Boykott der GL im Spiel vs. Köln

Ja, ich finde es gut wenn du immer Stimmung machst etc...

Aber wenn andere schweigen und erst in der 2. Halbzeit Stimmung machen, dann müsste das doch begrüßt werden, dass jetz wieder Stimmung gemacht wird und nicht mit "Halt die fresse!"-Rufen geantwortet...
 
macht diesen topic nur für mitglieder sichtbar.. das is ja peinlich, wenn das Außenstehende lesen!
 
Ja, ich finde es gut wenn du immer Stimmung machst etc...
Aber wenn andere schweigen und erst in der 2. Halbzeit Stimmung machen, dann müsste das doch begrüßt werden, dass jetz wieder Stimmung gemacht wird und nicht mit "Halt die fresse!"-Rufen geantwortet...


es ist aber vielleicht von einigen auch als "Zeichen" zu werten, dass man sich die Sache nicht gefallen lassen will!
 
Aber wenn andere schweigen und erst in der 2. Halbzeit Stimmung machen, dann müsste das doch begrüßt werden, dass jetz wieder Stimmung gemacht wird und nicht mit "Halt die fresse!"-Rufen geantwortet...


Das sehe ich anders. Die haben 45 Minuten lang aus nicht nachvollziehbaren Gründen geschwiegen...und dann sollen die anderen die Schnauze halten, wenn sich die Herren nach 45 Minuten bequenem wieder mit ihrem Megafon den Molli raushängen zu lassen? Ich denke es war gut und richtig, dass sie zu spüren bekommen haben, was die meisten von ihrer Aktion hielten...wenn sie das nicht mitbekommen hätten, würden sie vielleicht nächstes mal wieder so einen Murks anfangen.
 
Also ich denke, in der Sommerpause muss etwas in Sachen Stimmung getan werden.



Es gibt Leute, die gerade wegen der Dominanz der Ultras nicht mehr in die Westkurve gehen. Und die Resonanz der heutigen Aktion in den verschiedenen Foren zeigt, dass die GL eine absolute Minderheit unter den FCK-Fans darstellt!



Um wieder zur alten Stimmung zurück zu finden - was diese Saison bei keinem einzigen Spiel auch nur in Ansätzen geklappt hat - ist es notwenig, einiges zu ändern. Dazu gehört beispielsweise, dass die Lieder, die angestimmt werden, auch zur Spielsituation passen. Sorry, aber vor zwei Wochen gegen Braunschweig, als es wirklich um viel ging, gegen Ende des Spiels "Scheiß Waldhof Mannheim" zu singen ist einfach nur daneben und hat mit Unterstützung der Mannschaft überhaupt gar nichts zu tun.



Die Westkurve war immer die Stärke dess FCK, die es geschafft hat, so manches Spiel noch zu drehen. Aber so, wie sich die Kurve seit dem Umbau ds Stadions präsentiert, ist einfach nur lächerlich! Ich denke, es muss wirklich irgend etwas passieren!



Und ein Schritt müsste sein, dass die GL ihre Arroganz und ihr Elitebewusstsein ablegt und aufhört, andere Fans in irgendeiner Weise zu beschimpfen oder als "Kuttenfans" etc. abzutun!
 
Ich wollte eigentlich garnichts mehr in foren schreiben, aber besondere vorkommnisse, erfordern besondere Maßnahmen.

Deswegen bezieh ich dazu jetzt auch mal Stellung:



Also,ich habe die ganze Aktion folgendermaßen erlebt: Kempf hat durchs megafon durchgesagt, dass die Ultras heute die erste Halbzeit nicht supporten aufgrund der vorkommnisse in Augsburg.Was der Rest der Kurve macht, ist ihm egal, aber er bittet, dass die anderen Fans sich dem Boykott anschließen.

Hier ist für mich der Fehler nr.1 in der Sache: Wenn wir schon so ein dabbisches Megafon haben, dann sollte der Mann am Megafon das Sprachrohr der Kurve sein und nicht das Sprachrohr einer Gruppe, die nicht mal von 50% der kurve akzeptiert wird!

Sascha ist dann vom Podest runter und in der Kurve herrschte Verunsicherung. Einige Fans haben dann die Initiative ergriffen, dass sie besonders aus Block 9 und 10 kam, freut mich, denn das zeigt, dass diese blöcke nicht tot sind. In block 9 ist dann der Typ hoch und hat den Mann am megafon gespielt (darauf geh ich später noch richtig ein). Er wollte das einklatschen machen, um der Kurve wieder ein bisschen Sicherheit zu geben.

Was ich dann gesehen hab, war das irgendwer den kerl da auf gewaltsame Art und Weise runtergeholt hat. Hier bringe ich nochmal das Zitat vom Kempf:Was der REST DER KURVE macht, ist ihm EGAL, aber er BITTET, dass die anderen Fans sich dem Boykott anschließen.

Ein Teil der Kurve begann zu singen, oder probierte irgendwas wie Stimmung aufkommen zu lassen. Naja...einige Ultras haben das mit mittelfingern gewürdigt und irgendwelche beleidigungen hochgeschrieen.

Und es gibt leute die lassen sich von sowas verunsichern... die ganze kurve hat sich nicht wohl gefühlt. Einige dachten: wenn ich sing, bekomm ich von denen auf die fresse.

In der zweiten Halbzeit sind dann Kempf und Maggi aufs Podest, und die beiden durften dann am eigenen Leib erfahren, wie es ist, eine Kurve gegen sich zu haben. Es wurde immer wenn die Ultras was anstimmten mit einem Pfeifkonzert honoriert. Das gleiche Spiel wie in HZ 1, bloß umgekehrt.

Die Abhänigkeit von der Megafonanlage hat sich heute gezeigt. Genau das wogegen ich am beginn der Saison geschrieben habe: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=888http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=888

Mal ein Zitat aus meinem eigenen Post: "Aus der kurve kommen kaum eigene gesänge. alles wird vom kempf angestimmt (nicht beleidigend gemeint,gute arbeit von ihm), aber kann das nicht den tod für die eigeninitiative gesangstechnisch bei den normalfans bedeuten?

es sieht doch so aus: wenn jemand was anstimmt, heißt es: "schnauze!" Sobald de kempf singt wird mitgesungen. wäre doch einfacher wenn man in das lied mit einstimmt. so wie früher..."

Wir sind inzwischen auf die MFA getrimmt, können es garnicht mehr ohne. Und Heute hat sich die Kurve gegen das getrimme gewehrt.



Die Art und Weise wie sie sich wehren musste, ist lächerlich. Ein Total unnötiger Boykott: Die Polizei interessiert es nicht, ob die Kurve schweigt. Lieber mehrmals singen, dass Fußballfans keine Verbrecher sind.Der Sache wurde heute aber keine Nahrung gegeben. Ich hatte heute mehr den Eindruck: ALLE FANS SIND IDIOTEN UND VERBRECHER!

Aber man vergisst, bei der Sache eins: Es geht um den FCK, nicht um eigene Interesssen, sondern nur um den FCK! Mit der Aktion von beiden seiten, haben wir alle das bild von unserem Verein beschädigt.

Was mich ohnehin anpisst, ist dieses Teilen in Ultras und nicht-Ultras. Früher gab es nur FCK-Fans. Punkt!

Heute ist es eine 3-klassenfangesellschaft. Ganz oben die Ultras, die alle besser sind, weil sie im jahr 34 spiele vom FCK sehen, mit dem Ziel, die nächste 34er Runde vollzubekommen.



Hier mal ein Gesprächsausschnitt den ich bekommen habe:

XXX(08:23 PM) :

mach erstmal soviele spiele wie wir alle und dann sehen wir weiter ... ok ? !

YYYY(08:23 PM) :

ich bin fck-fan un kein groundhopper

XXX (08:23 PM) :

ich rede vom fck - spielen

YYYYY(08:23 PM) :

ich sehe mich nicht als konkurrent zu anderen,so wie ihr das tut



Noch fragen?



Der zweite Teil sind Fans die singen, egal was los ist, auch mal kritik ausüben, aber halt nicht alles fahren und sich gegen die Dominanz der Ultras in der Kurve wehren.

Der dritte ist der Teil der mit verschränkten Armen da steht.



Das heute war kein Boykott, das war der beginn eines selbstreinigungsprozesses!!!

