Das geilste Spiel aller Zeiten!

reddevil06

Active Member
Ich hatte das genaue Datum auch nicht mehr im Kopf, bin aber eben woanders, auf folgendes gestossen:



Heute vor 36 Jahren kassierte der FC Bayern

München eine historische Niederlage beim 1.

FC Kaiserslautern. Bis zur 57. Minute führen

die Bayern durch je zwei Tore von Bernd

Gersdorff und Gerd Müller mit 4:1 auf dem

Betzenberg. Doch dann schlagen die Lauterer

zurück, erzielen innerhalb von 30 Minuten

noch sechs Tore. Das 7:4 gehört zu den

torreichsten Spielen aller Zeiten in der

Bundesliga
 
Ich war dabei, war mit meiner Fahne (1,80 m x 3,60 m und fast 5 m Holzstange mit Eisenverbindung) so eingeklemmt, ich konnte sie nicht einmal schwenken.
 
1973 war ich leider nicht dabei. Aber 1982: 1:3 in Madrid, dann 2:0 (zweimal Funkel) zur Pause auf dem Betze, dann 4:0, dann hält Hellström nen Elfmeter, dann 5:0, insgesamt fliegen drei Madrilenen vom Platz. Hinterher sagt der Real-Trainer: So ein tolles Publikum habe ich noch nie und noch niergendwo auf der Welt erlebt.

Es war einfach phantastisch.
 
1973 war ich leider nicht dabei. Aber 1982: 1:3 in Madrid, dann 2:0 (zweimal Funkel) zur Pause auf dem Betze, dann 4:0, dann hält Hellström nen Elfmeter, dann 5:0, insgesamt fliegen drei Madrilenen vom Platz. Hinterher sagt der Real-Trainer: So ein tolles Publikum habe ich noch nie und noch niergendwo auf der Welt erlebt.
Es war einfach phantastisch.


Gegen Madrid war ich auch dabei. Allerdings fehlt mir jegliche Erinnerung an das Spiel. Weiß nur noch dass ich einen riesigen super schönen Wimpel gekauft hab, auf dem halt die Symbole von beiden Mannschaften waren. Der ist leider verschollen
default_icon_cry.gif
 
Gegen Madrid war ich auch dabei. Allerdings fehlt mir jegliche Erinnerung an das Spiel. Weiß nur noch dass ich einen riesigen super schönen Wimpel gekauft hab, auf dem halt die Symbole von beiden Mannschaften waren. Der ist leider verschollen
default_icon_cry.gif


Wie hat reddy so schön im Ronni-Gerry-Thread gesagt: Die Gnade der frühen Geburt. Ist rein erinnerungstechnisch schon ein Unterschied, ob man 22 oder elf Jahre alt ist.
default_wink.png
 
Ich hatte das genaue Datum auch nicht mehr im Kopf, bin aber eben woanders, auf folgendes gestossen:


Heute vor 36 Jahren kassierte der FC Bayern

München eine historische Niederlage beim 1.

FC Kaiserslautern. Bis zur 57. Minute führen

die Bayern durch je zwei Tore von Bernd

Gersdorff und Gerd Müller mit 4:1 auf dem

Betzenberg. Doch dann schlagen die Lauterer

zurück, erzielen innerhalb von 30 Minuten

noch sechs Tore. Das 7:4 gehört zu den

torreichsten Spielen aller Zeiten in der

Bundesliga



1973 war ich leider nicht dabei. Aber 1982: 1:3 in Madrid, dann 2:0 (zweimal Funkel) zur Pause auf dem Betze, dann 4:0, dann hält Hellström nen Elfmeter, dann 5:0, insgesamt fliegen drei Madrilenen vom Platz. Hinterher sagt der Real-Trainer: So ein tolles Publikum habe ich noch nie und noch niergendwo auf der Welt erlebt.
Es war einfach phantastisch.



Gegen Madrid war ich auch dabei. Allerdings fehlt mir jegliche Erinnerung an das Spiel. Weiß nur noch dass ich einen riesigen super schönen Wimpel gekauft hab, auf dem halt die Symbole von beiden Mannschaften waren. Der ist leider verschollen
default_icon_cry.gif




Habe beide Spiele live auf dem Betze erlebt. (Ach Gott bin ich alt!!
default_icon_mrgreen.gif
)



Das 7:4 war mein allererstes Spiel als Pimpf auf dem heiligen Berg - damals noch in der richtigen Westkurve.



Das 5:0 habe ich von der alten Nordtribüne aus mit erleben dürfen.



Zwei Hammerspiele!!



Trotzdem fand ich das Spiel gegen Barcelona (bis auf die Schlussminute(n)) noch einen Tick packender - und von der Stimmung her besser.
 
auf dem BETZE brauchte man damals

den schirm nicht für regen, sondern

um den gast standesgemäss zu begrüssen
default_wink.png
default_icon_mrgreen.gif
 
Hab mir gerade alte Videos angesehen. Dabei kam mir eine Sache in den

Sinn die es Heute nicht mehr gibt aber zu meiner Zeit der absolute Kick

war. Als echter Fan musste man das einmal gemacht haben. Vor dem

Spiel auf den Platz stürmen mit der Fahne oder dem Schal auf dem

Anstoßpunkt beten . Hatte auch keine Konsequenzen, man wurde vom

Ordner zur Kurve geführt und reingelassen.

Heute bist du für sowas vorbestraft.
 
das 7:4 kam auch noch etwas zu früh für mich, wobei ich dann 1-2 Jahre später gegen Bayern das erste mal Live mit auf den Berg durfte...



Madrid und Barcelona dann natürlich live dabei gewesen...



unglaublich Szenen, noch unglaublichere Fussballspiele... für mich auf immer unvergessen... und genau unter anderem diese Spiele verkörpern bzw. spiegeln genau das wider, für was der FCK, der Betzenberg für mich immer Stand...



nämlich, dass hier, bei uns, mit entsprechendem Einsatz und Enthusiasmus einfach alles möglich ist !!!
 
Oben