Die GL 98 - was sagt ihr zu den Ultras?

BAD GUY

Well-Known Member
Wie Dr.Betze forderte,und er auch IMO Recht hat,ist nun eure Meinung zu der Generation Luzifer gefragt.



Ihre Choreos sind wirklich klasse,für Stimmung sorgen sie auch.



Über ihr Verhalten bei den Auswärtsspielen kann ich nix sagen,habe aber die Ausgabe von "Spirit of 98" und da scheinen sie auswärts richtig in Fahrt zu kommen.
default_wink.png




Ich finde Ultras sind wichtig für die Kurve,man braucht sich ja nicht mit ihnen "verbrüdern",aber ihre Aktionen sind schon gelungen und verdienen Respekt!
 
bin da etwas zwiespältig. auf der einen seite machen sie gute aktionen, wie choreos oder am donnerstag das schriftband.

auf der anderen seite finde ich die nachmacherei scheisse, sei es die doppelthalter, lieder usw. gut die choreos sind im grunde auch nachgemacht aber grosse blockfahnen gabs früher z.b. auch.

da kannst du fast in jedes stadion sehn, überall die, für mich, kindischen DH´s.

wenn die dinger wenigstens in der ganzen kurve zu sehen wären gäbe es ja noch ein schönes gesamtbild.

aber wie gesagt, fast in jedem stadion das gleiche bild, kein individuelles auftreten der fans mehr.



die anderen nicht-ultras verlassen sich zu sehr auf die ultras, so nach dem motto lass die nur machen und tun selbst nix mehr für die stimmung.
 
@Doc:



Aber du kannst ja nicht ständig das Schießpulver neu erfinden. So wird alles in irgendeinem Fußballstadion schon mal dagewesen sein. Von mir aus sollen'se ihre Doppelhalter in die Luft strecken. Hauptsache es ist irgendwie Stimmung uff'm Berg!
 
können se ja machen, nur find ichs halt kindisch.

was mich ärgert ist das unverständis der ultras, wenn sich einer über ihre DH´s beschwert, weil er dahinter nix sieht.

ist ja ok, wenn sie am anfang des spiels hochgehalten werden, nach dem spiel und nach der halbzeit aber wenn die dinger oder auch ihre kleinen schwenkfahnen dann während grossen teilen der spielzeit geschwenkt werden, nur um den gegnerischen ultras zu zeigen "hallo, wir sind da", dann nervt das schon schön, wenn man dahinter steht.

das ist/war allerings nur bei auswärtsspielen so, bei heimspielen isses eigentlich ok.
 
das mit den fahnen da hast allerdings recht kann schon nervig sein.

Aber was willst den neues inß spiel bringen gab doch schon fast alles.
 
können se ja machen, nur find ichs halt kindisch.
was mich ärgert ist das unverständis der ultras, wenn sich einer über ihre DH´s beschwert, weil er dahinter nix sieht.

ist ja ok, wenn sie am anfang des spiels hochgehalten werden, nach dem spiel und nach der halbzeit aber wenn die dinger oder auch ihre kleinen schwenkfahnen dann während grossen teilen der spielzeit geschwenkt werden, nur um den gegnerischen ultras zu zeigen "hallo, wir sind da", dann nervt das schon schön, wenn man dahinter steht.

das ist/war allerings nur bei auswärtsspielen so, bei heimspielen isses eigentlich ok.


Kindisch sind se schon, die Dinger. Vor allem, wenn sie nur vereinzelt hochgehalten werden. Und während des ganzen Spiels muss es auch nicht sein. Die Stimmung war bei uns eigentlich immer dadurch gekennzeichnet, dass wir einen Höllenlärm (passt jetzt unheimlich gut!) veranstaltet haben und nicht dadurch, was wir in der Luft rumgewedelt haben.
 
hab da im moment auch keine idee aber es sollte was sein, was nicht jeder hat.

die roten lichter und der nebel, das war doch mal was (soll ja wieder kommen, wenn das dach drauf ist).

diese scheinwerfer sollten rundum im stadion angebracht werden und zwar vorne unter dem dach, damit man sie von den andere tribünen net sieht.

dann der nebel dazu und die hölle ist perfekt, vor allem wenn wir mal wieder abends spielen oder im winter.



das jetzt zwar nix mit den ultras zu tun aber, das ist was, was nicht jedes deutsche stadion hat, eigentlich dann keins ausser uns.
 
Kindisch sind se schon, die Dinger. Vor allem, wenn sie nur vereinzelt hochgehalten werden. Und während des ganzen Spiels muss es auch nicht sein. Die Stimmung war bei uns eigentlich immer dadurch gekennzeichnet, dass wir einen Höllenlärm (passt jetzt unheimlich gut!) veranstaltet haben und nicht dadurch, was wir in der Luft rumgewedelt haben.




genau!

ich mach mich jetzt wohl bei den ultras wieder unbeliebt aber ich halte die dh´s für reine selbstdarstellung (nicht nur von unseren, von allen ultras).

sie wollen dem gegner zeigen, wieviele ultras der eingene verein hat oder wie gut sie malen können, was weiss ich.
 
das mit den lichtern ist genial.Und die gehen dann aus das alles dunkel ist und unsere spieler laufen dann jeder alleine ein und immer wenn einer kommt bricht die hölle los sprich rotes licht und nebel.

so wie in der NBA in den USA
default_smile.png
default_smile.png
default_icon_twisted.gif
 
wieviele ultras der eingene verein hat oder wie gut sie malen können, was weiss ich.
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png


Hab eigentlich nichts gegen Doppelhalter, finde sie eigentlich sogar recht schön, da sich jeder recht günstig sein eigenes Motiv machen kann und das für Abwechslung sorgt. Die sollte man halt nur nciht während des SPiels hochhalten.
 
da ich ja selber Fußball spiele zwar nur in der Bezirgliga kann ich euch nur sagen das wenn mann in ein stadion einleuft und da tobt der Bär,das das einen spieler mehr puscht wie wenn er da erstmal die ganzen Fahnen lesen muß weil im stadion todehose ist.

