Bleibt die DVAG Hauptsponsor?

Wird eigentlich noch DVAG auf dem Trikot stehen oder gibts bald nen neuen Trikotsponsor?


Kuntz hat sich auf der JHV zumindest mal so ausgedrückt, dass man prüft ob man sich in sachen sponsoren verbessern kann.

Sprich wenn man einen zahlungskräftigeren sponsor findet wird man auch mit dem einen vertrag abschliessen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die DVAG als Sponsor bleibt. Hat sich doch das Verhältnis seit der Amtsübernahme Kuntz' deutlich verbessert. Auch der Kurztrip nach Portuigal wurde von der DVAG gesponsert - würden sie denke ich nicht machen wenn sie eh in einem halben Jahr abspringen.
 
Kuntz hat sich auf der JHV zumindest mal so ausgedrückt, dass man prüft ob man sich in sachen sponsoren verbessern kann.
Sprich wenn man einen zahlungskräftigeren sponsor findet wird man auch mit dem einen vertrag abschliessen.
Denke mal, dass das ganze ähnlich ablaufen wird wie mit der Karlsberg Brauerei. Ergo wird die DVAG wohl auch tendeziell Hauptsponsor bleiben und uns auch im nächsten Sommer ins Trainingslager einladen
default_wink.png
 
Kuntz hat sich auf der JHV zumindest mal so ausgedrückt, dass man prüft ob man sich in sachen sponsoren verbessern kann.
Sprich wenn man einen zahlungskräftigeren sponsor findet wird man auch mit dem einen vertrag abschliessen.


Einen besser zahlenden Sponsor als die DVAG werden wir mit ziemlich hoher Sicherheit nicht bekommen, auch weil sie eben neben den üblichen Zahlungen immer mal wieder eine Geldspriche einfließen lassen (siehe Portugal). Ich denke mal es hängt eher davon ab, ob die DVAG das Sponsoring auch fortsetzen will, denn eigentlich wollte man ja aussteigen wie man vor dem Antritt von Kuntz vernommen hatte. Seitdem dürfte sich aber bestimmt wieder einiges geändert haben. Von finanzieller Seite gesehen wäre es mehr als nur wertvoll, wenn die DVAG weiter unser Hauptsponsor sein würde.
 
Von finanzieller Seite gesehen wäre es mehr als nur wertvoll, wenn die DVAG weiter unser Hauptsponsor sein würde.


Damit magst du recht haben - moralisch hab ich damit aber ein Problem. Mich würde es freuen wenn wir uns langsam wieder anderweitig orientieren würden. Damit möchte ich nicht undankbar klingen - die DVAG hat uns jahrelang mit Geld " zugeschissen" - aber was weniger dubioses wär mir persönlich lieber.
 
Nun gut, über Moral lässt sich streiten...Gazprom ist auch net gerade sozial eingestellt.

Die DVAG hat uns ein paar mal geholfen, richtig.#

Aber auch in denguten JAhren viel von uns bekommen (Einladungen zu UEFA-Cup-Spielen mit Flug etc. auf Vereinskosten..).

Positiv für Sponsoren:



Die Alte Riege ist komplett weg, die Erinnerung schwindet

der FCK ist ZUschauer-Magnet, auch die neue VIP-Lounge,Trainingsgelände und das Fritz-Walter-Museum (sofern es kommt) ziehen Sponsoren an

Die Heimspiele werden wieder gewonnen---Werbung beim FCK wird mit Siegen verbunden

Kuntz ist Symphatie-Träger

Neue Sponsoren belegen, dass der FCK gefragt ist---und nicht um Sponsoren betteln muss





Leider bleibt die Pfalz arm an potentiellen Sponsoren, aber auch ausländische Unternehmen könnten sich für uns interessieren...bin mal gespannt, was noch kommt !
 
Man kann auch überall was schlechtes finden, vlt. weil die DVAG die Frau Mustermann in Magdeburg schlecht beraten hat, demnächst nehmen wir die Berliner Tafel als Sponsor da wissen wir die sind nicht dubios -.-

Ohne die DVAG wären wir wahrscheinlich jetzt sonstwo, Tabellennachbar von Mannheim.
 
ich glaub rmpa meinte des anderes.. die DVAG is, naja, net anz so koscher..
default_icon_wink.gif


Achso...habe zwar mit der DVAG bislang noch keine "geschäftliche Beziehung", trotzdem würde ich sagen: wenn die DVAG in den vergangenen Jahren nicht einigermaßen solide beraten hätte gäbe es sie heute wohl gar nicht mehr.



Da finde ich irgendeinen Energieriesen als Werbepartner bedeutend unseriöser, Stichwo(e)rt(er) in 5 Jahren die Gewinne verdreifacht.



Trotzdem wird man denjenigen mit dem höchsten Gebot aus überlebenstechnischen Gründen nehmen müssen - ob das die DVAG, ein Energiekonzern oder was auch immer ist...
 
Man kann auch überall was schlechtes finden, vlt. weil die DVAG die Frau Mustermann in Magdeburg schlecht beraten hat, demnächst nehmen wir die Berliner Tafel als Sponsor da wissen wir die sind nicht dubios -.-
Ohne die DVAG wären wir wahrscheinlich jetzt sonstwo, Tabellennachbar von Mannheim.


