Dein persönliches MTV

easytiger1976

Active Member
MashUps sind das neue große Ding im Netz, "music tv goodness" vereint Last.FM und YouTube auf einer Seite.



Wer ein aktives Profil bei Last.FM sein eigen nennt, kann mit diesem MashUp in einigen Sekunden einen eigenen, speziell auf den persönlichen Geschmack zugeschnittenen Musiksender generieren. Als Grundlage dienen dabei die Nutzerdaten, die man als aktiver Scrobbler auf Last.FM anhäuft. Ebenfalls möglich sind Künstler-spezifische Kanäle. Die Bilder dazu liefert in beiden Fällen

YouTube.



http://tv.timbormans.com/http://tv.timbormans.com/



Ich hab es mal angetestet und es ist wirklich gelungen, mal völlig ohne "Schnuffel"-Klingeltonwerbung oder sonstwas.
 
Sehr nette Idee. Aber kann mir mal einer sagen, wieso bei mir direkt zu Beginn ein Video über Benjamin Herd kommt ? Ich glaub das ist der eine DSDS-Kandidat
default_icon_eek.gif
 
Sehr nette Idee. Aber kann mir mal einer sagen, wieso bei mir direkt zu Beginn ein Video über Benjamin Herd kommt ? Ich glaub das ist der eine DSDS-Kandidat
default_icon_eek.gif


LOL



also hab ja ein last.fm-profil und die ersten 5-6 videos entsprachen meinem geschmack.
default_biggrin.png
 
Sehr nette Idee. Aber kann mir mal einer sagen, wieso bei mir direkt zu Beginn ein Video über Benjamin Herd kommt ? Ich glaub das ist der eine DSDS-Kandidat
default_icon_eek.gif


Schlechter Musikgeschmack?
default_icon_cool.gif




Nette Seite, Tiger!
default_wink.png
 
Die nächsten Videos stimmten dann mit meinem Profil überein. Kann mir nur vorstellen, dass jemand falsche Tags für das Video gesetzt hat....Benjamin Herd...tzzz
default_biggrin.png
 
Ist wohl sinnvoller, wenn man sich zuvor ein Last.fm Profil zulegt oder?
 
Ist wohl sinnvoller, wenn man sich zuvor ein Last.fm Profil zulegt oder?


macht schon sinn, du kannst aber auch einfach deinen lieblingskünstler eingeben, aber dann kommen wohl auch nur videos von ihm.



bei last.fm gibts auch ne roteteufel.de-gruppe
default_icon_cool.gif
 
macht schon sinn, du kannst aber auch einfach deinen lieblingskünstler eingeben, aber dann kommen wohl auch nur videos von ihm.


bei last.fm gibts auch ne roteteufel.de-gruppe
default_icon_cool.gif


Cool. Wenn ich dann dabei bin werd ich gleich mal in der RT-Gruppe beitreten. Komisch nur, dass ich noch nie was von last.fm gehört hatte bisher.. Bin ja eigentlich schon ein Internetmensch, will heißen einer der sich im Internet auskennt. Naja man kann ja auch nicht alles kennen, sonst würde man ja nie was neues entdecken ^^ Wär ja auch langweilig
default_wink.png
 
Oben