Christian Tiffert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master69

Well-Known Member
Geburtsdatum: 18.02.1982

Alter: 25

Größe: 1,83

Nationalität: - Deutschland

Fuss: rechts



Verein (RN): Red Bull Salzburg (13)

Position: Mittelfeld

Positionsdetails: rechtes off. Mittelfeld

Vertrag bis: 2009

Marktwert: 1.950.000

Spiele Tore Assists GK G/RK RK EW AW Minuten

CL-Qualifikation 3 1 1 3 0 0 0 1 237

UEFA-Cup 2 0 1 1 0 0 0 2 121

Bundesliga 18 1 4 5 0 0 2 6 1329

Gesamt: 23 2 6 9 0 0 2 9 1687



Bild-Printausgabe vom 24.05.

"... Auch Christian Tiffert (25) von Red Bull Salzburg ist ein Kandidat! Tiffert, ein Mann fürs rechte Mittelfeld, will (muss) die Östereicher verlassen, trotz Vertrages bis 2009."



Sowohl Mainz als auch Duisburg wird Interesse nachgesagt.

Ist in seiner Stuttgarter Zeit immer als Talent in Erscheinung getreten mit großen Einsatzwille- aber zu oft überhastet.

War in der schwachen letzten Saison in Stuttgart einer der besten.

Er hat in der Rückrunde von RB Salzburg nur 23 Minuten gespielt.

Sie wollen ihn loswerden.

Er ist n bodenständiger natürlicher Junge- zu Stuttgarter Zeiten ohne Auto mit der Bahn zum Training.

Hat glaube ich auch keinen Führerschein
default_icon_smile.gif


Wäre rundum ne gute Sache- Verstärkung, Einsatz- würde meiner Meinung nach passen.

Er ist m.M. nach auch ein Spieler dems auf Atmosphäre und Fankultur mehr ankommt als 2 Mark 50.

Daher könnte man Mainz vielleicht ausstechen- die Frage is nur ob und welche Angebote er aus der 1. Liga/ bekommt (Duisburg).



Mein Fazit:

Halte ich grds für nicht ausgeschlossen und man sollte da anklopfen und sehen was machbar ist!

Würde zu uns passen. Mit 25 hat er auch noch nicht alles gezeigt, aber schon einiges an Erfahrung gesammelt.

135 Bundesligaspiele 8 2.Liga 18 Ö-Liga und internationale Einsätze im Uefacup- CLquali 13 U21-Länderspiele und 33 Junioren-Länderspiele.



Da nicht mehr auf einen 10er gesetzt wird, würde er auch ins Anforderungsprofil passen, da er auch in einer 4er-Kette in der Mitte spielen kann (hat er in Stuttgart).



Soweit von mir- ich höre
default_icon_wink.gif
 
erscheint mir mir etwas teuer, 1.9 millionen und aus dem vertrag rauskaufen? ich weiss net, sportlich natürlich eine verstärkung, ohne frage.
 
ich glaube nicht das er sehr teuer sein wird, die wollen ihn doch loswerden!?

Vielleicht kriegen wir ihn für wenig Geld!? Aber wer weiß wieviel er selbst haben will!? und ob er nochmal in die zweite will
 
@PhilippMA



woher willst Du das wissen?

Keiner von uns weiß wirklich, wieviel Geld der FCK hat und keiner von uns weiß, ob Tiffert viel kosten würde, bzw. ein hohes Gehalt fordern würde!?



Ich glaube schon, das der FCK ein paar Euronen auf der Kante hat aber auf Understatement macht, was ich ja auch gut finde!
 
Ist schwer zu sagen, ob er finanzierbar ist.

Vielleicht Leihgeschäft mit Option?

Führerschein versoffen (-) hat nie einen gemacht, soweit ich weiß.
 
wenn der nicht mal ein Führerschein gemacht hat, kann der Junge nicht so abgehoben sein!? oder glaubt ihr der hat nen eigenen Fahrer?
default_icon_wink.gif
 
@PhilippMA


woher willst Du das wissen?

Keiner von uns weiß wirklich, wieviel Geld der FCK hat und keiner von uns weiß, ob Tiffert viel kosten würde, bzw. ein hohes Gehalt fordern würde!?
Er hat in der Bundesliga gespielt und das sogar vernünftig, er ist Stammspieler bei Red-Bull, die von Mateschitz mit Kohle überhäuft werden, d.h. er wird da auch gutes Geld verdienen. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der FCK im Winter an einem gewissen Marco Reich dran gewesen ist, der 4 Jahre älter als Tiffert ist und im Vergleich einen total kaputten Ruf hat - die ENd von der Geschicht? Selbst Offenbach konnte mehr bieten.
 
Er ist bei RB Salzburg kein Stammspieler (fast keine Einsätze in der Rückrunde) und die wollen ihn von der Gehaltsliste los werden. Machbar ist das bestimmt. Auch für den Anfang vielleicht als Leihgeschäft.
 
ich glaub eher die wurden im richtigen Moment vernünftig und haben gemerkt, das sie kurz davor waren Sch... zu bauen!
default_icon_wink.gif


Marco Reich??? mir wird schlecht!



Is ja nicht gesagt, das Tiffert die große Kohle machen will! es gibt ja noch Fußballer die lieber spielen als auf der Bank zu versauern und zu kassieren. Und so viel ich weiß will Red-Bull ihn ja loswerden!
 
Er hat in der Bundesliga gespielt und das sogar vernünftig, er ist Stammspieler bei Red-Bull, die von Mateschitz mit Kohle überhäuft werden, d.h. er wird da auch gutes Geld verdienen. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der FCK im Winter an einem gewissen Marco Reich dran gewesen ist, der 4 Jahre älter als Tiffert ist und im Vergleich einen total kaputten Ruf hat - die ENd von der Geschicht? Selbst Offenbach konnte mehr bieten.


Ich hoffe -> wollte mehr bieten!!!

Wenn Reich jemals auf den Betze zurückkommt, dann bitte auch Basler als Trainer !

Und ohne mich als Zuschauer.

Die beiden größten Abzocker de je auf den Betze durften!



Tiffert ist da denke ich n ganz anderer Typ- daher mal Ausleihe ausloten
default_icon_smile.gif
 
Und wenn er wirklich ein Angebot aus Duisburg hat, wird er sich ja wohl für die entscheiden oder nicht ??
 
ja wenn dann geht er nach duisburg,glaube nicht dass er sich die 2.liga antut
 
Er hat in der Bundesliga gespielt und das sogar vernünftig, er ist Stammspieler bei Red-Bull, die von Mateschitz mit Kohle überhäuft werden, d.h. er wird da auch gutes Geld verdienen. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der FCK im Winter an einem gewissen Marco Reich dran gewesen ist, der 4 Jahre älter als Tiffert ist und im Vergleich einen total kaputten Ruf hat - die ENd von der Geschicht? Selbst Offenbach konnte mehr bieten.


naja wir haben Meißner,Vignal und Auer geholt die verdienen sicher nicht weniger als Reich:wink: Dem Reich geld in den Arsch zu blasen wäre auch Schwachsinn gewesen der bringt mal gar nichts.

Geld haben wir schon, nur die Ablöse ist das problem.

wie gesagt vom Etat sind wir NOCH oberes Drittel, nur wird Tiffert ein 1Liga gehalt wollen und das geht eben nur in Duisburg oder Mainz( Ablöseummen von Zidan und Friedrich)
 
Naja, es ist nicht meine Aufgabe euch die Augen zu öffnen. Aber wenn ihr euch oft genug einredet, dass wir immer noch der solvente FCK sind, dann macht ruhig weiter, vielleicht glaubt ihr es irgendwann.



Die Realität sieht anders aus.
 
Was ist bitte an Tiffert auszusetzen? Was sich hier einige vorstellen... Unglaublich!! Wenn ich lese was sich hier einige, in diesem Unterforum, für Spieler wünschen... Wenn das Ernst (die gewünschten Spieler) gemeint ist, kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Das ist ja lächerlich!!! Da ist von diesen Luschen, ja Tiffert noch der Beste!!
 
Ist das der Marktwert von TM?

Da hatte Karadas auch mal 2.000.000 stehen...

Kaum Spielpraxis? Dafür ist die Vorbereitung da...



Ach ja... Er hat ja keinen Führerschein... Sorry!!
 
Das "Ich wünsche mir... / Wie wäre es mit..."-Forum ist eh unnötig !
default_icon_wink.gif



Da muss ich mich immer nur aufregen !


So gehts mir auch... Ein absolut unnötiges Unterforum!!



@Wildsau



Sorry... Ich kann mich noch die Diskussion über Aron Hunt erinnern... Vor 1 Jahr. Der hatte mal ne Rafferei in einer Disco... Was ja mal in einem jungen Alter vorkommen kann! Aus diesem Grund wollten einigige den hier nie sehen!

Der könnte ja gleich ins Kloster gehen!!
 
So gehts mir auch... Ein absolut unnötiges Unterforum!!


@Wildsau



Sorry... Ich kann mich noch die Diskussion über Aron Hunt erinnern... Vor 1 Jahr. Der hatte mal ne Rafferei in einer Disco... Was ja mal in einem jungen Alter vorkommen kann! Aus diesem Grund wollten einigige den hier nie sehen!

Der könnte ja gleich ins Kloster gehen!!
Ich bin auch immer der erste der Marco Reich's Standardanmache verteidigt...
default_icon_wink.gif
 
ich glaube bei Reich würden sich einige in K-town freuen, wenn er wieder da wäre!
default_icon_wink.gif
aber ich glaube Reich würde sich darüber nicht freuen!
default_icon_smile.gif




aber zurück zu Tiffert! Der is wohl bei Duisburg im Gespräch!
default_icon_sad.gif
das sieht dann eher schlecht aus für uns! es sei denn er will in einem tausendmal besseren Stadion spielen, weniger verdienen und in einem viel geileren Club spielen und fühlt sich in der Provinz wohler als im Ruhrpott-Mief!
 
Er hat in der Bundesliga gespielt und das sogar vernünftig, er ist Stammspieler bei Red-Bull, die von Mateschitz mit Kohle überhäuft werden, d.h. er wird da auch gutes Geld verdienen. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der FCK im Winter an einem gewissen Marco Reich dran gewesen ist, der 4 Jahre älter als Tiffert ist und im Vergleich einen total kaputten Ruf hat - die ENd von der Geschicht? Selbst Offenbach konnte mehr bieten.


na zum glück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben