Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die letzten 10 Jahre

Jonny

Well-Known Member
Auf Transfermarkt.de wurde der FCK heute ins Zweitligaforum abgeschoben.

Habe dort folgenden Beitrag verfasst und mir ist die Idee für diesen Thread gekommen:

Und was haben wir die letzten zehn Jahre alles mitmachen müssen/dürfen:

Meisterschaft, Eindhoven in der Championsleague...

WischiWaschimann im "Doppelpass", das Nicht-Qulifizieren für den Uefa-Cup (1:5 gg Frankfurt), der sportliche ("Nurmela") und finanzielle ("Friedrich") Niedergang.

Die jungen Wilden mit Halfar, Schönheim, Reinert, Fromlowitz, Bello, Altintop, Beda usw. die endlich, endlich wieder ehrlichen Betzefussball spielten.

Schreibt in diesen Thread bitte ganz kurz, was euch positives und was euch negatives in Erinnerung geblieben ist

Für mich war es,

Negativ: Wischemann im "Doppelpass", da er die absolute Ahnungslosigkeit die damals in der Führungsetage herrschte darstellte und dem Verein dadurch fast den Todesstoß gegeben hat.

Positiv: Die jungen Wilden, die unbebümmert alles versuchten, um unseren Verein doch noch zu retten. Weil es mir Mut macht.

positiv: das jetzt eigentlich die weichen für eine gute zukunft stehen (viele spieler mit perspektive, viel idendifikation mit dem verein, langfristige vertäge)

negativ: das nie sponsoren gefunden wurden, das wir in den abstieg saniert wurden, (falls sanogo verkauft wird und borbely geht: das leider immer noch zu viele idioten was zu sagen haben..)

erstmal ne frechheit, dass wir jetzt schon in liga zwei verschoben wurden.

noch sind wir in liga eins, bis 30.06.

naja egal.

sehr negativ finde ich im nachhinein die meisterschaft ´98.

ja richtig gelesen, denn wäre das nicht passiert, wäre uns der grosskotz der damals verantwortlichen, inklusive trainer, vielleicht erspart geblieben. ebenso der negative rattenschwanz, den diese meisterschaft noch immer hinter sich herzieht.

positiv:

puh, gar nicht so einfach.

sportlich vielleicht das glückliche erreichen des uefa-cup-halbfinales.

was mich auch positiv gestimmt in die zukunft blicken lässt, ist der zusammenhalt zwischen fans und mannschaft, der zuletzt spürbar wurde.

hoffe das ganze wird im august fortgesetzt.

Einigermaßen kurz, auch wenn ich eigentlich nur die letzten 5 (!) Jahre so richtig miterlebt habe:

Negativ: Abstieg 96, Meisterschaft (hat eben positive und negative Seiten gehabt), Trainer-Karussell, Finanz- und Management-Krise(n), Steuer-Skandal, Personalpolitik (Spielerverpflichtungen), Stadion-Ausbau (ja, genau...), stetiger Prozess in den Abstieg (von Jahr zu Jahr schlechter), keine Konstanz, kein mittel- oder langfristiges Konzept (Plan(ung)), die Unentschieden gegen Gladbach (2-2) und Stuttgart in diesem Jahr (1-1), die wie Niederlagen zu empfinden und es letztlich auch waren, Abstieg 06.

Positiv: Meistertitel, Europa-Cup (internationales Geschäft), einzelne große Spieler, der Nichtabstieg 2003 unter Gerets - von diesem Jahr ausgehend: Verpflichtung von WOLF, Zusammenrücken der Fans, wieder mehr Identität, unsere Youngster, das Potential im Team.

Leider sind auch jetzt noch (!) keine wirklichen Perspektiven und nur ansatzweise ein Konzept in Sicht - allerdings ist das auch nur eine Momentaufnahme und ich hoffe, es ändert sich bald!

Also gut, bin dabei:

Negativ:

Sicher der erste Abstieg, wobei der jetzige für mich schlimmer war...

Die grössenwahnsinnige und auch jetzt immer noch nicht einsichtige ehemalige Führungsriege.

Stefan Kuntz, der uns für ein paar Kröten mehr im Stich gelassen hat und nach Bielefeld ging ('97).

Die letzten vier Jahre voller Zittern und Angst, dass alles den Bach runtergeht.

Die schlechten Leistungen in den Heimspielen diese Saison.

Spieler wie Vreven, Lincoln, Nurmela, Seitz, West, Koso, usw. denen dieser Verein am ARSCH vorbeigeht.

Positiv:

Zuallererst die Fans, die niemals aufgeben.

Die Meisterschaft, vor allem die Freitagabendspiele, und die Championsleague, vor allem aber der UEFA Cup gegen Eindhoven.

Neue Hoffnung, falls die Talente bleiben und sich stabilisieren.

Spieler wie Ratinho, Wagner, Schjönberg, Kuka, Marschall, Kadlec, Koch, Roos, Reinke, die den Karren wieder aus dem Dreck zogen, in den sie ihn gefahren hatten

Auch das erste Jahr zweite Liga war irgendwie was besonderes, wir warn nur einmal in Meppen !

Mehr fällt mir im Moment zu den letzten 10 Jahren nicht ein.

Also gut, bin dabei:

Negativ:

Sicher der erste Abstieg, wobei der jetzige für mich schlimmer war...

Die grössenwahnsinnige und auch jetzt immer noch nicht einsichtige ehemalige Führungsriege.

Stefan Kuntz, der uns für ein paar Kröten mehr im Stich gelassen hat und nach Bielefeld ging ('97).

Die letzten vier Jahre voller Zittern und Angst, dass alles den Bach runtergeht.

Die schlechten Leistungen in den Heimspielen diese Saison.

Spieler wie Vreven, Lincoln, Nurmela, Seitz, West, Koso, usw. denen dieser Verein am ARSCH vorbeigeht.

Positiv:

Zuallererst die Fans, die niemals aufgeben.

Die Meisterschaft, vor allem die Freitagabendspiele, und die Championsleague, vor allem aber der UEFA Cup gegen Eindhoven.

Neue Hoffnung, falls die Talente bleiben und sich stabilisieren.

Spieler wie Ratinho, Wagner, Schjönberg, Kuka, Marschall, Kadlec, Koch, Roos, Reinke, die den Karren wieder aus dem Dreck zogen, in den sie ihn gefahren hatten

Auch das erste Jahr zweite Liga war irgendwie was besonderes, wir warn nur einmal in Meppen !

Mehr fällt mir im Moment zu den letzten 10 Jahren nicht ein.

Kann mich da nur anschliessen!

Stefan Kuntz lasse ich da aber aus.

Was mir besonders imponoiert hat zum Ende der Saison, war die wiedergewonnene Leidenschaft und Liebe vieler Fans zum FCK. Eine zeit lang waren das in meinen Augen keine Fans. Bei jeder Kleinigkeit anfangen zu pfeiefen und wenns net läuft net ins Stadion gehen....das sind für mich keine Fans!

Das hat sich ja aber wieder zum guten geändert, es wurde schon besser...wobei mir immernoch viele "echte" Fans fehlen. Mir fällt halt immer wieder auf das viele Kinder da sind...nix gegen die....aber das verstehe ich net unter Fan...sorry....

POSITIV

die jungen wilden

meisterschaft

derbysiege gegen meins

torwart-talentschuppen

spaß auf dem betze + neue freunde kennen gelernt

wolfgang wolf

kein absturz in den amateurfussball

NEGATIV

die alte vereinsführung

überbezahlte profis,die keine leistung bringen

größenwahnsinn(schaut euch unser stadion an...)

die beiden abstiege

pfiffe gegen engel(skela hätts bei weitem mehr verdient gehabt)

verpflichtungen wie ein pletsch,nurmela,freund....lässt sich weit ausführen

-----------------------------------------------------------------------------

mehr fällt mir im mom nich ein

die Unentschieden gegen Gladbach (2-2) und Stuttgart in diesem Jahr (1-1), die wie Niederlagen zu empfinden und es letztlich auch waren, .

hm?in gladbach haben wir doch verloren un zuhause 3:0 gewonnen,du musst da was verwechseln

negativ: die unentlich vielen Fehleinkaüfe, Abstieg, viele Schulden

postitiv: die jungen wilden, Meiserschaft, das eine WM in unserem Stadion statt findet und das wir mit Klose ein riesen Fußballer aufgezogen haben

ich kann leider nicht über die letzten 10Jahre berichten, da ich erst seit 03/04 zu der goßen FCK-Familie gehöre...negativ für mich ist die Vielzahl von Fehleinkäufen und der Abstieg diese Saison, der aber Mut macht um positiv in die Zukunft zu schauen...denn wir haben eine junge Mannschaft auf dem Platz, die uns positiv überraschen wird. Desweiteren find ich positiv die Einstellung der Fans...und sie waren/sind der Grund warum ich vom Betzefieber infiziert wurden bin...leider kann ich kaum Spielertypen nennen,von denen ich positiv überrascht wurde...ausser von unseren jungen Wilden & Miro & Halil...die Spieler, die ich sonst so kennenlernen konnte, waren nur hinter der Kohle her und charakterlos...

hm?in gladbach haben wir doch verloren un zuhause 3:0 gewonnen,du musst da was verwechseln

Meinte das 2-2-Unentschieden zwei Saisons davor ... Fetzi müsst´s auch noch definitiv wissen!
default_wink.png

In der Nachspielzeit (Scheiß Wack!) der Ausgleich - wie gegen Stuttgart ...
default_sad.png

Meinte das 2-2-Unentschieden zwei Saisons davor ... Fetzi müsst´s auch noch definitiv wissen!
default_wink.png

In der Nachspielzeit (Scheiß Wack!) der Ausgleich - wie gegen Stuttgart ...
default_sad.png

jepp...bei dem spiel war ich auch dabei...demo schießt un mette bekommt auf der linie des bein nicht mehr rechtzeitig hoch...danach im bus runter zum pre-park einfach nur fassugslosigikeit un viele ham gesagt:,,das war der abstieg''

naja kam dann ja anders,aber is ja jetzt auch woscht

beschränke mich mal nur auf die spieler:

positiv: halil altintop, miroslav klose, YOURI DJORKAEFF, tim wiese, andreas reinke, michael ballack, taribo west, michael schjönberg, kadlec und kuka, hany ramzy, stefan kuntz, lokvenc, sforza, mario basler und als coach otto rehagel

negativ: carsten janker, amanatidis, mettomo, lincoln, vreven, knavs und nurmela (wer waren diese drei)??, freund, nerlinger, seitz, wenzel, pletsch, skela, engelhardt, und als coach kurt jara

Positiv:

- bis 2000 eine Mannschaft zu haben, die man lieben konnte mit echten Typen wie Rathino, Schjoenberg, Wagner, Marschall u.s.w.

- die Meisterschaft und der Pokalsieg

- Otto Rehagel

- der neue Mut durch die " Junge Buwwe" (Junge Wilde find ich nicht so gut,

weil ich dabei immer an Kotzstuttgart denken muss)

- Norbert Thines

Negativ:

- der Groessenwahn von Friedrich & Co.

- das Kleinmannstun von Jaeggi mit Null Vision

- Der Verkauf des Stadions

- die seelenlosen FCK-Mannschaften ab 2001

- das Erkalten einer jahrelangen innigen Beziehung zwischen Fans und Spielern

- Mario Basler, Hans Guenther Neues, Stefan Kuntz

Positiv:

- Meisterschaft 98

- Stefan Kuntz, Harry Koch, Rathino, Schjönberg, Marschall, Riedl,...(Ex-Spieler, die den Verein im Herzen getragen haben)

- Otto Rehagel

- Halfar, Schönheim, Reinert, Fromlowitz, Bohl, Ziemer, Bellinghausen (Spieler, die den Verein jetzt im Herzen tragen)

Negativ:

- Abstieg 96

- Abstieg 06

- Atze & Co.

