Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

  • 1. (Aufstieg)

    Stimmen: 10 30,3%
  • 2. (Aufstieg)

    Stimmen: 20 60,6%
  • 3. (Aufstiegsrelegation)

    Stimmen: 2 6,1%
  • 4.

    Stimmen: 1 3,0%
  • 5.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 13.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 14.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16. (Abstiegsrelegation)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17. (Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 18. (Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Der FCK wird ...





....niemals untergehn.
default_icon_wink.gif
 
die Umfrage kommt aber auch gerade zur rechten Zeit... vor 2 Wochen hätte ich wohlmöglich noch was ganz anderes geglickt



default_icon_wink.gif




default_icon_cool.gif
 
In der Mannschaft steckt viel drin, mehr als z. B. bei Braunschweig, ich denk auch mehr als bei Augsburg und Freiburg.
default_wink.png


ich habe Euren Kader vor 6 Wochen noch nicht gekannt ( ausser Mo, der ja auch schon in DU gespielt hat und dem mehrfach die 1.BL Qualität abgesprochen wurde); seit der CK Zeit habe ich 5 Spiele gesehen und meine traurige Botschaft ist:

die Kaderqualität reicht sehr wahrscheinlich nicht für einen Aufstieg und keinesfalls für die 1. BL !
 
ich habe Euren Kader vor 6 Wochen noch nicht gekannt ( ausser Mo, der ja auch schon in DU gespielt hat und dem mehrfach die 1.BL Qualität abgesprochen wurde); seit der CK Zeit habe ich 5 Spiele gesehen und meine traurige Botschaft ist:
die Kaderqualität reicht sehr wahrscheinlich nicht für einen Aufstieg und keinesfalls für die 1. BL !


Dann kennst du wohl unseren Kader immer noch nicht
default_wink.png
 
ich habe Euren Kader vor 6 Wochen noch nicht gekannt ( ausser Mo, der ja auch schon in DU gespielt hat und dem mehrfach die 1.BL Qualität abgesprochen wurde); seit der CK Zeit habe ich 5 Spiele gesehen und meine traurige Botschaft ist:
die Kaderqualität reicht sehr wahrscheinlich nicht für einen Aufstieg und keinesfalls für die 1. BL !


Hui. Also sowas schreit ja förmlich nach einer Begründung.



Wir haben heute miserabel verteidigt und dennoch nur 1 Tor bekommen.

Im Spiel nach vorne war auch das erste Mal etwas der Wurm drin und die Tore fielen eher nach Einzelaktionen (Fortounis, 2x Einwurf
default_laugh.png
, Ecke (!!!)). Aber wenn du an so einem schlechten Tag gegen ein Team, welches am Ende auf Platz 4-8 landen wird, 4:1 gewinnst, dann kannst du - meiner Meinung nach - auch aufsteigen.



Also, was spricht deiner Meinung nach so klar dagegen?
 
die Kaderqualität reicht sehr wahrscheinlich nicht für einen Aufstieg und keinesfalls für die 1. BL !
welchen mannschaften traust du denn den aufstieg eher zu, als unserer bzw. wen siehst du am ende vor uns in der tabelle?

den kader für die erste bundesliga zu beurteilen halte ich für sehr schwer bis unmöglich, weil den noch keiner kennt, nichtmsl Coach Kosta
default_wink.png




ach und schön, dass du wieder da bist!
 
Denke auch rein von der Qualität müsste Platz 1 oder 2 drin sein, um das zu erreichen gehört zum einen etwas Glück und zum anderen die Arbeit, wenn sie es nicht abrufen langt es wieder nur für die Relegation oder schlimmer Platz 4 - 6.



Sollte der Aufstieg geschafft sein müsste man natürlich auch personell nochmal nachlegen wenn man länger wie 1 Saison die Liga halten will. Denke auch nicht das dieser Kader die 1. Liga überstehen würde, zumindest defensiv müsste es stabiler sein, wir lassen zu viel zu und 1. Ligisten sind eben deutlich effektiver vorm Tor.



Beim letzten Aufstieg klappte es ganz gut aber da hatten wir einen Lakic der vorne seine Dinger gemacht hat und aussen hatten wir schnelle Flügel mit Ivo und Sam + Tiffert in der Zentrale der damals wohl seine beste Saison überhaupt spielte.



