Der Vergleich!

Pfobbel

Well-Known Member
Ein Jahr ist vergangen, als ich mir mit meinem derben ,verbalen Ausfall in diesem Forum (Ich stehe heute noch dazu, wobei meine Beleidigungen unangebracht waren!) meine einzige Verwarnung eingefangen habe. Zeit für einen Vergleich, denke ich mal!



Vor einem Jahr standen wir sehr schlecht da. Die Mannschaft war bis aufs letzte verunsichert. Gegnerische Trainer hatten eine Taktik: Stellt euch hinten rein und wartet bis die Lautern Fans ungeduldig werden und pfeifen. Genau diese Taktik hat bis dato gegen uns sehr erfolgreich geholfen!



Um das Ganze mal zu vergleichen:



- Damals hatten wir eine Mannschaft, die null Selbstvertrauen hatte, die sich nichts, aber auch rein gar nichts, getraut hat. Sogar Nationalspieler (Espen Hansen, Patriece Bernier) blieben weit hinter ihren Erwartungen zurück. Die Fans waren mehr als nur ungeduldig. Es durfte kein Fehlpass gespielt werden. Stellenweise wurde schon nach 12-15 Minuten geraunt und gepfiffen, wenn ein Fehlpass gespielt wurde. Junge Spieler wurden verunsichert und waren Schuld an der ganzen Misere. Wir, die Fans, hatten damals natürlich nichts damit zu tun. Sieht man auch an manchen Reaktionen in meinem zitierten Thread.



- Heute spielt eine Mannschaft, die einen guten Start und damit schnell die Fans auf ihrer Seite hatte. Heute spielt eine Mannschaft, die 40K+ Fans im Rücken hat, die sich Fehler erlauben darf. Heute wird nicht sofort gepfiffen wenn der Fehlpass kommt.



Die Frage für mich stellt sich wirklich: Haben wir als Fans nun Einfluss oder nicht? Ich war ja schon immer ein Verfechter der Theorie, dass die Fans einen sehr großen Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz haben. Man merkt, dass sich das Team zusammenreisst und kämpft, sobald das Publikum einem den Rücken stärkt. Man merkte aber auch zu gut, dass die gegenteilige Reaktion der Fans die Mannschaft lähmt. Einzelne Spieler bekamen Angst einen Fehlpass zu spielen, wollten nicht wieder unnötig ausgepfiffen werden. Es gab sogar Spieler, die das im Interview so ähnlich schilderten.



Woher kam denn der 12. Mann? Der war doch nicht einfach so erfunden?



Um das Ganze jetzt nicht falsch zu verstehen. Ich will hier nicht gegen unsere Fans, gegen uns, hetzen. Ich will einfach nur mal klarstellen, wie die Stimmung, die Euphorie bzw. die negative Stimmung unsere Spieler beeinflussen kann. Lest euch den zitierten Thread nochmal durch. Wohlgemerkt: Er ist auf den Tag genau ein Jahr alt! Ich schäme mich heute für meine Worte und stelle mich evtl. in die Missgunst neuer User, die mich bzw. das Forum noch nicht so lange kennen.



Ich will nur warnen und nochmal zeigen, wieviel Einfluss wir haben! Das sah man sehr gut diese Saison in unseren Heimspielen! Wie würden wir jetzt stehen, hätten wir gegen Mainz zu 0 verloren? Wie wäre die Reaktion gewesen in unserem ersten Heimspiel? Selbst ich dachte schon nach der ersten Halbzeit gegen Main "Geht das wieder so weiter?"



Ich möchte hiermit auch nur nochmal warnen: Selbst wenn wir die nächsten Spiele eine schlechte Serie hinlegen. Selbst wenn wir Pech haben, was wir oft hatten die letzten Jahre: Lasst uns weiterhin bedingungslos unsere Mannschaft unterstützen, egal was passiert! Lasst uns wieder die besten Fans der Liga werden, die die unser Team bedingungslos bis zur letzten Minute untertüstzen. Wir sind auf einem guten Weg, sollten uns aber nicht durch Rückschläge beeinflussen lassen!



Ich bin zurzeit wirklich mehr als froh, dass es so gut läuft!



Wie kam ich auf diesen Thread? Ich hab einfach nochmal den Thread, der zu meiner (vollkommen zurechten) Verwarnung geführt hat, durchgelesen und versucht zu vergleichen. Es interessiert mich jetzt einfach nur mal, was ihr dazu denkt
default_wink.png




Und an alle, die den zitierten Thread nicht bis zum Ende lesen: Ich kam vor genau einem Jahr ziemlich betrunken nach Hause und hatte in einer Kneipe eine Diskussion mit einem Bayern Fan, der mir über bange Momente und Fußball allgemein was erzählen wollte, wobei er nichtmal im Ansatz wusste bzw weiss, was es heisst Angst um seinen Verein zu haben. Na ja...betrunken nach Hause und dann ins Forum und solch einen Thread lesen.....das war doof
default_wink.png




Eure Meinung ein Jahr später?



Gruß Pfobbel
 
Ich glaube eine der Hauptkriterien an denen sich die "ehemaligen" messen mussten waren die sportlichen Ziele die vor Saisonbeginn ausgerufen worden sind.

Laut sportlicher Führung sollten wir um den Aufstieg mitspielen. Ich glaube viele liessen sich durch die viel zu hoch angesetzte Erwartung blenden und dann auch zu Frustrationen hinreißen.

Oft stand ich letztes Jahr in der Kurve und war einfach zu betrübt zum pfeifen. Es stellt sich die selbe Frage wie beim Ei des Columbus: Was war zuerst -die schlechte Leistung oder das Pfeifen.

In einem Punkt wiederspreche ich deinem Beitrag,Pfobbel - die Mannschaft,die letztes Jahr auf dem heiligen Rasen war, hat viele der Pfiffe verdient! Ob jung oder alt ist hier irrelevant. ich behaupte mal dass gute 40 % der Mannschaft einfach nicht up to the job war und dies lässt sich auch an der Fluktuation zur jetzigen Saison ansehen.

Spiele gegen Jena (2-3) Aue (0-0) oder Wehen waren doch eine gehörige Portion Eiertritt, die nicht jeder Fan schadlos überstanden hat. Die letzte Saison war die erste Aktiv miterlebte für mich seit fast 4 Jahren da ich beruflich im Ausland war. Das ganze Fussballjahr war ich in einem stupor ähnlichen Zustand, da ich nicht begreifen wollte, bzw. konnte was aus "meinem" Stadion, meinem alten Block 8, "meinen" Gesängen, meiner Mannschaft passiert ist. Konnte bis zum Ende nicht an den Abstieg glauben, habe auch damals genug negatives karma wegen "Optimismus" bekommen.

Der Knackpunkt, ganz banal - Stefan Kuntz. Einer der UNS kennt und UNS respektiert. Ich würde nie auf die idee kommen ein Team auszupfeifen dass vom Kuntz zusammengestellt wurde - da stellt sich ( auch wenn das jetzt dumme Fanträumereien sind) die Charakterfrage einfach nicht.

Das letzte Jahr war vielleicht nötig, um einige daran zu erinnern was wir an dieser Institution FCK haben - selten haben so viele Menschen über einen Verein gegrübelt, sich über die Historie informiert und ganz einfach gelitten wie Hunde wie in diesen schweren Monaten.

Daraus gelernt haben wir auf jeden Fall - gestählt sind wir auch geworden und deshalb bin ich mir SICHER dass wir dieses Jahr, egal wo, ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben - auf den Rängen wie auf dem Platz!

Der kuntz sagt immer, der Funke muss von den Spielern auf die Zuschauer überspringen - Well done Jungs, ihr habts geschafft!
 
Die Fans sind nicht die Kopf sondern der Bauch des Vereins. Sie sind emotional, sensible und knurren manchmal wenn keine neues Futter nachkommt.



Den Fans einen Vorwurf zu machen, sie haetten den Verein nicht unterstuetzt, hiesse im gleichen Atemzug ihnen auch ein Kompliment fuer dieses Jahr machen zu muessen. Denn es sind zum groessten Teil die gleichen Fans.



Alles was die Fans erwarten ist ehrliche und leidenschaftliche Arbeit. Dies hat letztes Jahr im Gegensatz zu diesem Jahr nicht vorgelegen.



Wie wir heute wissen haben Schjoenberg und Rekdal und Goebel einen Sch...Job gemacht und die Mannschaft war ein in sich zerstrittener Haufen. Das haben viele Fans eben so empfunden und ihrem Unmut Luft gemacht. Daran aendert auch deine Rueckbetrachtung nichts. Ob jetzt die Fans zuerst scheisse drauf waren oder der Verein zuerst scheisse gefuehrt, ist wie die endlose Diskussion um die Henne und das Ei. Was aber sicherlich keiner bestreitet, ist das gerade 2 Maenner beweisen, dass es mit Gradlinigkeit, Ehrlichkeit und Herzblut moeglich ist die Massen zu begeistern. Insofern muss man den Fans eine Kompliment machen, dass sie sowohl das eine bestrafen, als auch das andere honorieren.
 
Also Pfobbel, im Grunde ist es also deine Ansicht, dass wir letztes Jahr unter Rekdal eigentlich eine gute Truppe hatten, die nur desolat gespielt hat, weil die Fans ungeduldig waren. Unsere aktuelle Truppe ist eigentlich nicht besser, aber wir haben (zufällig) einen guten Start erwischt und weil die Fans klatschen läuft es jetzt und wir fahren Sieg um Sieg ein?



Ich mach ungern nochmal das Fass auf, aber ich muss. Rekdal war ein unfähiger Trainer. Unfähig, weil er völlig stur und unflexibel war. Er wollte seine Idee durchsetzen, ohne Rücksicht auf das Spielermaterial, was er tatsächlich zu Verfügung hatte. Die Ära Rekdal war spielerisch eine Katastrophe. Er hat es weder hinbekommen Standards ordentlich einzustudieren, noch Automatismen ins Spielsystem zu bringen. Muss ich zum körperlichen Zustand der Truppe noch was sagen? Schaut mal was die jetzt nachlegen können, und was die unter Rekdal in den Endphasen der Partien abgeliefert haben.



Von Schjönberg und Göbel fang ich lieber mal nicht an.





Wenn du unseren aktuellen Erfolg jetzt mehr oder minder auf "Zufall" subsummierst, weil die Stimmung im Umfeld gut ist, dann ist das eine gehörige Beleidigung für Milan Sasic und Stefan Kuntz, die hier mit ehrlicher und emsiger Arbeit den Laden wieder flott gemacht haben. Im Gegensatz zu ihren Vorgängern wissen sie, was den FCK auszeichnet, können das nach außen und innen transportieren und machen eine _fachlich_ gute Arbeit. Die Standards kommen mittlerweile gut, die Mannschaft ist konditionell top, es wurde nach konzept gut eingekauft (nach jetzigem stand). Diese Arbeit sollte man honorieren.
 
Also Pfobbel, im Grunde ist es also deine Ansicht, dass wir letztes Jahr unter Rekdal eigentlich eine gute Truppe hatten, die nur desolat gespielt hat, weil die Fans ungeduldig waren. Unsere aktuelle Truppe ist eigentlich nicht besser, aber wir haben (zufällig) einen guten Start erwischt und weil die Fans klatschen läuft es jetzt und wir fahren Sieg um Sieg ein?


Ich mach ungern nochmal das Fass auf, aber ich muss. Rekdal war ein unfähiger Trainer. Unfähig, weil er völlig stur und unflexibel war. Er wollte seine Idee durchsetzen, ohne Rücksicht auf das Spielermaterial, was er tatsächlich zu Verfügung hatte. Die Ära Rekdal war spielerisch eine Katastrophe. Er hat es weder hinbekommen Standards ordentlich einzustudieren, noch Automatismen ins Spielsystem zu bringen. Muss ich zum körperlichen Zustand der Truppe noch was sagen? Schaut mal was die jetzt nachlegen können, und was die unter Rekdal in den Endphasen der Partien abgeliefert haben.



Von Schjönberg und Göbel fang ich lieber mal nicht an.





Wenn du unseren aktuellen Erfolg jetzt mehr oder minder auf "Zufall" subsummierst, weil die Stimmung im Umfeld gut ist, dann ist das eine gehörige Beleidigung für Milan Sasic und Stefan Kuntz, die hier mit ehrlicher und emsiger Arbeit den Laden wieder flott gemacht haben. Im Gegensatz zu ihren Vorgängern wissen sie, was den FCK auszeichnet, können das nach außen und innen transportieren und machen eine _fachlich_ gute Arbeit. Die Standards kommen mittlerweile gut, die Mannschaft ist konditionell top, es wurde nach konzept gut eingekauft (nach jetzigem stand). Diese Arbeit sollte man honorieren.


damit triffst du den Nagel auf dem Kopf!

Pfobbels bedingungslose Unterstützung in allen Ehren, aber letzte Saison sah doch ein Blinder mit Krückstock was für amateurhafte Verantwortliche wir haben, die man völlig zurecht für die Misere - wie ihre bezeichnung ja eigentlich schon vermuten lässt - verantwortlich gemacht wurden. Man setzte mit Rekdal, Schjönberg und den vielen nordischen Spielern auf die eine Karte Nordic Power, die zu keinem Zeitpunkt aufging.



Pfobbel hatte damals aber völlig recht damit, dass die destruktive Haltung der Fans die Situation nur noch verschlimmerte. Aber bei dieser anhäufung von Grottenkicks war das eine zwangsläufige Konsequenz, ich bin nur froh das dieser Teufelskreis noch grade so früh genug durch die Verpflichtungen Sasics und Kuntz unterbrochen wurde



Ich muss ehrlich gestehn dass ich noch nie die Schnauze so voll hatte wie letztes Jahr weshalb ich auch die damalige eiserne Haltung Pfobbels ein wenig bewundere. Aber unsere Fans sind ja nicht so blöde wieder mit dem Gepfeiffe anzufangen, wenns mal wieder ne negative Serie gibt. Man schätzt einfach nur die akriebische und professionelle (mMn völlig Bundesligareife) Arbeit von den Verantwortlichen Sasic, Kuntz und Ohlinger sowie die tolle Einstellung unserer Mannschaft, da dürfen auch mal mehrere Spiele in Folge verloren werden. Eine Niederlagenserie hätte mich wahrscheinlich niemals so beunruhigt, wie sie es diese Saison tun würde. Und das würd ich auch behaupten, wenn wir jetz erst 4 Punkte aufm Konto hätten!
 
Ich persönlich fand auch dass die Pfiffe ziemlich dazu beigetragen haben, dass wir letztes Jahr so schlecht gespielt haben, ich finde, man sollte nie gegen die eigene Mannschaft pfeifen, schon gasr nicht als Lautrer. Naja und dann warn da ja noch die Kaspers, die auch ein Hauptgrund für die letzte schleche Saison waren, allen voran der (ich bin gut, die Mannschaft nicht 2.ligareif) rekdal.
 
derzeit haben wir aber auch eine ganz andere , wirklich SERIÖSE außendarstellung, wie wir sie seit thines net mehr hatten... jäggi, göbel, und wie se alle hießen, haben doch wirklich keine gute außendarstellung abgegeben, bzw. jäggi auch nur zu anfang, weil er ein rhetoriker war / ist...



göbel is einfach ein farbloser buchhalter, der net mal das gut kann... buchholz schwätzt viel zu viel, gern mal auch über sachen wo er keine ahnung hat, davon aber viel, usw.

zu rekdal / schjönberg möchte ich nichts mehr sagen.. bei mikel aus respekt wegen seiner leistung als spieler, bei kjetil um hier net wieder ne unnötige diskussion anzufangen..



es war das schwärzeste kapitel der vereinsgewschichte,und gut is..



@fillström:



mir gings da genauso wie dir.. ich war das erste mal, seit dem ich ´90 auf den betze geh 3 heimspiel am stück net oben, sondern war lieber in der kneipe um mir das spiel dort anzusehn... weil ich einfach keinen bock mehr hatte, da oben hochzufahren und nur scheiße geboten zu bekommen... so eine charakterlose mannschaft, bzw. so einen unfähigen, verblendeten trainer wie letzte saison hab ich noch nie erlebt...



aber jetzt haben wir einen charismatischen kuntz, der worten auch taten folgen läßt.. der mit wunderbarem und ernstgemeinten statement die leute und vor allem die medien hinter sich bekommt.. endlich gibts auch keine maulwürfe mehr, die interna ausplaudern.. DAS war doch jahrelang auch ein probl. dazu einen trainer, der wohl einer der meistunterschätzten der fck-geschichte sein (werden) könnte..



dieser sasic, der is unglaublich... ich hab damals die hände über dem kopf zusammengeschlagen, als er gekommen ist.. mittlerweile kann man nur sagen GOTT SEI DANK !!!! selten war ein trainer so symphatisch wie er.. höchstens noch kalli und erik...

understatement wie kuntz, immer einen genialen spruch auf den lieben, und taktisch weltklasse.. zu der lobeshymmne lass ich mich jetzt schon hinreißen...



und endlich, ENDLICH wieder einen capitano, der das wort verdient hat.. der ne kampfsau wie damals roos oder wagner is, der sich technisch imens verbessert hat, und der mit gutem bsp. voran geht..



wenn diese mannschaft so zusammen bleibt, und die fans geduld haben , dann werden wir (hoffentlich) noch lange freude an allen protagonisten haben..
default_icon_cool.gif
 
Also Pfobbel, im Grunde ist es also deine Ansicht, dass wir letztes Jahr unter Rekdal eigentlich eine gute Truppe hatten, die nur desolat gespielt hat, weil die Fans ungeduldig waren. Unsere aktuelle Truppe ist eigentlich nicht besser, aber wir haben (zufällig) einen guten Start erwischt und weil die Fans klatschen läuft es jetzt und wir fahren Sieg um Sieg ein?


Na ja....nicht wirklich. Aber man sollte schon beachten, dass die Fans viel bewirken können. Wenn man an die frühen 90er zurückdenkt, da wurden Gegner aus dem Stadion gebrüllt. Ähnlich läuft es diese Saison. Es ist wieder Party im Stadion und die Mannschaft wird unterstützt, selbst bei Fehlern. Es hat halt auch Einfluss auf unser Spiel.




Ich mach ungern nochmal das Fass auf, aber ich muss. Rekdal war ein unfähiger Trainer. Unfähig, weil er völlig stur und unflexibel war. Er wollte seine Idee durchsetzen, ohne Rücksicht auf das Spielermaterial, was er tatsächlich zu Verfügung hatte. Die Ära Rekdal war spielerisch eine Katastrophe. Er hat es weder hinbekommen Standards ordentlich einzustudieren, noch Automatismen ins Spielsystem zu bringen. Muss ich zum körperlichen Zustand der Truppe noch was sagen? Schaut mal was die jetzt nachlegen können, und was die unter Rekdal in den Endphasen der Partien abgeliefert haben.


Im Nachhinein muss ich dir da vollkommen zustimmen. Wenn man das mit diesem Jahr vergleicht, merkt man schon, dass Sasic um Längen bessere Arbeit leistet.




Wenn du unseren aktuellen Erfolg jetzt mehr oder minder auf "Zufall" subsummierst, weil die Stimmung im Umfeld gut ist, dann ist das eine gehörige Beleidigung für Milan Sasic und Stefan Kuntz, die hier mit ehrlicher und emsiger Arbeit den Laden wieder flott gemacht haben. Im Gegensatz zu ihren Vorgängern wissen sie, was den FCK auszeichnet, können das nach außen und innen transportieren und machen eine _fachlich_ gute Arbeit. Die Standards kommen mittlerweile gut, die Mannschaft ist konditionell top, es wurde nach konzept gut eingekauft (nach jetzigem stand). Diese Arbeit sollte man honorieren.


Ich glaub da habe ich mich falsch ausgedrückt, weil diesen Eindruck wollte ich damit nicht hinterlassen. Ich honoriere sehr wohl Kuntz´und Sasics Leistung und bin froh darüber, wie die Entwicklung zurzeit steil nach oben zeigt.



@Fillström: Ich hatte damals auch aus Trotz diese "eiserne" Haltung. Glaub mir: Mich hat das, was sich auf dem Feld abspielte, auch tierisch geärgert, zudem dann der, völlig berechtigte, Unmut der Fans, der im Stadion rausgelassen wurde, was die Mannschaft dann zusätzlich lähmte....es war, wie hier schon gesagt, ein Teufelskreis.



Ist schon krass, wenn man die Threads mal vergleicht, was wir für eine schlechte Stimmung hatten.
 
Ich persönlich bin da zweigeteilter Meinung.

Ich hab mir einige grauslige Spiele letztes Jahr angesehen, und mich doch nie dazu hinreißen lassen zu pfeifen. Jedoch habe ich- bin ich erhlich- zwischenzeitlich geguckt wer es denn in die neue 3. Liga schafft, um zu gucken gegen wir wahrscheinlich spielen müssen.



Zu den Spielern der letzten Saison:

Einige sind ja noch da. Und wenn man sich die damalige Defensive anguckt - Sippel, Ouattara, Schönheim, Demai, Lamprecht, Bellinghausen, Bugera- sind davon noch 4 Spieler Eckpfeiler des aktuellen Erfolgs, einer etwas hintenan wg Verletzung aber mit guter Leistung gg Fürth, einer noch mit erheblichem Rückstand und die große Hoffnung komplett aussen vor!



An der Defensive lag es letztes Jahr nicht, denn die zweitbeste Abwehr der Liga bastelte sich Rekdal zusammen.



Gut, was wir dann an Offensivpersonal hatten, oder sich solches Schimpfte is weithin bekannt. Ein überforderderter Jendrisek, ein kurz vor der Herzverfettung stehender Ziemer, ein in die Reserve abgeschobener Stachnik, und ein Reinert der nie an alte Leistungen aufschließen konnte. Diese vier sind jetzt noch da, der Rest, alles Weg!Und diese 4 auch fast alle von Ihren Problemen befreit.



Rekdals Problem war definitv die Offensive.



Und ja, in Lautern ist es mit Sicherheit NICHT leicht Trainer zu sein, genausowenig wie Spieler zu sein.

Ich glaube soviel Wankelmutigkeit in Zuspruch und Hohn ist nicht sehr Häufig in Deutschland! Das als Kritik, Denn nirgends sonst fällt man so schnell vom Held zum Arsch (ENgelhart, Wenzel) oder klettert schneller vom Söldner zum Retter (Lexa, ganz aktuell Demai)



Was uns letztes Jahr den Arsch rettete war meiner Meinung nach Sasic.

Er kam zu einem Zeitpunkt, als jeder, JEDER im und um den Verein wußte worum es geht.

und schon da schwebten sowhl das Damoklesschwert Abstieg, wie auch der Messias Stefan über dem Betze.

Sasic brauchte Zeit, bis das Team körperlich fit war, und er bekam- auch von uns- die Zeit dafür, zumal er wie ein Vater rüber kam. tröstend wenn nötig, rügend wenn erforderlich.

Das Team kämpfte wieder.



Was ich sagen möchte ist, dass Wir als Fans schon großen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen können, sowohl positiv wie negativ.

Warum sonst galten wir früher als Bastion, wo sogar die großen Bayern die Punkte per Post schicken wolten?!

Aber der hohe Erwartungsdruck in Lautern- der sich auch jetzt schon bei einigen Einstellt- kann auch gegenteiliges Bewirken.

Ja, WIR als Fans dürfen träumen, nur müssen wir auch immer uns vor AUgen halten wo wir gerade erst den Kopf rausgezogen haben!

Ich war vor der Saison überzeugt, einen Einstelligen Tabellenrang zu erreichen, mit etwas Glück so Platz 5/6. Auf jeden Fall war mir "klar" das wir mit "unten" nix zu tun haben. Das scheint sich durchaus zu bewahrheiten! Aber "verrückte Phantasien" gibts evt. erst in der Winterpausen.







Bis dahin habe ich mir vorgenommen -rate ich euch auch, und finde das n guter Ansatz:



- Mich über einen guten Saisonstart freuen

- endlich wieder mehr Auswärtsfahrten (startete mit Fürth)

- wieder mit Stolz und ohne die zu erwartende Hähme sagen zu können: Ich bin Lautern-

Fan"

- Mich nicht verrückt machen lassen von Phantasten sondern jedes Spiel einzeln

beobachten und bewerten



DENN



Ja wir werden wieder verlieren, womöglich auch gegen ne "vermeindliche Gurke" und evt sogar zuhaus, aber das passiert, so ist Fussball, das gehört dazu. Darüber ärgert man sich, klar, aber es ist def. kein Grund schon zu pfeifen oder alles Schwarz zu malen genausowenig wie unsere 13 Punkte aktuell der Anlauf zum Start-Ziel- Sieg sind



Ich wünsche uns für Sonntag ein Schönes Spiel, viele Tore und 3 Punkte.

Nur für mich sind es immernoch "nur" 3 Punkte auf m Weg zu Platz 6!
 
Oben