digicam mit soft-/firmwareproblem?

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
erst beschreib ich mal, wie ich die bilder bisher auf den rechner bekam, also:

erstmal usb-kabel an die cam, cam schaltet sich dann automatisch ein, zoombrowser (die canon-soft) öffnet sich und die neu geschossenen bilder werden automatisch von der cam auf den rechner übertragen.



der rechner gibt mir zwar das akustische zeichen, dass hardware angeschlossen wurde aber der zoombrowser öffnet sich nicht mehr. stattdessen die meldung: kamera wurde nicht erkannt. kontrollieren sie die verbindung zur kamera und versuchen sie es erneut.

gestern, beim training, regnete es. dachte zuerst, es könnte feuchtigkeit im usb-anschluss sein. auch bekam ich, hinter dem zaun stehend, einen schuss ab. der zaun fing zwar den aufprall ab aber die cam wurde trotzdem getroffen. das objektiv fuhr sofort ein. ausser dem oben beschriebenen, hab ich bisher noch keinen mangel festgestellt.



hab schon überlegt, die cam als garantiefall einzuschicken aber erstens weiss ich nicht, ob ich damit durch komm und zweitens wäre die cam dann wohl einige wochen unterwegs.
 
Ich würd mal ganz dumm bei der Hotline anrufen und sagen, dass die Kamera aus unerklärlichen Gründen Probleme macht, dann evtl. einschicken oder abholen lassen, solange du noch Garantie hast.
 
Hast du mal eine andere USB-Schnittstelle ausprobiert? Schau mal in der Systemsteuerung unter "Scanner und Kameras" ob dort die Kamera aufgelistet ist. Wenn nicht einfach noch mal installieren.
 
das könnte es sein, denn ich hab die cam jetzt mal an den alten rechner angeschlossen, da klappt alles nach wie vor.

komisch aber, dass es jetzt zu diesen problemen kam aber hauptsache die cam hat nix!
 
Oben