Ob der Ultragedanke den Prozess überlebt? Das kann ich in ein paar jahren beantworten!
 
da bekommen die begriffe "die kurve steht hinter euch" oder "die kurve im nacken" eine ganz andere bedeutung ... erst ein spruchband von der mannschaft an die fans "ihr seid die besten " und dann sowas ... ich kanns immer noch nicht glauben ... ich geh jetzt schlafen und hoffe, dass wenn ich morgen frueh den rechner anmache, dass es diesen thread (und diese "aktion") gar nicht gegeben hat und alles ein boeser ganzganzschlechter traum war ...
 
Punkt Kaiserslautern 1900.

Ultra - nicht Ultra, scheißegal wir haben alle doch nur ein Ziel und das ist den FCK zu unterstützen möglichst oft lautstark und überall!
 
total unsinge aktion dann sollen sie von mir aus die ganze zeit, gegn die polizei lieder singen aber die mannschaft dann nicht anzufeuern war echt unsinnig.



Ich geh da rauf um mir die stimme wegzuschreien nicht um dumm rumstehen und schweigen:-x
default_icon_mad.gif
:-x .
 
So sehr ich die Aktion der GL verstehe, muß ich sagen das das ganze leider sehrsehr kontraproduktiv war, gerade in einer Zeit wo man eigentlich zusammenstehen müßte haben wir nichts besseres zu tun als uns zu zerfleischen.



Danke schonmal für den Kommentar Nordi und ich hoffe man kann die Wogen wieder glätten... Abschliessend muß man wirklich sagen das sich die GL damit nen Bärendienst erwiesen hat, gerade wo viele anfangen die MA zu akzeptieren...



Abschliessend muß ich auch sagen das mir gerade Arnar sehr leid getan hat der extra aus Island angereist kommt um endlich mal ein betzespiel zu sehen, wo die Stimmung so toll ist und er schon soviel von gehört hat. Natürlich könnte man jetzt sagen das wäre ein Einzelschicksal, aber mir tut der Junge echt leid!
 
Nicht nur die Profimannschaft ist mit Abschluss dieser Saison auf einem historischen Tiefpunkt angekommen, sondern auch die Westkurve. So was wäre noch vor 5 Jahren vollkommen undenkbar gewesen. Insbesondere die Megaphonanlage ist der Tod der West und sollte nächste Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.



Inzwischen kommt man sich wie ein kleiner dummer Lemming vor, dem vorgeschrieben wie er zu klaschen und zu singen hat, nichts entwickelt sich mehr von selbst. Dazu ist das Repertoire der "Vorsänger" sehr beschränkt.
 
So hab mich mal hier durchgekempft
default_smile.png


also ich war auch da. war wie immer im 7.1 bissel weiter oben.

hab auch noch jemand der gerade aus amerika da is mitgenommen um ihn mal den super betze zu zeigen und hab noch mit fast vollem haus und bestimmt guter stimmung geprallt, war dann halt bissel anders, aber das tut nichts zur sache.



Also erstens finde es gut, dass es so viele organisierte Fans gibt, vorallem die Gl, die echt viel gute Sachen plant usw.

Auch gegen die Megafonanlage hab ich nix, is bei der größe einfach nötig. wäre gut, wenn man es noch besser schafft auch mehr von dem rest der kurve mitzunehmen, aber vorlallem kempf gibt sich da auch oft mühe.

Die Aktion heute war spontan, aber auch unüberlegt. Klar man war verärgert und dann wurde die geplante aktion mit den spruchbändern plötzlich gestoppt und man stand ohne was da.

also was tun? irgendwie kam man dann wohl auf einen Stimmungsboykott. Sehr schlechte Idee. Erstens Stimmungsboykott trifft alle nur net die Polizei.

Dann noch am letzten Spieltag bei vollem haus. Viele Fans haben sich nach verkorkster saison auf schönen abschluss mit stimmung gefreut. dann ein großer fehler, 45 min!!!!! wie kann man denken, das ein boykott so lange gut geht und warum sollte man die fans, spieler und den verein für die fehler der polizei bestrafen?

Glaub net, dass die Polizisten aufhören kleine kinder mit pfefferspray anzugreifen weil wir 45 min keien stimmung machen. 10 min druchgehend "Fussballfans sind keine verbrecher" oder so hätte eine viel bessere auswirkung gehabt, grad nach aussen für Tv usw.

aber das ein paar fans in Westkurve ruhig sind interessiert doch keinen. 45 min waren auch unmöglich durchzuziehen. und sowas spontan zu machen is natürlich nicht besonders clever. wie will man so kurzfristig alle fans informieren? is wohl jedem klar, dass man das megafon nicht wirklich deutlich hört weiter oben. und die GL kann halt auhc nicht bestimmen was 16 000 leute machen.

und die anderen kurven raffens ja noch weniger und wie is die aussendarstellung vor kölner usw? da haben sich ien paar leute leider ein paar GEdanken zu weniggemacht. und als man dann gemerkt hat es klappt net, hätt man vielleicht auhc sagen können, so es reicht jetzt, jetzt nochmal fussballfans sind keine verbrecher und 100% unterstütztung für verein. aber man musste es ja komplett durchziehen auch wenn die meisten dagegen waren.



Was dann passiert ist, is halt schon krass. es hat sich halt hochgeschaukelt. schwieirg zu sagen wer angefangen hat mit stinkefinger usw. man muss halt auch sagen, das es auch gegner von megafonanlage und gl usw gibt. die haben diese Fehlentscheidung der GL natürlich eiskalt genutzt um viele "normale" Fans auf ihre seite zu ziehen. mir tats dann ahlt für kempf leid, das es das ausbaden musste, aber is einfach die reaktion vieler fans darauf gewesen, dass sie es iene scheiss aktion fanden. gut das der ausgleich wieder alles ins lot gebracht hat.



man sollte jetzt wieder den konsens suchen. die wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Die organisierten fans brauchen die normalen und umgekehrt. die aktion heute war einfach der falsche weg und so kurzfristig nicht umsetzbar und einfach zu krass.

aber fehler passieren jedem, von daher sollte man das ausdiskutieren und dann wieder an einem strang ziehen und schauen das es in zukunft besser läuft



auf eine bessere Saison, sowohl stimmungtechnisch als auch sportlich
 
oh gott, der neue vorsänger von schergen der GL vom zaun geprügelt.. war die Gestapo auch noch im stadion ? sry, aber hier wird wieder ein fass aufgemacht..bei manchen denkt man echt es wurde nur wieder draug gewartet um gegen die ultras zu schießen...


wichtiger fänd ich erstmal zu wissen, warum des so eskaliert is.. weis des hier überhaupt jemand,???

anscheinend net.. würd mich nämlich ach mal interessieren


also ich stand in 9.1 ich hab nur mitbekommen da wurde gepöbelt.. dann hat der neue vorsänger en paar böse worte (gesichtsausdruck nach zu urteilen) gesagt und richtung GL mehrfach den mittelfinger gehoben.. ich hatte keine ahnung was da überhaupt los is un hab mich gewundert warum alles so leise ist.. als hajnal zum elfmeter angetreten ist hab ich angefangen TAMAS HAJNAL *klatsch,klatsch* in der hoffnung jemand macht mit.. und was merk ich stattdessen mehrfach bei gesängen? jemand fängt an zu pfeifen.. und das waren mehr als genug die dann auf einmal gepfiffen haben.. ich hab mich auch das ganze spiel lang immer wieder umgeguckt um einen grund zu finden für die pfiffe... das aller krasseste fand ich eh noch :Schalalalalalalalalalalalalalalalala schlalala schalalal schalalalalalala KÖLLE gesungen wurde von einigen fans... und des hab ned nur ich so verstunden und war völlig verunsichert zu welchem zweck des sein sollte.. war richtig enttäuscht von der west.. hinter mir standen 2 jungs so um die 10 jahre alt die ham mehr supported als die ganzen DK besitzer um mich rum....



mfg
 
Was wurde eig. nun aus den Komikern, die den vom Zaun gekloppt haben (GELL, KAI?) bzw. sich selber an die Gurgel gegangen sind? Der Mob vor'm 9er wurde ja einfach lässig weggeschickt, was ich auch nicht in Ordnung find. Gg Braunschweig war im 7.1er oben auch ne "Schlägerei" wo der Übeltäter sofort entfernt und sonstwas mit ihm gemacht wurde ?!?!

Bin mal gespannt ob die Chaoten wenigstens den Anstand haben, sich zu entschuldigen...
 
Was wurde eig. nun aus den Komikern, die den vom Zaun gekloppt haben (GELL, KAI?) bzw. sich selber an die Gurgel gegangen sind? Der Mob vor'm 9er wurde ja einfach lässig weggeschickt, was ich auch nicht in Ordnung find. Gg Braunschweig war im 7.1er oben auch ne "Schlägerei" wo der Übeltäter sofort entfernt und sonstwas mit ihm gemacht wurde ?!?!
Bin mal gespannt ob die Chaoten wenigstens den Anstand haben, sich zu entschuldigen...


glaubste doch wohl selbst nicht, dass die sich entschuldigen, wer solches Verhalten ggü eigenen Fans zeigt, die lediglich den Verein und die Mannschaft unterstützen wollten, die haben einen an der Raffel und werden sich garantiert nicht dazu äußern.



hab jetzt nochmal drüber geschlafen.

das was passieren müsste ok, man kann sich nicht alles gefallen lassen von der polizei, aber diese aktion hat absolut nichts gebracht.

keiner hats mitbekommen, die polizei lacht sich schepp, die westkurve wurde gespalten, die ultras zeigen sich nicht von der guten seite, die gl hat sich sehr viele negative meinungen eingefangen, die mannschaft wurde nicht unterstützt, vor vollem haus war diese aktion mehr als peinlich.



es gibt kein wir und ihr, man hat gesehn, dass die "ultras" ohne kurve nichts sind, war genauso leise, wie die kurve ohne ultras.

also lasst das wir und ihr, und es muss eine Einheit entstehen.

Und eine konstruktive Diskussion ohne Beleidigungen, wäre mal angebracht, damit man das ganze aus der Welt räumen kann.
 
Also im Grunde gibt es zu diesem Thema nichts mehr zu sagen. Dieser Vortänzer hat mit dieser Aktion gestern selbst gezeigt was er von der West hält und welchen Stellenwert er sich selbst gibt.

Am Anfang der MFA wurd ich hier bald gesteinigt, als ich mir erlaubt das Wort gegen diesen Typen zu erheben. Es kam letztlich so wie ich es befürchtet hatte.

Ich habe es mir zur Devise gemacht nur noch seine Lieder mit anzustimmen, wenn ich selbst das Bedürfniss dazu habe und nicht wenn er meint das er es will.
 
so ich schreibe jetzt mal was von der aktion in 7.3 angekommen ist.



die boykottdurchsage war absolut nicht zu verstehen. erst mit "fußballfans sind keine verbrecher" konnte man sich zusammenreimen, dass es irgendwie gegen polizeiwillkür geht. aber nachdem das bum-bum-klatsch völlig verreckt ist, war man völlig perplex.

direkt vor mir waren dann auch eine gruppe, die eigene stimmung gemacht hat und angrenzende blöcke ein wenig mitgerissen hat. die haben quasi die erste halbzeit komplett durchgesungen, manchmal aber auch der größte scheiß ("jürgen klopp f**** seinen sohn").



plötzlich zur 2ten HZ wird unten wieder supportet, was von uns oben nicht verstanden wurde. daher wohl auch das pfeifen. der grund der verweigerung in der 1. hz war nicht klar (stimmungsboykott gegen polizeiaktionen ist nicht logisch) und dann wird wieder mitgemacht, das kam halt leicht schizophren rüber.



also, ich denke, z.t brauchen wir die mikrofonanlage zur koordinierung (bum-bum-klatsch). dass man auch ohne stimmung machen kann, hab ich im 7.3er erlebt. kleine trommel, 10 mann, das langt um was auszulösen. nach dem 1:1 war die kurve doch auch unfassbar laut..... oder?
 
Inzwischen kommt man sich wie ein kleiner dummer Lemming vor, dem vorgeschrieben wie er zu klaschen und zu singen hat, nichts entwickelt sich mehr von selbst. Dazu ist das Repertoire der "Vorsänger" sehr beschränkt.



Ich habe es mir zur Devise gemacht nur noch seine Lieder mit anzustimmen, wenn ich selbst das Bedürfniss dazu habe und nicht wenn er meint das er es will.


Das stimmt nicht ganz. Natürlich ist es so, dass der Vorsänger, der eine ist Kempf (der größere) und der andere Maggi mal selbst was anstimmen.

Größtenteils kommt das was sie singen aus der Kurve. Beobachtet die beiden doch mal. Sie stehen da und geben auch mal Handzeichen wenn sie einen Gesang aus der Kurve wahrnehmen und fordern die Umstehenden dazu auf mitzumachen.

Sie sind nur das Sprachrohr. Nehmen die Gesänge auf, verstärken sie mit der Anlage, so dass dann die ganze Kurve mitsingen kann und es zu einem Gesang wird. Dadurch gehen dann vielelicht andere Gesänge, die man gerade selbst anstimmt unter. Aber was solls...

Es gibt in der nächsten Saison wieder ein Fantreffen. Ich bitte euch... kommt hin und diskutiert mit den Jungs. Oder geht hin und sprecht direkt mit ihnen. Das wünschen sie sich nämlich.




Also im Grunde gibt es zu diesem Thema nichts mehr zu sagen. Dieser Vortänzer hat mit dieser Aktion gestern selbst gezeigt was er von der West hält und welchen Stellenwert er sich selbst gibt..


Moment mal. Maggi (so heißt der Vortänzer) hat das nicht aus eigenen Stücken getan, sondern im Auftrag der GL. Ihn jetzt zum schwarzen Peter zu machen, ist nicht in Ordnung. Also wenn dann bitte die GL verantwortlich machen.
 
@ Chemsi



Könntest du nur mal interesse halber kurz beschrieben wer von den beiden am Megafon wer ist? Von der Grösse könnte ich sie nämlich nicht unterscheiden. Wie heisst der schwarzhaarige bzw. der andere der den Protest zu Begin der ersten Halbzeit angekündigt hat.
 
Der mit dem nackigen Oberkörper ist Maggi (dunkelhaarig bzw. Glatze) - der andere Sascha Kempf
 
so ich schreibe jetzt mal was von der aktion in 7.3 angekommen ist.


die boykottdurchsage war absolut nicht zu verstehen. erst mit "fußballfans sind keine verbrecher" konnte man sich zusammenreimen, dass es irgendwie gegen polizeiwillkür geht. aber nachdem das bum-bum-klatsch völlig verreckt ist, war man völlig perplex.

direkt vor mir waren dann auch eine gruppe, die eigene stimmung gemacht hat und angrenzende blöcke ein wenig mitgerissen hat. die haben quasi die erste halbzeit komplett durchgesungen, manchmal aber auch der größte scheiß ("jürgen klopp f**** seinen sohn").



plötzlich zur 2ten HZ wird unten wieder supportet, was von uns oben nicht verstanden wurde. daher wohl auch das pfeifen. der grund der verweigerung in der 1. hz war nicht klar (stimmungsboykott gegen polizeiaktionen ist nicht logisch) und dann wird wieder mitgemacht, das kam halt leicht schizophren rüber.



also, ich denke, z.t brauchen wir die mikrofonanlage zur koordinierung (bum-bum-klatsch). dass man auch ohne stimmung machen kann, hab ich im 7.3er erlebt. kleine trommel, 10 mann, das langt um was auszulösen. nach dem 1:1 war die kurve doch auch unfassbar laut..... oder?




Richtig!



Stand in 7.4 und konnte von der Boykottdurchsage auch mal gerade überhaupt nix verstehen. War deswegen mehr als verwundert von der "komischen" Stimmung.



Und wenn ich das hier so alles lese, kann ich nur sagen: Kindergarten!

Protest an falscher Stelle zum falschen Zeitpunkt! So lobenswert das Engagement der GL auch sein mag, aber das war absolut nix!
 
Kurze Darstellung für alle, die die 26 Seiten nicht durchlesen wollen
default_icon_wink.gif




Spruchbänder waren geplant gegen die Polizeiwillkür in Augsburg.

Obwohl diese vom FCK genehmigt waren, beschlagnahmten die Polizei diese Spruchbänder.