Und gerade für den höllenlärm ist der Betze doch bekannt.
 
Gibt's so "Flakscheinwerfer"/"Leuchtfinger" (oder was weiß ich wie die Dinger heißen) auch in rot? Mit diesen Dingern eine Lightshow am Nachthimmel - das hätt schon was! Bei Tag wärs vielleicht 'n bisschen blöd...
 
die gibts bestimmt sieht man ja auch als bei den lasershows


Also Lasershow am Abendhimmel würde bestimmt gut aussehen. Hätte bisher - also mit den alten Flutlichmasten - wahrscheinlich nicht funktioniert. Aber in Zukunft, wenn's Licht aus dem Stadiondach kommt, könnte das doch funktionieren!
 
das wäre auch nicht schlecht, wenn man mit nem laser den teufelskopf übers stadion projezieren könnte, das ist ne klasse idee!
 
were schon ne coole Aktion und denke mit dem neuen dach ist das bestimmt machbar,hätte zumindest nicht jeder außer schalke immoment vieleicht, wenn da schon konzerte und der gleichen steigen.

Aber in der Buli were das bestimmt ne echte sensation
 
das wäre auch nicht schlecht, wenn man mit nem laser den teufelskopf übers stadion projezieren könnte, das ist ne klasse idee!


Genau! Und das würde mir über den Trennungsschmerz wegen der nicht mehr vorhandenen Flutlichmasten hinweghelfen! Die Dinger werd ich vermissen! Hat immer mächtig beeindruckend ausgesehen: der Berg, das Stadion und ganz oben die Masten!
 
ja von unten gesehen sah das bei dämmerung schon wie ne Bastion auß mit den fetten Masten
 
Naja, also ich sehe die GL eher positiv.



Die Choreos finde ich echt Klasse (z.B. die gegen Mainz), und auch sonst, finde ichj es eigentlich gut das sie so organisiert sind, und wirklich immer dabei sind.



Sicher kann man über manche Sachen auch streiten, aber im Grunde genommen, machen sie ihre Sache sher gut.



@ Doc



Ich glaube heute ist es sehr schwierig noch Neues im Stadion zu bringen. Choreos gibt es im Grunde genommen überall, aber nichts desto trotz finde ich das was die GL leistet schon Klasse.



Klar könnte man Betzespezifischeres machen. Richtigen Rauch und rote Lampen fänd ich z.B. eine gute Idee. Auch aus dem betzi kann man mehr machen, aber im Grunde genommen war alles irgendwo schon einmal da.
 
Choreos sind unbestritten gut! Bin eigentlich mit so fast allem einverstanden - solange ich keine Fastnachtslieder singen muss!
default_icon_wink.gif
 
mir geht es vor allem um die lieder, die gesungen werden, beim thema nachmachen. wie schön sind z.b. solche lieder wie z.b. "wir stehn in der westkurv ihr wisst schon...". so lieder müsste es vermehrt geben und nicht jeden scheiss der anderen vereine nachsingen.
 
mir geht es vor allem um die lieder, die gesungen werden, beim thema nachmachen. wie schön sind z.b. solche lieder wie z.b. "wir stehn in der westkurv ihr wisst schon...". so lieder müsste es vermehrt geben und nicht jeden scheiss der anderen vereine nachsingen.


Naja, da geb ich dir recht.



Obwohl ich glaube auch in fast jedem Stadion mittlerweile ähnlich ist.
 
mir geht es vor allem um die lieder, die gesungen werden, beim thema nachmachen. wie schön sind z.b. solche lieder wie z.b. "wir stehn in der westkurv ihr wisst schon...". so lieder müsste es vermehrt geben und nicht jeden scheiss der anderen vereine nachsingen.


Richtig! Ganz peinlich fand ich das bei dem Basler-Koch-Abschieds-Spiel, als immer wieder versucht wurde, "Steht auf, wenn ihr Lauterer seid" anzustimmen! Im Fernsehen kam's jedenfalls total lächerlich rüber.
 
mir geht es vor allem um die lieder, die gesungen werden, beim thema nachmachen. wie schön sind z.b. solche lieder wie z.b. "wir stehn in der westkurv ihr wisst schon...". so lieder müsste es vermehrt geben und nicht jeden scheiss der anderen vereine nachsingen.


das stimmt schon, hatten wir letzt ja auch mal, solche Lieder müsste es echt öfter und vermehrt geben! Mittlerweile ist alles schon sooo verbreitet...



Aber naja, die Choreos und die Unterstützung sehe ich schon positiv. Nur müssten die anderen halt auch öfter mitziehen, wirklich mitziehen, eigentlich auch eine Aufgabe der "Ultras".
 
Genau! Und das würde mir über den Trennungsschmerz wegen der nicht mehr vorhandenen Flutlichmasten hinweghelfen! Die Dinger werd ich vermissen! Hat immer mächtig beeindruckend ausgesehen: der Berg, das Stadion und ganz oben die Masten!


wem könnte man denn den vorschlag unterbreiten?

dem fanbeauftragten?



ist halt nur die frage, ob das technisch möglich und erlaubt ist.

könnte ein probelm werden, wegen der einflugschneise von ramstein.
 
Oben