der ultimative TARANTINO-Huldigungs-Thread

G

Guest

Guest
so leute!



da wir ja jetzt eine tolle neue aufteilung des forums haben, und ich vergeblich nach einem vergleichbarem thread gesucht habe, dachte ich mir: so einen machste jetz mal auf! auf die idee hat mich beispielsweise die "hostel-diskussion" gebracht, in der tarantino auch des öfteren erwähnt wurde (selbst habe ich hostel noch nicht gesehen), aber auch tausend andere gedanken (zB der lembi-thread ^^) ! ich finde, man kann dem guten alten quentin auch mal einen eigenen thread widmen!



hier darf man natürlich über alles diskutieren, philosophieren und so weiter, aber sich auch schlicht und einfach als tarantino fan bekennen! auf dass dieser thread ein guter wird!



PS: wie hat uns tarantino gelehrt!? (an alle wob'ler): REVENGE IS A DISH BEST SERVED COLD!
 
Ich bin einer seiner vielen Fans!
default_smile.png




Einfach schon Klassiker, in denen er mitspielte und bei denen er auch selbst Regie führte:



1. From Dusk Till Dawn (Kamma sich immer wieder reinziehn
default_icon_mrgreen.gif
)

2. Kill Bill

3. Desperados

4. Pulp Fiction

5. Jackie Brown

6. Reservoir Dogs



...
 
www.tarantinocafe.de



recht nette seite (inoffiziell).. danke ph, dass du den thread nach oben geschoben hast!
default_wink.png




auf gehts leute, keine scheu, bekennt euch als tarantino-fan (-freak? ^^) ihr seid nur eine/r von sehr vielen =D
 
REVENGE IS A DISH BEST SERVED COLD!
KILL BILL.





So jetzt hab ich mich mal schnell als Liebhaber von schnulzigen Liebesfilmen geoutet
default_wink.png






Nee, find den cool, total durchgeknallt.

Auf der Kill Bill DVD labbert der Tarantino über den Film, wie er auf die Idee kam, wie er zu der jasiatischen Girl-Rock-Band kam, die im ersten Teil in dem Tanzschuppen von der Chinesischen Kämpferin spielt und so. Echt wahnsinn dem da zuzuschauen, wie der da abgeht.





EDIT: Also ich find "From dask till dawn" ja total sch***. Aber ich mag allgemein kein so Zombie-, Vampier- oder auch Science-Fiction Zeugs
 
Also für mich ist Tarantino ein Gott!

So, jetzt ists raus!

default_wink.png
 
Auf der Kill Bill DVD labbert der Tarantino über den Film, wie er auf die Idee kam, wie er zu der jasiatischen Girl-Rock-Band kam, die im ersten Teil in dem Tanzschuppen von der Chinesischen Kämpferin spielt und so.


www.the5678s.net
default_wink.png




(wenn mich nicht alles täuscht...)
 
genau.



da hast du mich jetzt auf ne idee gebracht, werd mir gleich mal das ganze Bonusmaterial von den DVDs anschauen.
 
tarantino rules! ich kann mich nicht auf eine reihenfolge festlegen, find irgendwie alle ziemlich geil.
 
so, nun die frage aller fragen:



was glaubt ihr, ist in pulp fiction in dem koffer, den vincent und jules von marcellus bekommen !? kleine info fürs gedächtnis: man hat ihn beim öffnen immer nur von hinten gesehn, aber es schimmerte golden aus dem koffer...
 
EDIT: Also ich find "From dask till dawn" ja total sch***. Aber ich mag allgemein kein so Zombie-, Vampier- oder auch Science-Fiction Zeugs


achwas
default_icon_cool.gif
- naja, mich hätte der Film(-Verlauf) aber auch mal interessiert, wenn Vampire eben nicht stattgefunden hätten.
default_wink.png
 
REVENGE IS A DISH BEST SERVED COLD!



neeeeeee!!! star trek
default_biggrin.png






auch absoluter tarantino fan, schon seit ich denken kann... bzw. mich erinnere denken zu können
default_icon_neutral.gif
was da ganz oben steht von den filmen is schwer zu sagen...hab vorhin hostel gesehen. is zwar nicht sein plot, aber man merkt schon wer da mitwirkt!
 
Seine älteren Filme waren stark, ab Kill Bill wars für mich einfach nur Murks.
 
so, nun die frage aller fragen:


was glaubt ihr, ist in pulp fiction in dem koffer, den vincent und jules von marcellus bekommen !? kleine info fürs gedächtnis: man hat ihn beim öffnen immer nur von hinten gesehn, aber es schimmerte golden aus dem koffer...


also entweder is da marcellus wallaces seele drinne, sein goldener glitter anzug oder seine dreckwäsche
default_wink.png
 
Ich bin einer seiner vielen Fans!
default_smile.png



Einfach schon Klassiker, in denen er mitspielte und bei denen er auch selbst Regie führte:



1. From Dusk Till Dawn (Kamma sich immer wieder reinziehn
default_icon_mrgreen.gif
)



...
Ich weiss, ein wenig spät....



Bei diesem Film hat er keine Regie geführt! Das war Robert Rodriguez. Tarantino hat nur das Drehbuch geschrieben.
 
Mein Lieblings Tarantino is True Romance, From Dusk till Dawn und Pulp Fiction werden beim 2. mal sehen schon langweilig, aber TR is immer wieder awesome mit Gary Oldman, Dennis Hopper...
 
Pulp Fiction ist schon ein Klasse-Film !!!



@ Ramser

Langweilig wird der mir auch nach dem 5. mal nicht. Man entdeckt jedes mal irgendwas neues, da der Film ja nicht in der richtigen zeitlichen Reihenfolge gedreht wurde.
 
Meine liebsten Tarantinos (Regie oder Drehbuch bzw. Mitwirkung) sind

Pulp Fiction, From Dusk till dawn, True Romance, Four Rooms, Reservoir Dogs

Die kann ich mir immer wieder anschaun. Vor allem Pulp Fiction wird durch die Erzählstruktur für mich nie langweilig, wie schon Harzer-Teufel gesagt hat. Ich glaub ich hab erst beim vierten oder fünften Mal begriffen dass John Travolta und Uma Thurman den Pokal den sie nach dem Tanzwettbewerb nach Hause schleifen gar nicht gewonnen sondern geklaut hatten.

Im Kino fand ich Jacky Brown total langweilig, später hab ich ihn mir dann nochmal angeschaut und fand ihn gut. Mit Kill Bill 1 konnte ich allerdings recht wenig anfangen, mit dem zweiten Teil schon eher aber das wahre wars für mich nicht. Vielleicht sollte ich mir die auch nochmal anschaun, vielleicht wirken auch die für mich beim zweiten mal anders als beim ersten. Sonst fällt mir grad keiner ein. Oder war nicht Killing Zoe auch irgendwas mit Drehbuch Tarantino oder so?
 
Ich weiss, ein wenig spät....


Bei diesem Film hat er keine Regie geführt! Das war Robert Rodriguez. Tarantino hat nur das Drehbuch geschrieben.


I know - war bei Desperados ähnlich. Wollte "entweder ... oder" schreiben, wo er entweder mitspielte ODER Regie führte.
default_wink.png
 
Hab mal was rausgesucht:



Filmografie:





Darsteller



1996 From Dusk Till Dawn



1995 Desperado



Destiny - Hoher Einsatz in Las Vegas



Four Rooms (Chester Rush (Episode: "The Man from Hollywood"))



1991 Reservoir Dogs - Wilde Hunde





Regisseur



2004 Kill Bill - Volume 2



2003 Kill Bill - Volume 1



1998 Jackie Brown



1995 Four Rooms (Episode: "The Man from Hollywood")



1994 Pulp Fiction



1991 Reservoir Dogs - Wilde Hunde





Drehbuch



2004 Kill Bill - Volume 2



2003 Kill Bill - Volume 1



1995 Four Rooms (Episode: "The Man From Hollywood")



1994 Natural Born Killers



Pulp Fiction



1993 True Romance



1991 Reservoir Dogs - Wilde Hunde





Produzent



2005 Hostel (Ausführender Produzent)



2004 Kill Bill - Volume 2



2003 Kill Bill - Volume 1



1995 Four Rooms (Ausführender Produzent)



1994 Iron Monkey



-----------------------------------------------------------------------

Was ist denn Iron Monkey???
 
Wenn ich schon klugschei...e, kann ich meine Meinung kundtun.



Der Film den ich am besten finde ist wohl Reservoir Dogs.

Pulp Fiction und Kill Bill Vol.1 kann ich mir aber viel öfter anschauen.

Kill Bill Vol 2. und Jacky Brown sind für mich aber trotzdem grandios gute Filme.



Seinen Part bei Four Rooms find ich von den vieren am schlechesten.



Mal schauen was er mit CSI gemacht hat, kommt ja bald.



Als Schauspieler fand ich ihn am besten als Elvisimitator bei den Golden Girls
default_wink.png
 
bei four roms macht er das letzte zimmer oder? das is doch grandios! mit dem finger und dem pagen. find das am besten (am blödesten is das mit antonio banderas)
 
so, nun die frage aller fragen:


was glaubt ihr, ist in pulp fiction in dem koffer, den vincent und jules von marcellus bekommen !? kleine info fürs gedächtnis: man hat ihn beim öffnen immer nur von hinten gesehn, aber es schimmerte golden aus dem koffer...


Die Diamanten aus Reservoir Dogs oder die Seele vom guten Marcellus (hab von nem Kumpel gehört, dass er im Film auch ein Pflaster am Hinterkopf haben soll, obs stimmt weiß ich nicht, schon lang nicht mehr Pulp Fiction geschaut)!
default_wink.png




Bin auch ein absoluter Tarantino-Fan.



From Dusk Till Dawn find ich jetzt nicht so berauschend, aber der Rest ist einfach nur goil
default_wink.png
.



Bin mal gespannt auf seine neuen Streifen (Inglorious Bastards, Hell Ride, Killshot und Grind House)

 
is halt geschmackssache. wie tarantino gesamt geschmackssache ist.



entweder man kann mit seinen filmen rein garnix anfangen, oder ist total davon angetan.
 
Lustig find ich immer auch die Überschneidungen mit anderen Filmen. zB holt ja Clooney in From dusk till dawn Burger aus dem gleichen fiktiven Burgerladen (Big Kalua oder so ähnlich) wie Christian Slater in True Romance. Auch in Pulp Fiction und Jackie Brown kam dieser Laden soweit ich mich erinnern kann vor. Man stolpert immer wieder über solche Dinge und Querverweise zu anderen Filmen.
 
Lustig find ich immer auch die Überschneidungen mit anderen Filmen. zB holt ja Clooney in From dusk till dawn Burger aus dem gleichen fiktiven Burgerladen (Big Kalua oder so ähnlich) wie Christian Slater in True Romance. Auch in Pulp Fiction und Jackie Brown kam dieser Laden soweit ich mich erinnern kann vor. Man stolpert immer wieder über solche Dinge und Querverweise zu anderen Filmen.


Big Karuna (Burger), glaub ich.

aber hast recht, is wirklich geil gemacht.
 
Oben