Daniel Halfar

ph114

Well-Known Member
über den hatten wir im alten Forum ja auch schon mal neben Sandro Rößner, einem weiteren Talent aus unserer Jugend, gesprochen.



Halfer schoss zuletzt in der U17-Nationalmannschaft einen Hattrick beim 4:0-Erfolg gegen Lettland. Ein Mann mit Zukunft...





Hier der Bericht von http://www.dfb.de/news/index.htmlhttp://www.dfb.de/news/index.html

(in der RP steht heute ebenfalls ein echt positiver Artikel drin):





U 17-Junioren gewinnen 4:0 gegen Lettland



Die U 17-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) konnten sich am Ostermontag im Rahmen der 2. Qualifikations-Runde zur Europameisterschaft mit 4:0 (3:0) gegen Lettland durchsetzen. Die Endrunde findet vom 4. bis 14. Mai 2005 in Italien statt.

In der letzten Partie der 2. Runde der EM-Qualifikation am Mittwoch ab 18 Uhr in Sandhausen gegen den Nachwuchs der Niederlande, die sich am Montag der Auswahl Tschechiens mit 1:2 (0:2) geschlagen geben mussten, reicht dem DFB-Team jetzt ein Remis zum Erreichen der EM-Endrunde.



Die von Jörg Daniel trainierte DFB-Auswahl war vor gut 3500 Zuschauern in Baden-Baden von Beginn an spielbestimmend gegen die Letten. Schon in der dritten Spielminute traf Oskar Schmiedel, der bereits in der 26. Spielminute mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden musste, mit einem Schuss aus 20 Metern den Pfosten des lettischen Tores. Sein Teamkollege Daniel Halfar machte es nur zwei Minuten später besser und sorgte nach einer Flanke von Manuel Konrad per Kopf aus fünf Metern für das 1:0 der deutschen U 17-Auswahl. Erneut Halfar konnte in der 13. Spielminute nach einem Steilpass auf 2:0 erhöhen. Mit seinem dritten Treffer in der ersten Halbzeit machte Halfar (35.) nach schöner Vorarbeit von Sergej Evljuskin den 3:0-Halbzeitstand perfekt.



In der zweiten Halbzeit schaltete die DFB-Auswahl nicht zuletzt aufgrund der recht hohen Temperaturen einen Gang zurück. Dennoch hätte die Mannschaft durch Manuel Konrad (72.) und Marcel Prestel (77.) das Ergebnis noch höher schrauben können. Dies gelang Sebastian Tyrala (90.) dann mit dem Schlusspfiff, als er nach Vorarbeit von Prestel zum 4:0 einschießen konnte.



"Die erste Halbzeit ist so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir wussten, dass es bei einem schnellen Tor leichter wird. Das ist uns zum Glück gelungen", resümierte Jörg Daniel im Anschluss an die Partie: "Ich denke, wir haben jetzt sehr gute Chancen, gegen die Niederländer den nötigen Punkt zum Erreichen der Endrunde einzufahren."
 
Danke ph.

Finds gut das die RP auch sowas schreibt.

Man sollte den Halfar im Auge behalten, sicher noch ein langer Weg, aber aus ihm könnte mal was werden.
 
Ich war ja beim Lettland Spiel (grad bei mir um die Ecke) und fand ihn recht gut, engagiert... Für sein Alter ziemlich gut...
 
Die U 17-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben am Mittwoch in Sandhausen das dritte und entscheidende Spiel der zweiten EM-Qualifikationsrunde gegen die Niederlande mit 2:3 (1:1) verloren. Damit hat die Mannschaft von DFB-Trainer Jörg Daniel die Teilnahme an der EM-Endrunde, die vom 4. bis 14. Mai in Italien stattfindet, verpasst.



Im zweiten Spiel des Tages konnte sich Tschechien gegen Lettland mit 2:0 (0:0) durchsetzen. Aufgrund des direkten Vergleichs haben die Niederlande damit das EM-Endrundenturnier, für das sich nur der Sieger des Mini-Turniers qualifizieren konnte, erreicht.



Die Niederländer erwischten vor 3300 Zuschauern in Sandhausen den besseren Start. Bereits in der 7. Spielminute konnte Niels Vorthoren nach einer Rechtsflanke per Dropkick in den Winkel zum 1:0 einschießen. Die Antwort der DFB-Auswahl ließ aber nicht lange auf sich warten. Sergej Evljuskin schnappte sich an der Mittellinie den Ball und ließ bei seinem tollen Solo gleich zwei Gegenspieler aussteigen, ehe er den Ball am Torwart vorbei an den Innenpfosten setzte, von wo aus er zum 1:1-Ausgleich einschlug (16.). Knapp zehn Minuten später hatte die Mannschaft von Jörg Daniel Glück, als Vurnon Anita (25.) mit einer verunglückten Flanke nur die Latte des deutschen Tores traf.



In der 33. Spielminute hätte dann die deutsche Mannschaft die Führung erzielen können, der niederländische Torhüter Tim Krul konnte aber einen Handelfmeter von Daniel Halfar parieren. Nur fünf Minuten später legte Christian Sauter auf seinen Teamkollegen Sebastian Tyrala auf, der aber freistehend vor dem gegnerischen Tor noch am Einschuss gehindert werden konnte.



Nach der Halbzeitpause ging die deutsche Auswahl durch einen Freistoß von Sebastian Tyrala (56.) aus 18 Metern zunächst mit 2:1 in Führung. Der Ausgleich für die Niederländer fiel in der 74. Spielminute. Anita zeichnete nach einem Steilpass für den Treffer verantwortlich. In der Nachspielzeit konnte Jeffrey Sarpong (81.) dann den 3:2-Siegtreffer für die Niederländer erzielen.



Daniel: "Knackpunkt war das 2:2"



"In der Kabine herrscht Totenstille. Es ist natürlich klar, dass wir jetzt alle bitter enttäuscht sind, vor allen Dingen, wenn ein Spiel so verloren wird. Eigentlich war die Partie ja schon vorbei", äußerte sich ein niedergeschlagener Jörg Daniel im Anschluss an das Spiel. "Wenn man das erklären könnte, würde man so ein Spiel nicht verlieren", so Daniel auf die Frage, warum seine Mannschaft nach der 2:1-Führung versucht habe, das Ergebnis nur noch zu verteidigen, "wir sind nicht die erste Mannschaft, der so etwas passiert. Der Knackpunkt war das 2:2. Die Holländer waren eigentlich platt, haben dann aber noch einmal die zweite Luft bekommen. Auch wenn es schwer fällt, sollten die Jungs viel Positives aus dem Turnier mitnehmen, denn sie haben zweieinhalb Spiele richtig guten Fußball gezeigt. Aber jetzt dürfen sie erst einmal traurig sein."



www.dfb.de



Halfar verschießt Elfmeter...
default_sad.png
 
die deutschen haben ja dann trotzdem noch das 2:1 gemacht.



also so entscheidend wars dann ja gar nicht.
 
Oben