Christian Pander

wenn er von verletzungen verschont bleibt, was ich im übrigen auch als problem sehe, man denke nur an rivic, ist er ein kandidat für die ersten 5 der liga und die nationalelf. daher würde ich ihn eher abhaken, auch er ein eine topverpflichtung wäre bei andauernder gesundheit.
 
Hm, denke das wir auf dieser Position am wenigsten Bedarf haben!



Würde eher eine RV bevorzugen!
 
Vielleicht kann er diese Position ja auch spielen? Er ist auf jeden Fall ein typischer Außenverteidiger, ein sehr guter und moderner Außenverteidiger, der einfach immer Pech mit Verletzungen hat(te) - sein großes Problem. Andererseits, wären diese Verletzungen nicht, hätten wir sowieso keine Chance ihn zu verpflichten - so haben wir vielleicht eine? Ich könnte ihn mir bei uns auch sehr gut vorstellen.
 
Vertrag über 3 Jahre geben...nach ner verletzungsfreien, starken Saison für 10 Millionen nach Spanien/England verkaufen
default_icon_razz.gif
 
http://www.kicker.de/news/fussball/...nder_22ich-lande-nicht-auf-der-strasse22.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552256/artikel_pander_22ich-lande-nicht-auf-der-strasse22.html


interessantes interview von pander. würde ich sehr begrüßen, wenn er hier auf dem betze eine chance bekommen würde. ist in der tat ein risikoloser transfer...packt er es, dann haben wir wohl einen bomben lv. packt er es nicht, dann kostet er kaum was und tut nicht weh...wäre schön!


finanziell wäre das kein großes risiko.

aber planungstechnisch.

nehmen wir mal, wir verpflichten ihn, dann würden wir mit sicherheit nicht mit drei lv in die saison gehen - somit blieben pander und jessen/bugera.

und sollte sich pander wieder langfristig verletzen stünden wir nur mit einem lv da, der durchhalten müsste.



aber hätte/wäre/wenn:

habs an anderer stelle schon geschrieben, dass man mit verletzungsanfälligen spielern ein gutes schnäpchen machen kann, erst recht wenn sie die qualitäten von pander hätten. und in solchen fallen würde der evtl nutzen einem evtl ausfall weit überwiegen.

würde ich blind unterschreiben.
 
aber hätte/wäre/wenn:
habs an anderer stelle schon geschrieben, dass man mit verletzungsanfälligen spielern ein gutes schnäpchen machen kann, erst recht wenn sie die qualitäten von pander hätten. und in solchen fallen würde der evtl nutzen einem evtl ausfall weit überwiegen.

würde ich blind unterschreiben.
Wie derbe schief das gehen kann sieht man am Beispiel Rivic
default_wink.png



Und wenn nen Linksverteidiger, dann würd ich nächste Woche mal beim Tzavellas anrufen und fragen wie das bei ihm mit Vertrag und zweite Liga aussieht
default_wink.png
 
Sollte Pander ausfallen, hätten wir noch Stulin, sollten wir einen der beiden aktuellen abgeben.

Wobei Veigneau immernoch mein Wunsch-LV wäre.
 
Wie derbe schief das gehen kann sieht man am Beispiel Rivic
default_wink.png


Oder am Bsp. de Wit oder am Bsp. Abel - im negativen wie im positiven Sinn
default_icon_wink.gif




Der Vorteil bei beiden war halt, dass wir genügend Alternativen für ihre Positionen im jeweiligen Kader hatten und beide kaum Erfolgsdruck hatten. Jetzt scheinen sich beide Verpflichtungen aber endlich auszuzahlen. Man muss halt wissen, auf was man sich einlässt.
 
ich sehe das problem nicht wirklich. zwei lvs sind gut...pander kann zur not auch im mittelfeld spielen oder bugi im defensiven. wenn man solchen einen spieler günstig bekommen kann, dann sollte man es meiner meinung nach versuchen.
 
Könnt ich mir gut vorstellen wenn es klappt dann hätten wjr nen kleinen coup gelandet. Falls es nicht passt auch okay. Halte viel von seinen Fähigkeiten und auch charakterlich in ordnung.
 
Also zu teuer kann ich mir nach der Verletzungsserie nicht vorstellen, zumal er ablösefrei ist.



Ein Rivic ist die eine Seite - wobei man bei ihm nicht nur Verletzungen sondern auch mal es insgesamt sehen muss - extrem von der Tagesform abhängig und bei weitem nicht die Anlagen wie ein Pander!



Und dann schau dir mal Dick (damals bei KA verletzt!), de Wit, Abel und auch Hlousek an - klar ist es ein Risiko, aber aus meiner Sicht ein überschaubares Risiko und wenn man dann noch die Chancen dabei sieht....



Also wenn man die Möglichkeit hat einen solchen Spieler (technisch, kämpferisch und wohl auch charakterlich - was man so hört - gut und passend zum FCK) zu verpflichten, dann sollte man aus meiner Sicht zuschlagen! Zumal er nicht nur LV spielen kann, sondern eben auch DM und LM!
 
Ich denke, Pander wird nur ein Thema sein, wenn die Personalien Bugera und Hlousek geklärt sind. Bugi scheint ja Angebote aus Liga 2 zu haben und bei Hlousek spielt der Preis eine Rolle.

Persönlich würde ich eine Verpflichtung Panders sehr begrüßen, da das ganze in Richtung "Win-Win-Situation" hinauslaufen kann. Pander weiß, dass er zu einem Verein wechseln muss, in dem er (fast) sicher Stammspieler sein wird. Nur so kann er seine Karriere wieder zum Laufen bringen.
 
Abel hatte auch drei Kreuzbandrisse - seht ihn euch jetzt an. Wir haben nicht die große Auswahl bei Transfers, von daher müssen wir auf Risiko setzen.



Mal übertrieben gesagt: Wenn wir 4 Krüppel verpflichten und drei davon lernen bei uns wieder laufen und helfen uns weiter, dann wars das wert.
 
Als ich das Interview im Kicker gelesen hatte, dachte ich auch sofort, Stefan überlegs dir mal...Pander wird nur mit einem Leistungsbezogenen Vertrag irgendwo in der Bundesliga unterkommen können, also warum nicht wir?! Das weiß Pander, das wissen alle anderen!

Von den Anlagen her (Standarts = Weltklasse!, Flanken, Charakter usw. ) wäre er sicherlich einen Schnupperkurs wert!

Vielleicht tut ihm auch einmal eine Lufveränderung gut, vielleicht gibt ihm unser Saumagen (worauf ich jetzt auch Hunger bekommen habe
default_icon_wink.gif
) die nötige Stabilität....aber ich bleib dabei, ob Pander oder x oder y, ich vertraue SK und MK ihrer Sportlichen Spürnase....

wie sich jemand auf einmal bei uns entwickeln kann, davon haben wir doch genug Beispiele im Kader...und die noch nicht eingeschlagen haben, wer weiß ob die das nicht noch tun
default_icon_wink.gif




Geduld Freunde
default_icon_wink.gif
 
hab ich auch gerade gelesen. würde bugi abgeben und versuchen pander zu holen

bugera ist einfach mittlerweile zu alt und zu langsam für die 1.bundesliga
 
Leute, Bugera hat klipp und klar gesagt dass er seinen Vertrag hier erfüllen will und wird.
 
Bugera bandelt soch evtl. mit Duisburg an, wie ich gelesen hatte.
In diesem Thread steht auch dass Bugi dies dementiert hat. Noch dazu wirst du nach einiger Zeit bemerken dass hier auch weitaus irrwitzigere Wasserstandsmeldungen und Gerüchte auftauchen, also nicht alles für bare Münze nehmen. Wie einige andere hier auch denk ich voran kann es nur mit Risiko gehn, ich wär absolut dafür Panda 'ne Chance zu geben.
 
Wenn er fit ist dann ist er mehr als ein Backup. Wenn nicht dann schafft er net mal den Backupstatus...



Grundsätzlich denke ich sollte man das Risiko eingehen. Im Zweifelsfall zahlt halt die Krankenkasse.
 
Ohne ne Frage eine Top-Verpflichtung, fände ich sogar im linken Mittelfeld besser als unsere derzeitigen Möglichkeiten.
 
Oben