dachanhebung verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wie ich eben auf dem BETZE erfahren habe, wird das dach der südtribüne nicht wie geplant am

2. und 3. september angehoben. nächster termin ist, sofern alles nach plan läuft, der 11. september nach dem spiel gegen bremen.



hab noch ein zwei pics vom stadion und einige trainingsbilder gemacht. gehen im laufe des tages online.
 
das ist ja großer mist war aber meiner meinung nach abzusehen weil ja in vorhinein nicht alles nach plan ging.naja das wird schon noch...
 
Man hört immer nur von Verschiebungen nach hinten (schon seit dem geplanten Ausbau Ost), ohne jetzt hier zu sehr rumnörgeln zu wollen, vor den Bauarbeitern hab ich ´nen Heiden-Respekt!, aber wird das überhaupt noch was bis Dezember´05? Und macht da das OK nicht irgendwann mal Streß? Ich hab so die Horror-Vorstellung, dass irgendwann gesagt wird, das halt Bremen oder Gladbach oder so plötzlich Ausweich-Standort sind und wir sitzen dann auf so´ner nie beendeten Bau-Ruine rum in deren

leeren öden Hallen Fritz Walters arme Seele keine Ruhe findet

(RIP Fritz Walter! Alles nur für IHN!)

Beruhigt mich doch bitte!!

STEPH
 
Man hört immer nur von Verschiebungen nach hinten (schon seit dem geplanten Ausbau Ost), ohne jetzt hier zu sehr rumnörgeln zu wollen, vor den Bauarbeitern hab ich ´nen Heiden-Respekt!, aber wird das überhaupt noch was bis Dezember´05? Und macht da das OK nicht irgendwann mal Streß? Ich hab so die Horror-Vorstellung, dass irgendwann gesagt wird, das halt Bremen oder Gladbach oder so plötzlich Ausweich-Standort sind und wir sitzen dann auf so´ner nie beendeten Bau-Ruine rum in deren
leeren öden Hallen Fritz Walters arme Seele keine Ruhe findet

(RIP Fritz Walter! Alles nur für IHN!)

Beruhigt mich doch bitte!!

STEPH


dummer vergleich, aber bei der olympia 2004 haben die auch noch bis auf den letzen tag gearbeitet (was auf dem Betze wohl nicht der fall sein wird). also keine sorge.
 
Beruhigt mich doch bitte!!

STEPH


Warts ab, Heiligabend gehst du auf die Webcams und siehst als Richtfest"wimpel" (wie heißen die Dinger) einen Weihnachtsbaum.
default_icon_wink.gif
 
11. September.. das wäre dann Sonntags.
default_icon_eek.gif
krass...

Aber auch net schlecht, Hauptsache am Wochenende, da kann man sich zumindest das Spektakel live ansehen.



@stefck: mach Dich locker, das wird reichen! Du siehst ja mit welchem Tempo zur Zeit an der West gearbeitet wird und wie schnells geht. Die sind ja schon ziemlich weit
default_icon_twisted.gif
 
Warts ab, Heiligabend gehst du auf die Webcams und siehst als Richtfest"wimpel" (wie heißen die Dinger) einen Weihnachtsbaum.
default_icon_wink.gif
ich glaub du meinst "richtstrauss"...



keine panik, das wird schon alles. eine woche verspätung is aufm bau überhaupt nix. ausserdem hat die anhebung vorerst mal nichts mit dem weiteren ausbau der west zu tun.
 
@ Doc:



Wie sicher ist das denn? 100%tig?



Dann wird das wohl auch nichts mit Galileo...schade.



@ Elbkahn:

Danke, das war das Wort.
default_icon_wink.gif
 
wieso @Jonny, das soll ja kein livebericht werden.

der den ich fragte, muss ein vorarbeiter, polier oder ähnliches gewesen sein.

er kam schon glaubhaft rüber und warum sollte er mich anlügen.

ich würd mich zwar jetzt net so auf den 11. versteifen (wie oben erwähnt kann ja wieder was net nach plan laufen) aber ich denke schon, dass das mit der verschiebung sicher ist.
 
wieso @Jonny, das soll ja kein livebericht werden.
der den ich fragte, muss ein vorarbeiter, polier oder ähnliches gewesen sein.

er kam schon glaubhaft rüber und warum sollte er mich anlügen.

ich würd mich zwar jetzt net so auf den 11. versteifen (wie oben erwähnt kann ja wieder was net nach plan laufen) aber ich denke schon, dass das mit der verschiebung sicher ist.


Okay, danke.



Naja Galileo braucht dann ja auch ein Kamera-Team und muss ja auch im Vorraus planen.
 
Hab mich jetzt extra mal hier angemeldet, denn ich hab andere Infos was den Termin der Dachanhebung betrifft.



Nach meinen Informationen wird die Anhebung zwar verschoben, aber nicht auf den 11. September, sondern auf Mo./Di. 10. und 11. Oktober.



Aus statischen Gründen muss wohl zuerst der Medienturm fertiggestellt werden.
 
wieso @Jonny, das soll ja kein livebericht werden.
der den ich fragte, muss ein vorarbeiter, polier oder ähnliches gewesen sein.

er kam schon glaubhaft rüber und warum sollte er mich anlügen.

ich würd mich zwar jetzt net so auf den 11. versteifen (wie oben erwähnt kann ja wieder was net nach plan laufen) aber ich denke schon, dass das mit der verschiebung sicher ist.


@Doc

ich habe mir die neusten Bilder angesehen, dabei war ein interessantes Tatoo zusehen
default_icon_eek.gif
, leider nicht ganz
default_sad.png
, meine Bitte wäre eine neues Bild zumachen auf dem es ganz zusehen ist am besten von allen Seiten.
default_biggrin.png
 
Ich seh das nicht so tragisch. Die bauen ja trotzdem weiter, nur das Dach wird halt später angehoben, wo ist das Problem? Ich denke nicht, dass sich die Fertigstellung dadurch großartig verzögert.
 
Na ja, einige wollen anscheinend ein "Volksfest"
default_icon_wink.gif
veranstalten - und Doc hat ja auch schon wegen eines TV-Berichts bei ProSieben angefragt.

Da es einige hautnah und live erleben wollen, ist die rechtzeitige Bekanntgabe des Termins schon interessant.
 
Vielleicht hat Galileo gesagt, kommt Jungs verschiebt das ganze auf den 11.09.2005 und wir kommen mit einem Team vorbei.
default_icon_wink.gif
 
@Doc

ich habe mir die neusten Bilder angesehen, dabei war ein interessantes Tatoo zusehen
default_icon_eek.gif
, leider nicht ganz
default_sad.png
, meine Bitte wäre eine neues Bild zumachen auf dem es ganz zusehen ist am besten von allen Seiten.
default_biggrin.png


mal sehn, was sich machen lässt, wenn der freund net dabei ist
default_icon_wink.gif


ich verschieb das pic später noch in den trainingsbilderbereich.
 
also ich halte die Verschiebung jetzt nicht für allzu dramatisch, denn in der Zwischenzeit wird weiterhin am Dach der West gebaut werden können. Sollte es wirklich eine Verschiebung um einen Monat geben so wird die Dachanhebung vermutlich der letzte große Akt sein, denn bis in einem Monat könnte man das Dach der Westtribüne im hinteren Teil fast gedeckt haben und im vorderen Teil bereits die Kragen für den Glasvorbau gesetzt haben...der Medienturm und der Logenturm sind bis dahin wohl fertig und der Ausbau der Fassade scheint nach den heutigen Bildern auch schon zu starten..
 
Hab mich jetzt extra mal hier angemeldet, denn ich hab andere Infos was den Termin der Dachanhebung betrifft.


Nach meinen Informationen wird die Anhebung zwar verschoben, aber nicht auf den 11. September, sondern auf Mo./Di. 10. und 11. Oktober.



Aus statischen Gründen muss wohl zuerst der Medienturm fertiggestellt werden.




hi BetzeJack, herzlich willkommen bei uns!



wenns so wäre, wäre mir das sogar lieber, weil ich am 12.09. keine zeit hätte.

aber was mich wieder masslos ärgert ist das verhalten der stadiongesellschaft, was die informationspolitik betrifft. naja, die bekommen es ja auch nicht fertig, mich auf die baustelle zu lassen um bilder fürs forum, für die interessierten fans zu machen.
 
Ja das Verhalten ärgert mich auch! Man bekommt ja überhaupt keine offiziellen Infos was den Ausbau betrifft... Keine konkreten Zeitpläne, nichts über geplante Freigaben oder Fertigstellungen, nichts...
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
 
Die werden wohl selber nicht mehr genau wissen, wann was fertig sein soll.
 
also wenn all diese infos stimmen... dann sollen die jetzt mal mit den sitzreihen beginnen. wenn alles andere ja ruhen muss.....

irgendwo war klar, dass die sache mit dem dach net so ganz hinhauen würde... erst gabs die probs mit dem querträger, vorher war man sich in sachen fundament medienturm uneinig.... manchmal fragt man sich, was so einige ingenieure beruflich machen... *lol* nein, spaß beiseite - keiner muss angst haben... bald wird alles fertig sein - der löwenanteil an areit wird mittlerweile IN der west verrichtet! bin nur mal gespannt, ob die wenigstens das dach der WEST dann bald SCHLIEßEN!
 
ist wirklich schade das die anhebung verschoben wurde,aber irgendwann wird das schon passieren und es ist ja wichtiger das die west voran geht das bisschen auf der süd ist doch schnell erledigt.
 
Vielleicht hängts auch mit dem besonderen Untergrund an der West zusammen. Wir wissen ja alle, dass der Steinbruch nicht der stabilste ist und der Untergrund am Turm besonders bearbeitet wurde.
 
oh schade ich hab gedacht das, das dach schon drauf ist wenn ich gegen bremen auf den betze fahre, kann man nichts ändern ......



by altintop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben