Chrisantus bleibt beim KSC. FCK hatte anscheinend Interesse

König Otto

Well-Known Member
Chrisantus bleibt: Macauley Chrisantus wird auch in der kommenden Spielzeit für den KSC auflaufen. Der 19-jährige Nigerianer, der vom Hamburger SV ausgeliehen war, wird nach Informationen des KURIER von den Hanseaten eine weiteres Jahr an den KSC ausgeliehen. Zunächst schien ein Verbleib des Stürmers über die Saison hinaus aus finanziellen Gründen nicht möglich. Dieses Problem ist mittlerweile offenbar gelöst, so dass der KSC weiter mit dem Angreifer rechnen kann. Chrisantus, der zu Saisonbeginn nur wenige Einsätze hatte und darüber hinaus durch eine vierwöchige Sperre ausfiel, zeigte in den letzten Begegnungen, dass er eine wertvolle Verstärkung für die KSC-Offensive sein kann. Nachdem zuletzt auch Kaiserslautern Interesse an dem Angreifer bekundet hatte, nahm der KSC jetzt das Angebot wahr, Chrisantus, der sich mittlerweile in Karlsruhe eingelebt und auch sprachlich große Fortschritte gemacht hat, für ein weiteres Jahr im Kader zu haben.



Quelle ist laut tm.de (http://transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/975040/anzeige.html&p=2http://transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/975040/anzeige.html&p=2) der Kurier Badische Neueste Nachrichten.



Ich finds a bissl weit hergeholt, und richtig einschätzen kann ich Chrisantus nicht. War ja bester Spieler bei einer U17-WM, ist immer noch erst 19 und kann sich vllt noch weiter entwickeln.

Aber ich wollte euch das nicht vorenthalten.



Hier noch sein Profil.

http://transfermarkt.de/de/spieler/62552/macauley-chrisantus/profil.htmlhttp://transfermarkt.de/de/spieler/62552/macauley-chrisantus/profil.html
 

ROT-WEISS-ROT

Active Member
Also gerade in der Rückrunde hat er sich gut entwickelt. Bei einem Spiel (weiß nicht mehr welches) dachte ich noch das könnte einer für uns werden. Daher schade.



P. S. Ich hab den Thread mal unbenannt. Wir hatten zwar Interesse, aber es steht ja schon fest dass er beim KSC bleibt
 

Uni

Active Member
Habe ihn in meiner Kicker-Mannschaft, denke er hat großes Potential, ist aber einfach noch nicht so weit, das auch konstant abzurufen. Ich denke für ihn persönlich ist es besser wenn er noch ein Jahr in Liga 2 bleibt in seinem mittlerweile gewohnten Umfeld. 1. Liga bei uns auf der Bank würde ihn nicht wirklich weiter bringen...
 

Onkel_Helmut

Well-Known Member
Also ob der wirklich 19 Jahre alt ist, da hab ich echt so meine Zweifel. Warten wir mal ein paar Jahre seine Entwicklung ab, das ist sicher interessant zu beobachten. Er wäre nicht der erste afrikanische Spieler, der mit 27/28 auf einmal einen "unerklärlichen" Leistungsabfall erlebt
default_icon_wink.gif


Yeboah wusste damals auch nicht genau, wie alt er wirklich war
default_icon_smile.gif
 

ph114

Active Member
Ich schätze ihn mal so ein, dass er für die erste Liga noch (!) zu schwach wäre. Es ist sicherlich besser für ihn, wenn er eine weitere Saison zweite Liga beim KSC spielt. Danach sind wir vielleicht wieder im Gespräch?
default_wink.png
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ich geh sogar soweit zu sagen, dass Kuntz ihn noch

in karlsruhe parkt und ihn nächstes jahr holt.

wäre doch vorstellbar, oder?
 

Oben