cd auf dvd?

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hab gestern ne alte normale cd mit nem film drauf gefunden. de film läuft aber nur auf meinem NB und nicht auf dem dvd-player.

mein player ist schon etwas in die jahre gekommen, deshalb weiss ich nicht, ob es vielleicht an ihm liegt.



kann man die cd irgendwie auf dvd brennen, dass sie auch im dvd-player abgespielt werden kann?
 
@ Doc



Das liegt weniger an der CD, als dem Format dies Filmes.



Was für ein Format hat denn der Film?
 
hmm, muss ich mal nachsehn.

kann man denn jedes format in eine anderes (mit nero) umwandeln?
 
Divx kann ein alter DVD Player nie lesen....hmmm...ich glaub das ist schlecht mit dem umwandeln.
 
möcht mir jetzt aber auch keinen neuen kaufen, da ich mir nen festplatten-dvd-rekorder zulegen möchte, nen brauchbaren.
 
Ein Festplatten DVD Rekorder...findest du die echt so gut?



Oder hat so ein Rkorder noch einen DVD Brenner dran?
 
ja genau, kannste auf platte aufnehmen und dann auf dvd brennen.

hatte auch schon kurzzeitig einen von aldi aber der hatte noch so seine mängel, wie ich in foren erfuhr und hab in dann ungeöffnet wieder zurückgegeben.
 
Na dann geht es ja....ich nehm gar nichts mehr aus dem Fernsehen auf...geht auch so...



default_icon_wink.gif
 
Wenn du die CD (im DIVX-Format) auf eine DVD bekommen willst musst du das in zwei Schritten machen.



1. AVI umwandeln in eine SVCD

2. Das Ergebnis der Umwandlung durch eine DVD-Authoring Tool durchjagen und auf DVD brennen.
 
Für den ersten Schritt brauchst du eine externe Software, für den zweiten kann ich dir nicht sagen ob es da was von Ahead gibt
 
Oben