit Oberligaeinsätze wird er da auch nicht weiterkommen.

Ich denke Vetrauen ist da ne wichtige Komponente, egal bei welchem Spieler. Wenn z. B. Dittgen das Vertrauen vom Trainer spürt, dann kann er vielleicht die Leistung bringen, die alle erwarten.

Hoffe er oder ein Jungspund starten durch diese Saison!
 
Ärgerlich ist, dass wir kaum Testspiele hatten (gefühlt 2 zu wenig), sodass das Einspielen schon eine große Herausforderung ist. Die Kaderstärke lässt sich nach einem wirklichen Test noch gar nicht beurteilen. Auch Pirmasens wird kaum ein ernsthafter Test werden (2. gg. 5. Liga).

Roland Sandberg
Glaube aber das das sehr schwer werden wird Spieler mit denen man nicht mehr plant(und das zurecht) abzugegeben
Pritsche,Zoua,Görtler,Halfar,Aliji,Ziegler,Stieber sollte man mitteilen,das man nicht mehr mit ihnen plant


Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle von denen auf einer Streichliste stehen.
Pritsche und Zoua brauchen wir, sonst haben wir gar keinen Sturm. Abgeben könnte man einen gegen Ablöse. ist aber Unrealistisch.
Halfar war Kapitän und nicht so schlecht wie ihn viele sehen. Zudem hat er Erfahrung.

Görtler, Stieber und Aliji - da könnte ich mir Transfers vorstellen. Wobei ich Aliji noch eine Chance geben würde. Rein vom Gefühl her. Ich kann ihn kaum einschätzen.
 
Da Zoua und Stieber laut RP hier fertig haben muss sich in der Offensive definitiv noch was tun.

Es klingt zwar verrückt aber Zoua war letzte Saison unser bester Torschütze und Stieber der beste Vorlagengeber, obwohl er kaum gespielt hat.
 
jimjones schrieb:
Da Zoua und Stieber laut RP hier fertig haben muss sich in der Offensive definitiv noch was tun.

Es klingt zwar verrückt aber Zoua war letzte Saison unser bester Torschütze und Stieber der beste Vorlagengeber, obwohl er kaum gespielt hat.
Aus der Entfernung: Denke, dass die Einstellung bei beiden nicht die ist/war, die Meier gerne sehen würde. Ich denke schon, dass uns beide weiterhelfen würden, wenn sie fit sind und richtig wollen und nicht lustlos über den Platz laufen. Für Diven haben wir keinen Platz. Aber wie gesagt, das ist meine Vermutung aus der Distanz. :wink:
 
scusi81 schrieb:
jimjones schrieb:
Da Zoua und Stieber laut RP hier fertig haben muss sich in der Offensive definitiv noch was tun.

Es klingt zwar verrückt aber Zoua war letzte Saison unser bester Torschütze und Stieber der beste Vorlagengeber, obwohl er kaum gespielt hat.
Aus der Entfernung: Denke, dass die Einstellung bei beiden nicht die ist/war, die Meier gerne sehen würde. Ich denke schon, dass uns beide weiterhelfen würden, wenn sie fit sind und richtig wollen und nicht lustlos über den Platz laufen. Für Diven haben wir keinen Platz. Aber wie gesagt, das ist meine Vermutung aus der Distanz. :wink:

Absolut, ich wollte eigentlich nur darauf hinaus das wir Ersatz brauchen, beide sind weit hinter den Erwartungen zurück geblieben, trotzdem brauchen wir Leute bei denen etwas zählbares herum kommt, Spalvis und Kastaneer werden das nicht alleine richten.

Wir haben letzte Saison 29 Tore geschossen, hätten wir nicht zufällig die beste Abwehr der Liga gehabt, wärs direkt runter gegangen.
 
Ist halt arg bitter, dass alle drei Spieler auf Wunsch und Geheiß von Korkut kamen, der kein halbes Jahr hier war. Für Aliji und Stieber haben wir Ablöse bezahlt, er und Zoua waren jedenfalls letztes Jahr noch die namhaftesten und liegen gehaltsmäßig sicher weit vorne. Also nicht nur ein Jahr verloren, sondern auch wieder Geld verbrannt.
 
Stieber und Zoua waren unsere renommiertesten Spieler und trotz aller Kritik auch unsere besten Torjäger und Vorlagengeber...

Ich glaube auch wirklich, dass Stieber für 10-15 Vorlagen gut ist, aber Meier setzt nicht auf ihn.

Zoua hat zu keinem Zeitpunkt austrainiert gewirkt. Die Trennung war unvermeidlich, ich hatte jedoch gehofft, dass man durch die Afrika-Meisterschaft wenigstens noch gutes Geld für ihn bekommt. Durch die Degradierung in die U23 wird man für beide sicher keinen Cent mehr bekommen.
 
Ich finds vor allem bei Zoua bitter. Habe mir eigentlich noch etwas von ihm erwartet. Jetzt muss Spalvis schon voll einschlagen oder Pritsche müsste mal eine Runde unverletzt bleiben.

Bei Stieber hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Der musste so lange bekniet werden, dass er sich endlich auf den Betze erbarmt ... daraus sollten wir lernen!
 
Oben