Dachschaden - Sehr dubios...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefck

Member
ist ja jetzt schon ´ne weile her, aber:

donnerstags oder freitags vor dem eigentlichen frankfurt-spiel-termin wurde

das spiel ja abgesagt -

und auf einer baustelle, wo es bisher nur verzögerungen, aufschübe und eine panne nach der anderen gab, waren plötzlich samstags drauf (also nach knapp zwei tagen) die benötigten zusätzlichen stützen (müssten doch eigentlich massanfertigungen sein!?) auf der baustelle und am sonntag wurden sie schon installiert.

irgendwie komisch rückblickend, das ging ja irgendwie ganz fix auf einmal...

oder hatten die schon vorher lunte gerochen und es nicht mehr bis zum frankfurt spiel "heimlich, still und leise" geschafft????



steph



(wenn das schon mal diskutiert wurde, bitte schliessen)
 
Ach darüber mach ich mir ehrlich gesagt keine gedanken mehr!



bin froh das alles schnell über die bühne gegangen is (für unsere verhältnisse
default_wink.png
) und freu mich nur noch morgen auf das Spiel.
 
Also ganz ehrlich: das sieht ja wohl eher nach "Legendbildung" aus! Die Mannschaft und Wolf waren ja auch sehr frustriert, dass das Spiel verlegt werden musste. Alle weiteren Gedanken hierüber halte ich für überflüssig.
 
Jäggi meinte, man hätte die ganze Nacht von Do auf Fr dran gearbeitet das noch bis zum Spiel hinzubekommen. Das war unmöglich.

Kann mir nicht vorstellen, dass es schon vor Do Mittag bekannt war, da waren ja einige Leute dran beteiligt und einer hätte bestimmt was ausgeplappert.

Aber selbst wenn es heimlich, still und leise über die Bühne gehen sollte fänd ich ok, hat ja riesige Wellen geschlagen, und bei anderen Stadionneubauten ging sicher auch einiges schief, was dann halt nie an die Öffentlichkeit gekommen ist.

Wenn das Spiel nicht gewesen wäre, hätte man die Stützen vielleicht eingebaut ohne das an die Öffentlichkeit weiterzugeben.

Solange die Sicherheit gewährleistet ist, die Baufirma den Schaden behebt und dafür auch bezahlt, alles rechtzeitig fertig wird, geht es doch niemand was an, was auf so einer Baustelle abgeht.
 
Die Stützen waren vom Lehrter Bahnhof (hier baut dei baufirma die auch die Stützen aufem Betze gemacht hat) in Berlin, wo sie vor einiger Zeit gebraucht wurden... Um die gesamte Länge zu überbrücken wurden jeweils zwei Stützen aufeinander gesetzt un unten wurde ein Sockel ?! gebaut... So stand es zumindest in der Rheinpfalz... Und die Stützen von Freitag morgen bis Samstag morgen von Berlin nach Lautern zu schaffen ist glaubich auch möglich...
 
ist ja jetzt schon ´ne weile her, aber:
donnerstags oder freitags vor dem eigentlichen frankfurt-spiel-termin wurde

das spiel ja abgesagt -

und auf einer baustelle, wo es bisher nur verzögerungen, aufschübe und eine panne nach der anderen gab, waren plötzlich samstags drauf (also nach knapp zwei tagen) die benötigten zusätzlichen stützen (müssten doch eigentlich massanfertigungen sein!?) auf der baustelle und am sonntag wurden sie schon installiert.

irgendwie komisch rückblickend, das ging ja irgendwie ganz fix auf einmal...

oder hatten die schon vorher lunte gerochen und es nicht mehr bis zum frankfurt spiel "heimlich, still und leise" geschafft????



steph



(wenn das schon mal diskutiert wurde, bitte schliessen)


bitte entschuldige bitte wenn ich direkt werde, aber von größeren bauvorhaben hast du anscheinend keine ahnung. wie du auf den trichter kommst das bei der baustelle am betzenberg alles falsch läuft ist mir ein rätsel. bei jedem größeren bauvorhaben ergeben sich schwierigkeiten, aus den unterschiedlichsten gründen, das ist normal und ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt das von a bis z alles glatt läuft. daraus jetzt eine legende stricken zu wollen ist schon mehr als abstrus.
 
@stefck

sei mir nicht böse, ich mach hier zu, das thema hatten wir schon im anderen fred.

bitte dort weiterposten, falls noch bedarf besteht.





---GESPERRT---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben