Die wunderbare Welt des Fußballs - Jede Woche neue Fußballerweisheiten

Mathias

Active Member
Hier will ich mal ein paar Weisheiten zusammentragen die von Spielern, Trainern oder Reportern des Fußballs mal gesagt wurden.



Kann schon recht amüsant sein was da teilweise gesagt wurde
default_wink.png


Leider fange ich etwas verspätet an hier zu posten. Wollte eigentlich schon mit der ersten Januar-Woche damit anfangen, aber hat leider zeitlich nicht geklappt
default_icon_rolleyes.gif


Also rolle ich mal das Feld von hinten auf
default_wink.png




1. Woche:




Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!

Ich bin ein demokratischer Diktator

Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme

Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt

Da muss man nicht nach Worten finden!

Oh, ich habe da gar kein Handspiel gesehen!

Grau ist alle Theorie, maßgebend is auffen Platz.
 
2. Woche


Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung

Da ärgert er sich wie ein Schneekönig

Sie haben ihre Positionen nicht verändert. Sie haben sich nur auf dem Platz woanders hin bewegt.

Falls Plan A nicht funktioniert, können sie immer noch Plan A ausprobieren

Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann

In der Schule gab's für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt
 
Best of Andy Brehme:



Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!



Wir haben die Chancenverwertung nicht verwertet.



Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
 
3. Woche


Horst Sattler und Norbert Wodarzik, die beiden kannten Stürmer des SSV Reutlingen, haben sich dieser Tage verlobt

Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind

Jürgen Klinsmann ist inzwischen 694 Minuten ohne Tor. Das hat vor ihm glaube ich, nur Sepp Maier geschafft

Das ist schon so lange her, da muss ich noch Dauerwelle gehabt haben

Wenn der Ball am Torwart vorbeigeht, ist es meist ein Tor

Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren

Abseits is', wenn dat lange Arschloch zoo spät abspielt!
 
4. Woche


Seit es diese bunten Schuhe gibt - gold, orange, silber - denken Fußballer, sie laufen ganz von alleine wie der kleine Muck

Diese Jammertitten!

Das Chancenplus war ausgeglichen

Man darf ihn jetzt nicht das Knie brechen

Ich sehe einen positiven Trend: Tiefer kann es nicht mehr gehen

Wir spielen am besten, wenn der Gegner nicht da ist

Bei uns wird auf dem Platz zu wenig gesprochen. Das könnte an der Kommunikation liegen
 
5. Woche


Es folgen die Tore vom Spiel an der Carrow Road, das 0:0 endete

Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend

Ob Rotationsprinzip oder Detonationsprinzip: Hauptsache wir gewinnen!

Ich habe ihn, wenn überhaupt, nur ganz leicht retuschiert

England bringt jetzt drei frische Männer mit drei frischen Beinen

Ich bin bärenstolz auf meine Mannschaft!

Da war ich ein Gegner dagegen
 
6. Woche




Wir haben 0 Punkte und sind voll im Soll



Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei



Er wird nie Kopfweh bekommen, weil er seinen Kopf nie zum Denken benutzen wird. Ehe er Nationalspieler wird, werde ich Sänger an der Matropolitan Opera



Jetzt müssen wir gegen Stuttgart gewinnen. Ob wir wollen oder nicht.



Wenn ein Tor fällt, können noch mehr fallen. Aber es muss erstmal eins fallen.



Wir wollten unbedingt einen frühen Rückstand vermeiden. Der VfB Stuttgart hat in den ersten zweieinhalb Minuten kein Tor geschossen.

Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen
 
7. Woche


Es ist schwer, Jürgen Kohler zu verkraften

Vor der Leistung einiger Spieler muss ich wirklich den Hut zollen

Das beste Trainingslager ist eine Frau. Die eigene natürlich

Wenn ein Spieler 30 wird, wird sein Körper auch 30

Das macht er wie ein alter Hase. Kein Wunder! Er ist ein alter Hase

Prima, das Duisburger Publikum: Es unterstützt die eigene Mannschaft

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst
 
8. Woche:




Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.



