Die helden von ´91 bringen Lottoelf erste niederlage bei (5:3)

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hier noch mal der bericht aus dewr rp:


FCK-Altstars gewinnen 5:3
FCK-Meister-Mannschaft von 1991 siegt 5:3. Fußball-Nostalgie war gestern Abend in Landstuhl angesagt. Die 1991er Meister-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern bestritt eine Benefiz-Spiel gegen die rheinland-pfälzische Lotto-Elf. Bei sommerlichen Temperaturen boten die beiden Mannschaften vor annähernd 5000 Zuschauern ein munteres Spiel, dass die „Roten Teufel" mit 5:3 (4:2) gewannen. Dabei zeigte Bruno Labbadia (im Bild rechts mit Herbert Zimmermann), dass er sich immer noch vortrefflich auf das Tore schießen versteht. Das frühere Stürmer-Ass des 1. FC Kaiserslautern „brannte" noch wie in alten Tagen und schoss die „91er" mit zwei blitzsauberen Toren 2:0 in Führung. Und auch sein einstiger Stürmerkollege Stefan Kuntz reihte sich in die Torschützenliste ein. Nachdem die Lotto-Elf, in der der frühere 54-Weltmeister Horst Eckel spielte, zwischenzeitlich ausgeglichen hatte, brachte Kuntz den FCK wieder mit 3:2 in Führung. Das vierte Tor markierte Tom Dooley. In der Schlussminute verwandelte Kuntz einen Elfmeter zum 5:3-Endstand. „Natürlich bin ich mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden", meinte der frühere FCK-Trainer Kalli Feldkamp. Die „Herzenssache", das Kinderhilfsprojekt des SWR, erhielt einen Scheck von 20.000 Euro (pkn/Foto: Kunz)





WEHNERO



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

Ausgabe: Nr.117

Datum: Dienstag, den 22. Mai 2007

Seite: Nr.9




war ein schönes spielchen.

schön, mal wieder die helden von damals zu sehen und das hautnah.

selbst hotic war noch gekommen, obwohl erst gesagt wurde, er und hoffmann könnten nicht kommen.

hotic kam wohl so kurzfristig, dass er ein blankotrikot anziehen musste.



alles in allem eine sehr schöne veranstaltung.

ich hoffe, dass diese spiel in regelmässigen abständen wiederholt wird.



hier gehts zu den bildern und videos:

http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album18/



IMG_0365.JPG




IMG_0428.JPG




IMG_0490.JPG




IMG_0513.JPG




IMG_0547.JPG




IMG_0578.JPG
 
Oben