Der große Bundesliga-Check von "Sport.sportal"

t.matheis

Member
1. FC Kaiserslautern



Die Bilanz sagt eigentlich alles über die letzten Saison aus: In den letzten vier Heimspielen gingen die Lauterer auf dem sonst so gefürchteten Betzenberg jeweils als Verlierer vom Platz. Das gab es noch nie in der Geschichte vom 1. FC Kaiserslautern.



19273020805henke_i.jpg


Auf Henke wartet eine schwere Saison (imago )





Letztendlich schloss man die Saison mit einem 12. Platz ab. Doch obwohl man mit einem Zwischenspurt zur Mitte der Saison den Grundstein zum Klassenerhalt legte, herrschte in der Pfalz bis zur letzten Spielminute der letzten Serie große Unzufriedenheit bei den Verantwortlichen und vor allem bei der treuen Anhängerschaft vor.



Mit Michael Henke (48) soll nun ein Neuanfang gemacht werden. Der langjährige Co von Ottmar Hitzfeld hat allerdings noch keine Minute als Cheftrainer auf dem Konto. Zudem wurde nach dem Senken des Etats im Kader noch mal kräftig ausgemistet. Ioannis Amanatidis, Keeper Tim Wiese und Dimitrios Grammozis werden Henke fehlen.



Dagegen standen lange Zeit gerade mal drei Neuzugänge bislang fest. Marcelo Pletsch (Gladbach), Ervin Skela (Bielefeld) und Axel Bellinghausen (Düsseldorf) kamen dabei umsonst, kosteten keine Ablöse. Als Ersatz für Amanatidis wurde dann noch kurzfristig der Stürmer Boubacar Sanogo von der Elfenbeinküste verpflichtet. Der 22-Jährige spielte zuletzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten.



Auch die Leistungen in der Vorbereitung machen nicht unbedingt Mut. Beim einem Turnier in der Schweiz setzte es zwei Niederlagen. Höhepunkt der mäßigen Darbietungen war anschließend das 1:2 gegen Zweitligist Erzgebirge Aue.



Der 1. FC Kaiserslautern steht einer schweren Saison gegenüber. Vom ersten Spieltag geht es gegen den Abstieg. Helfen könnte da nur der als Trainer noch unverbrauchte Henke, der mit neuen Ideen und mehr Disziplin aus dem bescheidenen Material das Maximum herausholen will.



Quelle: http://sport.sportal.de/http://sport.sportal.de/
 
jo, der artikel is mal ein wenig zu negativ. auch ohne rote brille, so schlecht siehts ja mal auch nich aus. man kann auch alles schlechtreden!

ne, und dann noch nen fehler reinbaun (zwei niederlagen? hab ich mich doch irrtümlich über den sieg gegen basel gefreut?) schlecht informiert, schlechter artikel, sportal.de!
 
Was die da wieder fürn scheiß schreiben ist unglaublich.Nur negativ,negativ und nochmals negativ.Positives gibt es bei uns nicht...So Leuten gehört der Beruf abgenommen werden weil sie keinerlei Ahnung haben!
 
Ich kann auch nichts für die Berichte der anderen. Ich kann doch keine ZENSUR vornehmen Laughing





War ja auch net gegen dich
default_icon_wink.gif
 
Was die da wieder fürn scheiß schreiben ist unglaublich.Nur negativ,negativ und nochmals negativ.Positives gibt es bei uns nicht...So Leuten gehört der Beruf abgenommen werden weil sie keinerlei Ahnung haben!
Das is n Beruf? Ich dachte da üben Bayern-Fans ganze Sätze zu schreiben...
default_laugh.png
 
So langsam hängen mir diese und ähnliche Artikel zum Hals raus! Andererseits kann's nur ein gute Saison werden, wenn uns so viele im Abstiegskampf sehen. Diese "Experten" werden sich noch umsehen!
 
irgendwie kommt mir der Artikel bekannt vor - war glaube ich auch schon mal im Forum, aber ist auch nicht wirklich erwähnenswert... der von sport1.de war genauso, bloss in Langfassung.
default_wink.png
 
Oben