Da Kosta wohl bei diesem 4-2-2-2 bleiben wird wäre es schon Klasse wenn wir 2 flügelflitzer in der winterpause oder zur nächsten Saison bekommen könnten, das würde mich im Falle eines Aufstiegs dann auch positiver stimmen. Mit schnellen aussen hatten wir immer Erfolg. Als wir vor ca. 15 Jahren Meister waren und International spielten hatten wir auf den aussen auch Buck und Reich die schnell waren, Sturm Marschall, zentrale mit Sforza. Also durchaus parallelen vorhanden.



Gaus, Fortounis, Matmour sind jetzt keine "echten" Flügelflitzer. Aber gut erstmal sollte man gucken oben den Anschluss zu halten damit ein Aufstieg überhaupt möglich ist.
 
Beim letzten Aufstieg klappte es ganz gut aber da hatten wir einen Lakic der vorne seine Dinger gemacht hat und aussen hatten wir schnelle Flügel mit Ivo und Sam + Tiffert in der Zentrale der damals wohl seine beste Saison überhaupt spielte.


Sam war bereits vor der Saison zusammen mit Jendrisek weg und Ivo hat eine Saison gespielt, die ihm niemand zuvor zugetraut hat. Das gleiche könnte also theoretisch auch Gaus gelingen.
 
Beim letzten Aufstieg klappte es ganz gut aber da hatten wir einen Lakic der vorne seine Dinger gemacht hat und aussen hatten wir schnelle Flügel mit Ivo und Sam + Tiffert in der Zentrale der damals wohl seine beste Saison überhaupt spielte.


Sam war da schon weg. Einer wie Sam fehlt uns aber momentan zum Aufstieg noch. (oder ein paar mehr davon)
 
ich habe Euren Kader vor 6 Wochen noch nicht gekannt ( ausser Mo, der ja auch schon in DU gespielt hat und dem mehrfach die 1.BL Qualität abgesprochen wurde); seit der CK Zeit habe ich 5 Spiele gesehen und meine traurige Botschaft ist:
die Kaderqualität reicht sehr wahrscheinlich nicht für einen Aufstieg und keinesfalls für die 1. BL !


Wow, toll argumentiert. Hast mich jetzt echt überzeugt. Wahnsinnige Botschaft, endlich bin erleuchtet. Schwätzer.
 
@Sebastian

Er hat schon Recht, dass wir Defizite im Kader haben. Das Defensivverhalten könnte besser sein - ob im ZM defensiv oder der IV (was ist denn mit Torrejon los?), Außenverteidiger sind in erster Reihe gut, aber wenn da einer ausfällt, muss man schauen - und ansonsten fehlen uns halt 3 Scorerstarke Mittelfeldspieler, da sind die anderen Mannschaften, die vor uns stehen, einfach besser besetzt. Unserer Sturm ist dagegen wohl wirklich der beste der Liga, sehe den noch vor dem Kölner Sturm.
 
Wow, toll argumentiert. Hast mich jetzt echt überzeugt. Wahnsinnige Botschaft, endlich bin erleuchtet. Schwätzer.


Also ich hab noch nicht davon gehört, dass eine Mannschaft besser oder schlechter wird, nur weil ein Fan seine Meinung kund tut. Also: Ruuuuuuuuuuhig! Das geht auch in einem netteren Ton!



@ Traditionsverein: Torrejon wird auch wieder konstant gut spielen und dann ist er der beste IV der Liga. Die Defensive wird sich wieder finden. Gegen den KSC waren es Fehler einzelner und heute war halt mal in der Abwehr der Wurm drin. Passiert, wenn man nicht Bayern ist.



Dieses ganze Gerede von Aufstieg, Potenzial der Mannschaft etc. ist in meinen Augen - ganz ehrlich - Wichtigtuerei. Bevor Runjaic keine komplette Vorbereitung hatte (Winterpause) kann man das gar nicht beurteilen. Spieler wie Dick, Torrejon, Borysiuk können es. Haben es schon bewiesen. Und Spieler wie Löwe, Gaus, Fortounis haben sicher noch Potenzial und können noch "explodieren" oder konstanter werden. Und gleichzeitig haben wir sicher noch etwas Geld in der Kasse für Neuzugänge. Siehe DFB-Pokal-Einnahmen.



Also: Abwarten und Geduld haben.
 
Also ich hab noch nicht davon gehört, dass eine Mannschaft besser oder schlechter wird, nur weil ein Fan seine Meinung kund tut. Also: Ruuuuuuuuuuhig! Das geht auch in einem netteren Ton!


Nein, in dem Fall nicht. Da liefert einer eine inhaltslose Analyse in einem mitleidsvollen Ton und tut so, als wäre er eine Autorität auf dem Gebiet. Auf solches Gehabe will ich nicht freundlich antworten.



@ Traditionsverein: Da hast du Recht, wir haben Defizite. Die hast du benannt. Ich hoffe, dass Kuntz & Runjaic sie auch sehen und etwas dagegen getan. Er hat das nicht getan, er hat eine Prophezeiung ohne Gründe von sich gegeben, was eben - im Gegensatz zu einer kritischen Analyse mit konstruktiven Vorschlägen - einfach nur ärgerlich ist.
 
@ Traditionsverein: Torrejon wird auch wieder konstant gut spielen und dann ist er der beste IV der Liga. Die Defensive wird sich wieder finden. Gegen den KSC waren es Fehler einzelner und heute war halt mal in der Abwehr der Wurm drin. Passiert, wenn man nicht Bayern ist.


Habe bei dem immer ein wenig Angst, dass er doch nicht richtig fit sein könnte - das letzte Jahr war der so gut und dieses Jahr hat er schon nun zwei Spiele mit Fehlern wie gegen Hoffenheim gespielt.




Dieses ganze Gerede von Aufstieg, Potenzial der Mannschaft etc. ist in meinen Augen - ganz ehrlich - Wichtigtuerei. Bevor Runjaic keine komplette Vorbereitung hatte (Winterpause) kann man das gar nicht beurteilen. Spieler wie Dick, Torrejon, Borysiuk können es. Haben es schon bewiesen. Und Spieler wie Löwe, Gaus, Fortounis haben sich noch Potenzial und können noch "explodieren" oder konstanter werden.


Trotzdem würde ich persönlich im Winter noch 6 Verstärkungen holen und dafür 3 Spieler abgeben (Zellner und Drazan dürften klar sein, eventuell noch einen DM, wenn wir dafür einen besseren bekommen).




Also: Abwarten und Geduld haben.


Ich mache mir auch keine Sorgen, weil ich ja davon ausgehe, dass Stefan im Winter wieder ordentlich nachrüsten wird. Nur würde ich diesmal versuchen, dafür keinen wichtigen Leistungsträger abzugeben (damit meine ich auch Leute wie Boris beispielsweise).




@ Traditionsverein: Da hast du Recht, wir haben Defizite. Die hast du benannt. Ich hoffe, dass Kuntz & Runjaic sie auch sehen und etwas dagegen getan. Er hat das nicht getan, er hat eine Prophezeiung ohne Gründe von sich gegeben, was eben - im Gegensatz zu einer kritischen Analyse mit konstruktiven Vorschlägen - einfach nur ärgerlich ist.


Ich denke, dass wir momentan unser Potential gut ausnutzen und da Bunjaku ja noch dazu kommt und ich im Winter mit weiteren Verstärkungen rechne (da sollte Runjaic maßgeblich mit einbezogen werden), denke ich, dass wir nach der Pause unser Potential noch erheblich steigern können und dann selbstverständlich auch mindestens Platz 3 belegen sollten (ich hoffe aber auf Platz 1-2).
 
Ähm entschuldige, aber schon wenn ich das wort nachrüsten lese bekomme ich fast spontanen kotzkrampf, das haben wir in den letzten Jahren doch auch fast immer sinnlos gemacht. Die Mannschaft ist sehr gut besetzt, auf nahezu allen Positionen, in der DM haben wir mit Boris, Karl und Orban drei super abräumer. Das einzige wo ich aktuell noch nachrüsten würde wäre, wenn wir einen echt starken Flügelspieler bekommen könnten, aber auch das muss man nicht erzwingen, ich bin allein schon wegen Coach Kosta recht optimistisch was die Rückrunde angeht...

Einfach mal konstanz jetzt reinkriegen in Mannschaft und Trainerteam, dann kann man noch punktuell verbessern
 
Ähm entschuldige, aber schon wenn ich das wort nachrüsten lese bekomme ich fast spontanen kotzkrampf, das haben wir in den letzten Jahren doch auch fast immer sinnlos gemacht.


Moment, das haben wir durchaus im Aufstiegsjahr und im ersten Erstligajahr ganz ordentlich gemacht - und letztes Jahr haben wir sogar ausgesprochen hervorragend nachgerüstet - dass es dann nicht reichte, hatte nichts mit den Transfers oder Spielern zu tun. Die Transfers im Winter: Löwe, Drazan (der nicht), Karl, Köhler, Weiser, Hoffer waren mindestens sinnvolle Verstärkungen, wenn nicht Leistungsträger - die Ausnahme habe ich markiert.




Die Mannschaft ist sehr gut besetzt, auf nahezu allen Positionen, in der DM haben wir mit Boris, Karl und Orban drei super abräumer.


Wenn es so wäre, wie erklärst Du Dir dann heute, dass St. Pauli teilweise ungehindert am 16er kombinieren konnte? Und was ist mit den meterweiten Lücken zwischen DM und Sturm? Oder die Tatsache, dass Idrissou und Zoller mit Abstand unsere besten Scorer sind, Idrissou sogar unser bester Vorlagengeber?




Einfach mal konstanz jetzt reinkriegen in Mannschaft und Trainerteam, dann kann man noch punktuell verbessern


Konstanz ist schön und gut, aber wenn man verbessern kann, dann muss man das auch tun. Nur über viele Transfers meckern, weil es viele Transfers sind, das ist so eine für uns typische Unart - Transfers sind immer nach der Qualität der geholten Spieler und der Notwendigkeit zu beurteilen, nicht nach der puren Anzahl.



Löwe und Karl sind noch jetzt Stammspieler, Weiser war nötig, um den Abgang von Zuck zu kompensieren, Hoffer der notwendige dritte Stürmer und Köhler ein Spieler, bei dem wir gerade dieses Jahr merken, wie sehr er uns fehlt (verstehe auch nicht, den wieder verkaufen und dafür Jenssen holen - naja, vielleicht hat er sich hier dann auch nicht mehr wohl gefühlt gehabt - fand ihn hier nie so schlecht wie die meisten). Nur Drazan war kein guter Transfer und vielleicht mache ich mir das zu einfach, aber ich gehe davon aus, dass Foda den unbedingt wollte.



Wie gesagt - die meisten anderen Spieler würde ich, wenn möglich, trotzdem versuchen zu halten. Ausnahmen sind wie gesagt Drazan und Zellner, die für unsere Ansprüche (Aufstieg) meines Erachtens nach zu schwach sind und wenn man mit Azaouagh nicht mehr plant, dann sollte man den auch abgeben - wobei ich den persönlich sogar sowohl auf Außen als auch auf DM immer noch für eine Alternative halte. Dann könnte man noch einen DM abgeben, aber auf keinen Fall Boris, Karl oder Orban, sofern man noch einen guten, spielmachenden 6er zusätzlich zu Alushi bekommt
 
Also von den von dir aufgelisteten haben sich im Endeffekt nur Löwe und Karl durchgesetzt und ob Karl wirklich brauchen weiss ich immer noch nicht, meiner Meinung nach sind wir DM super besetzt. Mehr noch als alles andere hat der Verlust von Zuck doch einen sehr bitteren beigeschmack, wenn wir den jetzt noch hätten aber gut das sind alles alte Themen.

Was die Verteidigung angeht, bis auf heute haben wir doch in den letzten Wochen mehr als gut da gestanden und heute glaube ich das viel am Platz, gab ja auch ähnliche aussetzer bei St.Pauli



Wenn ich aber bei unseren jetzt schon aufbeläthen Kader lese das wir noch drei Spieler mehr holen solln... die Spieler kosten auch Geld und den Aufstieg werden sie auch nicht garantieren können, das kann keiner. Also nicht sinnlos Geld verbrenn und auf die Jungs setzten die wir haben. Zur neuen Saison kann man sich wieder neu orientieren.

btw. haben wir nach den tollen Transfers in der Rückrunde dann eigentlich besser gespielt?
default_wink.png
 
Also von den von dir aufgelisteten haben sich im Endeffekt nur Löwe und Karl durchgesetzt und ob Karl wirklich brauchen weiss ich immer noch nicht, meiner Meinung nach sind wir DM super besetzt.


Selbst wenn wir davon ausgehen, dass Orban und Boris besser als Karl wären, dann bräuchten wir ihn immer noch als Back-Up für die Bank, falls einer der beiden anderen ausfallen sollte. Irgendwie halte ich Boris für deutlich besser als die anderen beiden.




Mehr noch als alles andere hat der Verlust von Zuck doch einen sehr bitteren beigeschmack, wenn wir den jetzt noch hätten aber gut das sind alles alte Themen.


Ich gehe davon aus, dass er sowieso bald gehen wollte, wir also das Geld nehmen mussten.




Was die Verteidigung angeht, bis auf heute haben wir doch in den letzten Wochen mehr als gut da gestanden und heute glaube ich das viel am Platz, gab ja auch ähnliche aussetzer bei St.Pauli


Gegen KSC war die Defensive auch schon ausbaufähig - wenn wir noch einen IV eines gewissen Niveaus verpflichten können, der auch RV spielen und dort Druck auf Dick machen kann, dann würde ich den, gerade auch im Hinblick der Verletzungsanfälligkeiten von Torrejon und Simunek auch holen. Dann könnte man auch dafür Riedel abgeben.




Wenn ich aber bei unseren jetzt schon aufbeläthen Kader lese das wir noch drei Spieler mehr holen solln... die Spieler kosten auch Geld und den Aufstieg werden sie auch nicht garantieren können, das kann keiner. Also nicht sinnlos Geld verbrenn und auf die Jungs setzten die wir haben.


Wir haben allerdings auch einige Spieler dabei, die für unsere Ansprüche zu schwach sind, generell irgendwie keine Rolle mehr spielen oder allenfalls passable Backups sind. Also wenn ich mir den Kader ankucke, dann komme ich auf mindestens 6 Spieler, die uns auch nicht zwingend weiter bringen.




Zur neuen Saison kann man sich wieder neu orientieren.
btw. haben wir nach den tollen Transfers in der Rückrunde dann eigentlich besser gespielt?
default_wink.png


Besser wars, aber nur minimal. Bin aber überzeugt, dass Runjaic mit den Wintertransfers noch Platz 2 geholt hätte.



Im Endeffekt hoffe ich einfach, dass Runjaic selbst über die Transfers entscheiden kann. Der kann das eh besser als wir beide und vermutlich auch als der Stefan und wir das schon richtig gut machen
default_wink.png
 
Mehr noch als alles andere hat der Verlust von Zuck doch einen sehr bitteren beigeschmack, wenn wir den jetzt noch hätten
Das dachte ich damals auch. Mitlerweile scheint es so zu sein, das es richtig war, ihn abzugeben. Seit Januar hat er gerade mal 160 min. für die erste gespielt. aber 13 mal für die Amas. Und das bei dem Aderlass, den die Freiburger hinnehmen mußten. Da ist fast die ganze offensive weggebrochen, er schafft es trotzdem noch (?) nicht.
 
welchen mannschaften traust du denn den aufstieg eher zu, als unserer bzw. wen siehst du am ende vor uns in der tabelle?


Ich sehe Euch auf gleicher Höhe mit Köln, Berlin, Fürth, St. Pauli. ..., aber das reicht nach meiner Meinung alles nicht ....( bzw. ist einfach ' fußballerisch' viel zu wenig)




Wow, toll argumentiert. Hast mich jetzt echt überzeugt. Wahnsinnige Botschaft, endlich bin erleuchtet. Schwätzer.


Ist es in diesem Forum auch möglich, ohne Emotionen einfach eine Meinung zu posten?
 
Wer von "traurigen Botschaften" spricht, sollte dies begründen. In diesem Sinne:



Ist es in diesem Forum auch möglich, dass man Argumente für seine Meinung bringt?
 
Ich sehe Euch auf gleicher Höhe mit Köln, Berlin, Fürth, St. Pauli. ..., aber das reicht nach meiner Meinung alles nicht ....( bzw. ist einfach ' fußballerisch' viel zu wenig)


Dann steigt also niemand auf. Aha. Oder vielleicht Aalen, Paderborn...?
 
Ich sehe Euch auf gleicher Höhe mit Köln, Berlin, Fürth, St. Pauli. ..., aber das reicht nach meiner Meinung alles nicht ....( bzw. ist einfach ' fußballerisch' viel zu wenig)


Wie sehr wir mit Pauli auf einer Höhe sind hat man ja gestern gesehen. In unserem schwächsten Spiel unter Runjaic haben wir St. Pauli 4:1 geschlagen. Auch gegen Karlsruhe und Bochum waren wir drückend und Haushoch überlegen, nur die Chancenverwertung hat nicht gepasst. Gegen 60 und Bielefeld war das beste, was diese 2. Ligasaison gesehen hat. Dazu noch Hertha verdient aus dem Pokal geworfen.

Ich weiß wirklich nicht, wo das zu wenig sein soll.
 
Tja, ich würde sagen der Kenner schweigt und genießt...
default_wink.png


Zumal er ja auch wissen sollte, was Runjaic in der Winterpause aus ner Mannschaft noch so alles rauskitzeln kann...
 
Oben