[DFB-Pokal, 1. Runde] Hansa Rostock - FCK (19.08.2012; 18:30)

ich dachte gestern nach dem letzten Tor sofort dass wir den letztes Jahr vergeigt hätten.


Das letzte Tor vielleicht nicht unbedingt, aber im letzten Jahr hätte der Schuss von Bunjaku einen Balljungen umgehauen und Zuck wäre nach seinem Tänzchen nicht zum Abschluss gekommen.

Daran muss ich mich erst einmal wieder gewöhnen, dass solche Dinger auch mal reingehen können und nicht nur Schüsse aus 20+ Metern...
 
ich dachte gestern nach dem letzten Tor sofort dass wir den letztes Jahr vergeigt hätten.


Was uns Kosta zuvor ja nochmal deutlich vor Augen geführt hat. Nach dem 3. Versuch saß das Ding dann ...
default_biggrin.png
 
Das letzte Tor vielleicht nicht unbedingt, aber im letzten Jahr hätte der Schuss von Bunjaku einen Balljungen umgehauen und Zuck wäre nach seinem Tänzchen nicht zum Abschluss gekommen.
Daran muss ich mich erst einmal wieder gewöhnen, dass solche Dinger auch mal reingehen können und nicht nur Schüsse aus 20+ Metern...


Naja gucks dir nochmal an. Mo hechtet dem Ball hinterher. Spielt dann einen guten, langen Pass in die Mitte auf Bori, der schickt Vermouth, der vorher gut lief und der wiederum passt scharf in die Mitte und genau auf den Fuss von Fortounis.



Letzte Saison wäre das so gelaufen:

De Wit hechtet dem Ball hinterher und reißt sich dabei das Kreuzband (oder: ) spielt dann einen passablen Pass auf Bori, der verstolpert die Ballannahme (oder: ), durch Glück springt der Ball zu Vermouth weiter, der aber im Abseits steht (oder: ) den Ball zu Wagner spielt, der reinrutscht und den Pfosten trifft (kein oder).



default_wink.png
 
Es ist zum Spiel eigentlich alles gesagt. Die Leistung war ansprechend. Das dumme Gegentor braucht kein Mensch, da es ein souverän geführtes Spiel unnötig spannend macht.


Doch eine Sache wurde m.M.n. vergessen. Dickes Lob an den Coach.

1. Weil er eine spielerisch starke Truppe geformt hat und es garnicht mehr auffällt, dass kein gelernter Außen mit Profi-Erfahrung da ist.

2. Weil der kleine Systemwechsel auf 4321 heute klasse funktioniert hat. Wir waren schwer auszurechnen, obwohl Rostock sehr tief stand. Immer wieder Bälle gefährlich in die Spitze.



Weiter so!


Zu 1.: Absolut! V.a. das Auseinandernehmen eines tief stehenden Gegners musst Du erst mal so geduldig, gleichzeitig zielstrebig und kreativ "handlen"
default_icon_wink.gif


Zu 2.: War für mich mehr ein 4-2-3-1, ansonsten gebe ich dir Recht.



Was auch schon angesprochen wurde: Wieso lässt Foda am Ende nicht nochmals wechseln? Im Nachhinein war das gestern vielleicht nicht so verkehrt, der ständig im Abseits stehende Idrissou köpfte am Schluss hinten alles raus. Und: Wer weiß für was es gut gewesen wäre, wenn es in die Verlängerung gegangen wäre. Aber es ist schon auffällig, dass Foda wiederholt auf den dritten Wechsel verzichtet.
 
Spielerisch sieht es auf jeden Fall besser aus als letztes Jahr, vorallem die diagonalen Bälle aus dem Mittelfeld auf die Außen waren sehenswert. Leider haben die Außenspieler lange Zeit nichts daraus gemacht bzw. konnten sich nicht durchsetzen, das kann aber noch werden. Vermouth hat gestern wohl sein bislang bestes Spiel für den FCK gemacht, technisch war er ganz stark, nur taktisch gegen Ende des Spiels zu hektisch.



Die Defensive bleibt das Sorgenkind, selbst Simunek war gestern in der Schlussphase 5-10min neben sich gestanden. Meiner Meinung nach bräuchten wir noch einen Innen- und einen Außenverteidiger, denn der Aufstieg wird nicht im Sturm entschieden.
 
Was auch schon angesprochen wurde: Wieso lässt Foda am Ende nicht nochmals wechseln? Im Nachhinein war das gestern vielleicht nicht so verkehrt, der ständig im Abseits stehende Idrissou köpfte am Schluss hinten alles raus. Und: Wer weiß für was es gut gewesen wäre, wenn es in die Verlängerung gegangen wäre. Aber es ist schon auffällig, dass Foda wiederholt auf den dritten Wechsel verzichtet.


japp.



hätte micanski gerne mal gesehen. und ich denke, es wäre für ihn eine gute möglichkeit gewesen, sich zu zeigen.

aber abgesehen davon, wäre meiner ansicht nach viel wichtiger gewesen, überhaupt zu wechseln.



es ist zwar eigentlich eine unart im fußball geworden, aber es ist ein erlaubtes stilmittel:



wenn du in der 90. minute, sowohl gegen union als auch in aalen und auch gestern wieder in rostock nur knapp vorne liegst und der gegner sturm läuft:

dann machst du einfach irgendnen schisswechsel in der 91. minute. wegen mir auch orban für idrissou (gut, im pokal mit dem risiko der verlängerung vielleicht nicht).

dann kann der ausgewechselte langsam raustrotten und der druck ist durch die unterbrechung mal bißchen draußen,

und vor allem: du machst minuten gut. minuten die uns gegen union vielleicht über die zeit gebracht hätten.



aber dies nur als randnotiz. fodas arbeit gefällt mir sehr gut.

ich mein, diese mannschaft ist nach drei spielen so gut eingespielt, wie sie es die gesamte letzte saison nicht mal ansatzweise war.

und es zeigt: eine mannschaft braucht nicht immer erst 10 spiele zeit, um sich zu finden.

je nach dem welche hebel der coach in bewegung setzt, geht dies anscheinend auch etwas schneller.
default_wink.png
 
Aber es ist schon auffällig, dass Foda wiederholt auf den dritten Wechsel verzichtet.


Vielleicht hat er ein Trauma erlitten aufgrund von Platzverweisen/Verletzungen nach der dritten Auswechslung?

Mir gefällt es jedenfalls, dass er generell zeitig wechselt und sich für den Schluss aber noch eine Option offen hält.
 
ich mein, diese mannschaft ist nach drei spielen so gut eingespielt, wie sie es die gesamte letzte saison nicht mal ansatzweise war.
und es zeigt: eine mannschaft braucht nicht immer erst 10 spiele zeit, um sich zu finden.

je nach dem welche hebel der coach in bewegung setzt, geht dies anscheinend auch etwas schneller.
default_wink.png


Was mich absolut wundert, da er in er Vorbereitung doch fast 30 Spieler hat spielen lassen und ein Mo erst vor zwei Wochen (?) zum Betze kam.



Aber umso besser, in so Belangen bin ich gern der ahnungslose Laie
default_wink.png




Und wenn Mo und Bunjaku wirklich noch besser zusammen finden können (was gestern von dem Kommentator immer wieder erwähnt wurde, dass sie das betonen würden), dann ... es macht wieder Spaß!
 
@ vega: Bin da völlig bei dir, gerade was das Union-Spiel angeht. Gegen Aalen hatte er vorher schon - zurecht! - reagiert und konnte nicht mehr wechseln. Ich gebe dir auch, was Micanski betrifft Recht. Der hätte unserem Spiel gestern bei den vielen Kontersituationen gut getan - Mo hatte ja erst in der Schlussphase wieder Bock sich zu bewegen
default_icon_wink.gif





Was mich absolut wundert, da er in er Vorbereitung doch fast 30 Spieler hat spielen lassen und ein Mo erst vor zwei Wochen (?) zum Betze kam.


Aber umso besser, in so Belangen bin ich gern der ahnungslose Laie
default_wink.png


Man sieht ja sehr häufig, dass sich gute Spieler schnell einfinden, wenig Integrationszeit benötigen (wenn sie zudem auch noch aus der gleichen Liga kommen). Allerdings war's für mich vor ein paar Wochen auch noch ein Rätsel, ob wir eine konkurrenzfähige, eingespielte Mannschaft zusammenstellen und überhaupt um den Aufstieg mitspielen können. Gute Arbeit, weiter so!
 
Fodas Worte "Der Kapp ist immer wichtig"
default_wink.png
erinnern mich an folgendes Thema: Wieviel Kohle gibts pro Runde?
default_wink.png








Hier steht 100.000 Runde 1.

250.000 Runde 2.

3. Runde: 531.250 Euro.

Viertelfinale: 1.125.000

Halbfinale: 1.750.000 Euro.

Finale Verlierer: 2 Mio

Finale Sieger: 2.500.000 Euro



Beträge summieren sich auf.



http://www.handelsblatt.com/sport/f...dem-pokal-mehr-kasse-machen-will/6587876.htmlhttp://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/das-premiumprodukt-wie-der-dfb-mit-dem-pokal-mehr-kasse-machen-will/6587876.html
 
@jonny

Nur teilweise korrekt.

Der erste Betrag ist für die Teilnahme an der jeweiligen Runde. Nach dem ersten Plus kommen die Beträge für das Pay-TV (Heim/Auswärts) und nach dem zweiten Plus die Einnahmen für ein etwaiges Live-Spiel (Heim/Auswärts). Zusätzlich dann noch die Zuschauereinnahmen.



1. Runde: 100.000,- + 13.000 / 9.000 + 270.000 / 180.000

2. Runde: 250.000,- + 35.000 / 23.000 + 346.000 / 230.000

3. Runde: 531.250,- + 81.000 / 54.000 + 378.000 / 252.000

4. Runde: 1,125 Mio + 90.000 / 60.000 + 504.000 / 336.000

Halbinfale 1.750 Mio + 0 / 0 + 594.000 / 396.000

Verlierer: 2,0 Mio

Sieger: 2,5 Mio



Demnach der FCK bisher rund 382.000,- € an Einnahmen (plus Zuschauereinnahmen) sicher.
 
liest sich klasse!

so gehts also auch und es wäre schön,

wenn das möglichst viele fans und beamte mitbekämen.

aber leider ist das den medien keinen bericht wert, fliest

halt vzu wenig blut...
 
Vor allem finde ich es gut, dass auch sowas auf Fanplattformen seinen Platz bekommt. Ist mit Sicherheit ein Schritt in Richtung Ende der vergifteten Beziehung zwischen Fußballfans und Polizei.
 
Vor allem finde ich es gut, dass auch sowas auf Fanplattformen seinen Platz bekommt. Ist mit Sicherheit ein Schritt in Richtung Ende der vergifteten Beziehung zwischen Fußballfans und Polizei.


Und v.a. bei einer beim ein oder anderen umstritten Fanplattform...
default_icon_wink.gif
 
Oben