Spontan entschlossen sich die Ultras (GL usw.) einen Stimmungsboykott einzulegen der über die gesamte 1. HZ ging.

Dies wurde am Anfang von Kempf über die Anlage mitgeteilt, dass sich die Ultras dazu entschlossen hätten, wg. den Vorfällen in Augsburg, man könnte sich aus Solidariät anschließen oder es lassen.

Das hier viele geteilter Meinung waren, war abzusehen, dazu kam, dass Kempf nur von einen Bruchteil der West verstanden wurde, rein akkustisch.

Nachdem durch Provokationen einer im 9.1 am Zaun supportende Fan von den Ultras`s gewaltsam herunter gerissen wurde, eskalierte die Situation und es wurde von den nicht Ultra`s und den nicht Befürwortern der ganzen Aktion supportet und in der 2. HZ als die GL dann wieder wollte und Kempf aufs Podest zurück kehrte, diese ausgepfiffen für die Aktion generell und das gewaltsame Vorgehen gg. eigene Fans, die lediglich nur die Mannschaft unterstützen wollten.

Das war jetzt die Kurzfassung, Pöbeleien und Stinkefinger in Massen von den Ultras an die supportende Menge, gabs auch usw.
 
also ich zieh auch mal ein kurzes Fazit zu der Aktion von heute:


Die Aktion war, dass muss einfach mal so knallhart gesagt werden, das dämlichste was ich in meinen ganzen Jahren in Lautern erlebt habe! Und das mit Abstand!

Der Grund für die Aktion ist klar: Die Geschehnisse von Augsburg und das Einschreiten des USK. Das hier eine Reaktion kommen muss ist ganz klar, warum das nicht beim Spiel gegen Braunschweig geschehen ist kann ich nicht einschätzen, schon da hätte normalerweise eine Aktion über Spruchbänder etc. kommen müssen, nicht 3 Wochen später!

Das die Spruchbänder verboten wurde war mir vor dem Spiel schon bekannt, dass die GL sich daraufhin für die 1. HZ mit dem Boykott einschränkt habe ich auch schon vorher gehört, dass es gleich so hart werden würde war mir nicht klar...Jetzt kommt aber der Knackpunkt an der Sache: Man muss das den Leuten in der Kurve auch irgendwie verkaufen können! Kein Wort darüber, dass heute Spruchbänder konfesziert wurden, wenn so etwas der Grund ist muss man es den Leuten auch sagen! Man hätte auch durchaus mitteilen können, dass man z.b. beim Spiel gegen Braunschweig keinen "Stimmungsboykott" durchziehen wollte, weil es da für den Club noch um etwas ging, weil man die Jungs nicht hängen lassen wollte!

Dann die Dauer der Aktion: Eine komplette Halbzeit, DAS ist eine Provokation auch gegen die Kurve. Wir haben es ja in den schwersten Zeiten des Vereins nicht mal hinbekommen über 10 Minuten eine Blocksperre durchzusetzen und dann gleich 45(!!) Minuten. Ich kann mit euch wetten, zehn Minuten und die Aktion wäre glimpflich über die Bühne gegangen aber 45 Minuten sind einfach zu lang. Noch dazu zum Saisonabschluss, wo sich fast jeder, trotz schlechter Saison, einen versöhnlichen Abschied gewünscht hatte!!

"Fußballfans sind keine Verbrecher", zu dem Spruch kann man stehen wie man will, ich halt ihn für den Großteil für passend. "Für eine freie Kurve" stand auf einem Doppelhalter. Freiheit heißt auch Freiheit zu Handeln und zu Denken und gerade das wurde heute mit Füßen getreten! Kein Mensch hat das Recht andere für ihre Meinung oder ihr Handeln heute im Stadion zu bestrafen. Sei es in dem man ihn vom Zaun holt oder in dem man auf andere los geht! Das hat nichts mit Freiheit zu tuen! Klassisches Eigentor würde ich mal sagen...echt schade, dass eine Aktion so versaubeutelt wurde! Nochmal, dass etwas Geschehen muss ist kein Thema und wünschenswert, wie es Geschehen ist, dass verdient noch nichtmal die Bezeichnung ungenügend!
danke für deinen durchdachten beiträg, redcity, find ich sehr gelungen.

stimme in allen punkte voll mit dir überein. die transparenz vor dem spiel hat gefehlt, die kurve wusste nicht bescheid. es war in der kürze der zeit (erst kurz vor dem spiel wurde die spruchbänder untersagt und mann musste sich ne "alternative" ausdenken) nicht gut durchdacht und nicht gut verbreitet worden. das war schonmal der grundstein dafür, dass es so bescheiden danach gelaufen ist.

zunächst dacht ich mir: was regen die leute sich denn so auf? ok, die da unten ham beschlossen mal ruhig zu sein, sie ham ja auch nen grund, machten halbwegs plausibel warum, kann man vertreten oder nicht, aber sie zwingen ja keinen. und ich glaube so war das ursprünglich auch geplant. ich glaube nicht, dass erwartet wurde, dass die ganze west jetzt ruhig ist.

dann die ungluablich dämliche und falsche aktion mit dem dingens ausem neuner, das war total falsch und da braucht man nicht weiter drüber diskutieren. die dafür verantwortlichen sollten sich bei ihm entschuldigen.

ich muss aber auch sagen, bei aller liebe für die west, das auspfieffen und beschimpfen von sascha kann ich in dem maß nicht nachvollziehen und es hat mich auch sehr erschreckt, er war nur das sprachrohr und jetzt kommen schon wieder worte wie vorsängehansel und podestheine, kann ich nicht verstehen. bei allem verständlichen unmut für die ganze aktion, bei vielen merkte man, dasses auch pure misgunst ist, da kamen die "schonimmerultrashasser" aus ihren löchern, ich sag das nicht für alle, aber anhand der kommentare, die deutlich arrogant und unter der gürtellinie waren hatte man vielerorts schon den eindruck.

wenn man den ultras vorwirft, sie würden durch ihre aktionen die unterstützung für die mannschaft unterbinden, dann darf man aber auch nicht durch pfeiffen und absichtlich gegengesänge anstimmen das selbe tun.

ich bin frOh, dass die saison rum ist und das hoffentlich nicht ewig weiter durchgekut wird. die verantwortlichen werden sich hoffentlich an den richtigen stellen entschuldigen und nächste saison bitte wieder alle zusammen und aus mit dem kinnerkram.
 
Ich fand die Aktion völlig für den A....! Das hat nur den Fans und unserem Verein geschadet....



und wieder wurde ich in meiner Meinung bestätigt--die GL spielt sich hier als die Chefs auf...singen Fussballfans sind... .. .. ... und schlagen auf FCK-Fans ein.

auf dem Betze, bis sich die nicht organisierten Fans sich die Bevormundung nicht weiter bieten lassen.

Im Forum hatte ich mich schonmal mit GL-Sympathisanten angelegt,als sie den Fans verbal die Fahrt zum Hallenturnier nach Mannheim _befohlen-hatten. Lächerlich.

Ich kann nur hoffen, dass die Jungs wieder zur Besinnung kommen und von ihrem hohen Podest kommen, bevor die Stimmung noch mehr kippt.Viel brauch es ja nicht mehr dazu....



Eine Frage..warum hat sich die GL nach der Halbzeit hinter die Südtribüne aufgebaut???



und..nochwas...die intensive Behandlung und Wilkür durch die Polizei haben wir in den 80 und 90 Jahre jeden Spieltag erlebt.



Gruss

H.

Block 5.3.
 
sorry ..habe mich verschrieben...die GL forderte auf, dass Hallenturnier zu boykottieren..als NICHT hinzufahren...sorry
 
bis sich die nicht organisierten Fans sich die Bevormundung nicht weiter bieten lassen.


Bitte lest doch auch mal was andere schreiben. Hier wird niemand bevormundet! Ich habe es vorhin schon mal geschrieben: Kempf oder Maggi nehmen das was aus der Kurve kommt auf und geben es wieder (soll ich sagen koordiniert? oder verstärkt?) wieder zurück. Nichts anderes.

Und wenn dann mal ein eigener Gesang übertönt wird, was solls? Das würde auch passieren, wenn ne größere Gruppe was anstimmt, das dann nunmal lauter ist.
 
Oben