Ich denke, ich werde morgen 24.



Ich denke, das war ein Moment gelassener Panik



Stärke: Meine ruhige Art
Schwäche: Meine ruhige Art



Ich muss mich laufend entscheiden ob ich die richtigen oder die falschen Spieler mit zur EM nehmen soll



Das beste, was man machen kann, ist das 0:0 halten, bis man ein Tor erzielt



Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, aber das ist noch lange nicht die halbe Miete
 
9. Woche:




Mir haben eine gut genugene Mannschaft



Christoph, lass das Koksen sein. Das macht die Birne hohl. Ich weiß, von was ich rede!



Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können.



Der FC Tirol eine Obduktion auf mich



Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt



Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!



Es stimmt nicht, daß ich in Spanien mit vielen Frauen poussiert habe. Es gibt viele Fotos, wo ich alleine unter Pinien stehe.
 
Die Aussage von Bill Shankley (erstes Zitat) war aber:
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
 
Das Originalzitat von der TRAINER-Legende Bill SHANKLY:

“Some people believe that football is a matter of life and death. I am very disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!”
 
10. Woche:




Von der Einstellung her, stimmte die Einstellung



Halten Sie die Luft an, und vergessen Sie das Atmen nicht!



Immer wenn ich breit bin, werde ich spitz.



Meine Spieler sind Intellektruelle. Die haben Maos Tod letzte Woche noch nicht verkraftet.



Die Wahrheit liegt auf dem Platz



Von der Anzahl her hatten wir mehr Chancen



Der ist mit allen Abwassern gewaschen
 
11. Woche:




Ein Wort gab das andere - wir hatten uns nichts zu sagen



Sie spielen taktisch gut, obwohl sie ohne Taktik spielen.



Wenn ich so Fußball gespielt hätte, wie Berti Vogts, so als reiner Wadenbeißer, dann hätte ich mit 18 Jahren meine Fußballschuhe verbrannt.



Ich habe Herrn Assauer nie als "Kaschmirproleten" bezeichnet. Ich habe Herrn Assauer "Kaschmirhooligan" genannt.



Jetzt sind die Fans begeistert. Sie singen "Oh, wie bist du schön!"



Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrei noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.



Ein Drittel? Nee, Ich will mindestens ein Viertel mehr!
 
Ich sollte hier mal weitermachen. Hab schon drei Wochen hier zusammen in denen ich nix geschrieben habe
default_wink.png




12. Woche


Ein Mittelstürmer verbringt die meiste Zeit seines Lebens im Strafraum



Da hat heute Dumm gegen Doof gespielt



Nach dieser Vorstellung muss ich sagen, ich habe eine Pistole samt einem Waffenschein und würde einigen am liebsten das Hirn durchpusten



Riedle muss man nur füttern. Dann kommt irgendetwas dabei raus.



Der Rasen sieht alt und gebraucht aus, irgendwie erinnert er mich an die Kleider der Kelly Family



Ryan Giggs ist kein zweiter George Best. Er ist ein zweiter Ryan Giggs.



Ich habe im Fußballgeschäft so zu lügen gelernt, dass mich sogar meine Frau für einen Drecksack hält
 
13. Woche




Man muss versuchen den Gegner durch permanents Toreschießen zu zermürben



Wenn meine Oma ein Bus wäre, dann könnte sie hupen



Gerade in einem Spiel, in dem die Nerven blank liegen, muss man sein wahres Gesicht zeigen und die Hosen runter lassen



Ich glaube nicht, daß der Verein mir Steine in den Vertrag legt.



Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer zu mir sagte: 'Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los.'



Ein Spiel ist nicht gewonnen, ehe es verloren ist



Die Stimmung ist eigentlich wie vor dem Spiel. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir aus dieser äußerst großen Minimalchance, minimaler geht's gar nicht mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.
 
14. Woche:




Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt



Der Beifall gilt Hansi Müller, der sich jetzt auszieht



Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht



Meine Spieler haben alle einen Zipfel



Deutlich ging der Ellenbogen zur Hand



Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau.



Wir sind nur Underducks
 
Oben