Bochum im Visier der Staatsanwaltschaft

ph114

Well-Known Member
Die Staatsanwaltschaft Bochum ermittelt gegen den VfL Bochum wegen Steuerhinterziehung. Neun Personen stehen unter Verdacht, Sonderzahlungen und Sachzuwendungen erhalten zu haben.



Diese sollen gegenüber dem Finanzamt nicht erklärt worden sein. Ein Spieler soll bereits ein Geständnis abgelegt haben.



Neben ehemaligen Spielern sind Ex-VfL-Manager Klaus Hilpert, Klubvorstand Ansgar Schwenken und Aufsichtsratschef Werner Altegoer im Visier der Fahndung. Der VfL will sich nicht zum Verfahren äußern.



Quelle: sport1.de
 
Ich bin nur mal gespannt, wann die Finanzkünstler (nicht nur von Bochum) mal was auf die Mütze kriegen. Kann mich an Vereine erinnern, die eine Geldstrafe geblecht haben und mit 3 Minuspunkten in die Saison gestartet sind...
 
Ich bin nur mal gespannt, wann die Finanzkünstler (nicht nur von Bochum) mal was auf die Mütze kriegen. Kann mich an Vereine erinnern, die eine Geldstrafe geblecht haben und mit 3 Minuspunkten in die Saison gestartet sind...


hehe, ja bin auch mal gespannt, was noch so alles rauskommt...
 
welche eine Genugtuung!
default_icon_wink.gif
 
Vorhang auf! Lehnt Euch zurück!



Da können wir ganz entspannt zugucken. Außenvor und nicht dabei - der FCK!
 
schätze mal das das thema noch öfter zu hören sein wierd ,auch bei andern vereinen.

Aber so lange das unß nicht betrifft
default_icon_mrgreen.gif
default_laugh.png
default_biggrin.png
 
Vorhang auf! Lehnt Euch zurück!


Da können wir ganz entspannt zugucken. Außenvor und nicht dabei - der FCK!


ja, das ist schön, dass die anderen jetzt die probleme haben.



jetzt weiss ich auch, warum lokvenc zu uns will.

aber bei uns gibt es auch ein finanzamt, herr lokvenc!
 
ja, das ist schön, dass die anderen jetzt die probleme haben.



jetzt weiss ich auch, warum lokvenc zu uns will.

aber bei uns gibt es auch ein finanzamt, herr lokvenc!
default_laugh.png
Also mit Lokvenc hat man Ärger beim Finanzamz, und speilt gegen den Abstieg! Ich glaube wir holen den besser net
default_icon_wink.gif
 
Nach Informationen des Magazins 'Der Spiegel' steht der VfL Bochum vor einer Ausweitung der Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung und Beihilfe. Insgesamt ermittle die Staatsanwaltschaft gegen neun Personen, unter ihnen der ehemalige VfL-Manager Klaus Hilpert, Club-Vorstandsmitglied Ansgar Schwenken, Aufsichtsratschef Werner Altegoer sowie weitere frühere Bochumer Spieler und deren Berater.
 
Oben