Die AUFSTIEGS-Saison in Zahlen

Jonny

Well-Known Member
Die FCK-Saison in Zahlen:

Mannschaft:
  • Beste Abwehr der Liga: 27 Gegentore (Braunschweig hat 36 an Rang 2)
  • Am fünftmeisten Tore geschossen: 56
  • In der Heimtabelle auf Platz 2, 40 Punkte. Bilanz: 12, 4, 2 ----- 3 Punkte hinter Magdeburg, 9 Punkte vor München 60 auf Rang 3
  • Auswärts dafür nur auf Rang 9, 23 Punkte. Bilanz: 6 – 5 – 7
Spieler:
  • Matteo Raab: Bester Keeper der ersten 3 Ligen! 16 Spiele zu NUUULL + 2 in der Relegation (34 + 2 Einsätze) – und damit mit weitem Abstand bester Torhüter der ersten 3 Ligen! (gut, der Braunschweiger Keeper hat 16 zu null in 35 Einsätzen).
  • Bester Torjäger: Terrence Boyd – 15 Tore - 8 bei uns - auch das Bestwert, knapp vor ganz vielen anderen
  • Bester Vorlagengeber: Philipp Hercher – 10 Vorlagen, 16 Scorerpunkte
  • Meiste Minuten: Mike Wunderlich – 3.054 Minuten
  • Meiste Karten: Boris Tomiak: 13 Gelbe
  • Top 3 Spieler nach Kicker-Noten: Raab (2,72), Ritter (3,02), Tomiak (3,09) – danach alles sehr eng
Zuschauer:
  • Meiste Zuschauer in einem Drittliga-Spiel: 48.416 – Zuschauerschnitt durch Corona nicht aussagekräftig
 
Eine Zahl hab ich ich: Erster Saisonsieg 3:0 gegen München 60. Wenn wir den nicht geholt hätten, wären wir - rein rechnerisch – 4. geworden.

 
Eine Zahl hab ich ich: Erster Saisonsieg 3:0 gegen München 60. Wenn wir den nicht geholt hätten, wären wir - rein rechnerisch – 4. geworden.
Kann mich noch sehr gut an meine Gedanken damals erinnern: "Drei extrem wichtige Punkte gegen den Abstieg".

Den Klassenerhalt haben wir jetzt zwar nicht geschaft, aber doch besser als gedacht.
 
Spieler der Saison für mich ganz klar Marlon Ritter. Hat nicht den Schwanz eingezogen und den Verein gewechselt, sondern den Charakter gehabt es nach mieserabler Saison nochmal zu veruschen, auf ungewohnter Position. Das Resultat, er wurde Herz und Motor der Mannschaft, zweikampfstark, gallig und mit enormer Laufstärke. Hat allein in der Relegation knapp 21km abgerissen. Da muss ich meinen Hut ziehen. Hoffe er verlängert und bleibt uns über '23 hinaus erhalten.
Vieles davon gilt auch für Hikmet Ciftci. Wollte wohl eigtl weg, war verletzt, spielte gg 60, hat sich wieder verletzt nur um danach absoluter Leistungsträger zu sein.
 
Oben