- Skela, Jancker, Basler, Lincoln, Amanatidis...

Und ein Ereignis der letzten zehn Jahre, das mir auch immer in Erinnerung bleiben wird (negativ ist dafür das falsche Wort, eher traurig):

Der Tod von Fritz Walter!

Positiv:

- Meisterschaft 1998

- Champions League und UEFA-Cup Halbfinale

- die Schlümpfe

- das z.zt. wieder erstarkende Verhältnis zwischen Fans und Manschaft

Negativ:

- Meisterschaft 1998

- die 2 Abstiege

- Atze and Friends

- die 14569 Fehleinkäufe der letzten Jahre

- Stadionausbau

- unproffesionaltität unserer aktuellen vereinsführung

damals wurde ich übrigens ab und zu von fans als taribo west tituliert, dabei hatte ich meine frisur schon, bevor er zum BETZE kam
default_icon_rolleyes.gif
default_wink.png

Das ist schon wahnsinnig was wir die letzten 10 Jahre erlebt haben. Und gerade das, auch wenn ich mir in München immer anhören muss: Was willst denn mit dem Looser-Verein, macht den FCK zum FCK. Wenn ich einen ruhigen Verein will, dann kann ich ja gleich FCB-Fan werden, aber wenn ich mir die so anschau, keine Ahnung vom Fußball, immer im Bayern-Trikot rumrennen, außer bei Niederlagen, da hörst niemanden. Ich bin verrückt nach dem FCK, jetzt schon seit 1989, also 17 Jahre und bestimmt noch weitere 70 Jahre.

Steht´ auf wenn Ihr Rote Teufel seit.

positiv:

Meisterschaft 1998 (und zwar durchweg und nur positiv für mich!)

Otto Rehhagel

Champions-League

gesamte Meistermannshaft (EDIT: ausgenommen natürlich Michael Ballack)

sonstige Spieler: Jancker, Lokvenc, Klose und von heute Béda

negativ (oh, da gibts einiges):

als allererstes: Stadionverkauf (das schlimmste von allem, schlimmer als Abstieg usw.)

natürlich Abstiege (2006 aber noch schlimmer als 1996)

Wolfgang Wolf

konstanter geradliniger, nie endenwollender Niedergang seit 8 Jahren

leere Kassen

Wieschemann

"Spielerwegekelungen", z.B Reinke, Jancker

Vielleicht fällt mir noch was ein.

Also bei aller Liebe, Carsten Jancker ist bestimmt kein positives Erlebnis der letzten Jahre. Für mich ist dieser Spieler einer der größten Fehleinkäufe aller Zeiten, ein Stürmer, der, wenn es hochkommt, 5 Tore in 5 Jahren erzielt hat. Tut mir leid, aber das ist ja gar nichts. Und eines wäre auch noch zu erläutern. Jancker hat bei Bayern in seinen ersten zwei Jahren auch nur getroffen, weil er den Bayern-Bonus bei den Schiris hatte. Der hat doch jedesmal foul gespielt bevor er zum Torschuss kam. Das war nachher vorbei, sieh Udinese, 1 Tor (abstauber nach Torwartfehler).

Wenn etwas positiv beim FCK ist, dann die herausragenden Torhüter nach Andreas Reinke. Und junge Talente, wie Klose und Altintop, die internationale Stars sind. Und der momentane Weg ist absolut richtig.

Wenn etwas positiv beim FCK ist, dann die herausragenden Torhüter nach Andreas Reinke. Und junge Talente, wie Klose und Altintop, die internationale Stars sind. Und der momentane Weg ist absolut richtig.

Also Altintop würd ich jetzt noch nicht als internationalen Star bezeichnen. Das muss er erst noch beweisen..........

Yup, wobei ich glaube und davon überzeugt bin, dass Halil seinen - einen ähnlich - Weg wie Klose gehen wird! Die besten Stürmer aus K-Town, für irgendwas müssen wir ja - auch jetzt noch - gut sein!
default_smile.png

Zurück
Oben