Das eine hat mit dem anderen NICHTS aber auch ÜBERHAUPT nichts zu tun - vielleicht magst dir mal ein bissl Recherche einholen bevor du deinen Senf dazu gibst!

hier ist nur einer von vielen berichten - es gibt mittlerweile ein eigenes forum wo sich DVAG geschädigte, bzw ehemalige Mitarbeiter die verfolgt bzw belästigt werden untereinander austauschen.



Aber wie heisst es schön: Wessen Brot ich eß dessen Lied ich sing!



info findest du unter anderem auch hier:http://www.mein-parteibuch.com/wiki/DVAGhttp://www.mein-parteibuch.com/wiki/DVAG oder auf http://www.exdvag.de/http://www.exdvag.de/

http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:DVAG-Auf-Jagd-Provisionen/597416.htmlhttp://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:smiley:VAG-Auf-Jagd-Provisionen/597416.html
 
Genauso kassieren wir TV-Gelder aus GEZ-Gebühren, Lotto-Sponsoren-Gelder aus den Brieftaschen von Spielsüchtigen, Karlsberg-Gelder von Alkoholkranken, tragen Sportkleidung die in ausbeuterischen Fabriken in Asien hergestellt wird. Und Herr Meier aus Emmelshausen mit einer Dauerkarte und jeder Menge Fanartikeln schlägt seine Frau
default_icon_surprised.gif






Im Ernst: Ich will mich nicht darüber lustig machen, ich finde es auch schlimm dass manche Menschen extrem üble Erfahrungen mit der DVAG machen mussten. Aber im Fußball ist es genauso wie überall sonst nicht möglich, fragwürdigen Geldern und Produkten komplett aus dem Weg zu gehen.



Ich persönlich bin der DVAG dankbar für ihr treues Sponsoring, ohne das hier schon vor einiger Zeit die Lichter ausgegangen wären. Ich würde mich freuen, wenn sie ihr Engagement fortsetzen, auch weil sie jetzt damit mal ausnahmsweise positive Werbeeffekte durch den FCK empfangen, und nicht nur sportliche und finanzielle Krisen und Skandale.



Ohne solch verlässliche Partner geht es im Fußball nicht. Man muss sich natürlich nicht gleich an den Teufel verkaufen. Aber in Zeiten von Gazprom und Co. muss man auch sehen wo man bleibt. Ich sehe die DVAG nicht schlimmer als die Telekom oder die Deutsche Bahn, die ebenfalls teilweise dubiose und verachtenswerte Geschäftspraktiken an den Tag legen und über Gebühr Kohle in ihre Vereine pumpen.
 
Dem Beitrag von Uni schließe ich mich so an. Ich würde mich sehr freuen, wenn die DVAG ihr Sponsoring fortsetzen würde. Wir können froh sein, mit ihnen und Karlsberg wirklich SEHR treue Sponsoren zu haben, die auch in schlechten Zeiten zum Verein gehalten haben und viele Dinge neben dem normalen Sponsor-Dasein finanzieren.
 
Doc, wenn Du Fakten willst, lies Focus
default_wink.png




Wenn man bedenkt welche Schwierigkeiten Werder hatte einen vernünftigen Sponsor zu finden und sogar teilweise ohne Trikotwerbung spielen musste, dann können wir immer noch froh sein einen Sponsor wie die DVAG zu haben.



Sollte natürlich eine sympathische Firma kommen und mehr bezahlen.... jo... dann...
 
Wir sind sowieso nur DVAG Partner weil Herr Pohl ein alter FCK Fan ist

aus Fritz Walter Zeiten, und immer noch 60 % der Aktien besitzt.

Sponsern auch noch Otto Rehagel und evt. immer noch Michael

Schumacher (bin mir da aber nicht mehr sicher) Jahresumsatz 2007

über 1 Millard.

wenn wir die , oder die uns als Hauptsponsor halten könnten wäre

Super. Wer da von was besserem träumt lebt nicht in der Realität.

Haben uns ja auch vor der Insolvenz gerettet.
 
Vor kurzem ließ Kuntz verlauten, dass die DVAG nach dem Stimmungswandel im Verein durchaus zu Gesprächen bereit steht um über eine Verlängerung zu verhandeln. Fragt mich aber nicht mehr wo das gesagt wurde.



Wäre nicht schlecht. Einen Sponsor der mehr zahlt kriegen wir nicht mehr. Pohl wurde wohl auch von Helmuth Kohl damals "überredet" den FCK zu sponsorn- haben wohl ein gutes Verhältnis die beiden.
 
Vor kurzem ließ Kuntz verlauten, dass die DVAG nach dem Stimmungswandel im Verein durchaus zu Gesprächen bereit steht um über eine Verlängerung zu verhandeln. Fragt mich aber nicht mehr wo das gesagt wurde.


Wäre nicht schlecht. Einen Sponsor der mehr zahlt kriegen wir nicht mehr. Pohl wurde wohl auch von Helmuth Kohl damals "überredet" den FCK zu sponsorn- haben wohl ein gutes Verhältnis die beiden.


Kohl sitzt im Aufsichtsrat oder Vorstand
 
@rmpa



Und du bist wieder ein übertoleranter Mitbürger, den es auch noch bis ins kleinste Detail interessiert woher das Geld stammt, frag mal in Italien nach, die lachen dich aus, aber das ist in der Tat ein anderes Thema.

Wäre die DVAG jedoch soo übetrieben dubios, dann hätte sie auch keinen Umsatz im Milliardenbereich, soviel dazu und wie gesagt es gibt bestimmt Babys, die sich mit Charmin den A**** wund gemacht haben, und die anderen Argumente, wie Karlsberg-Gelder stammen von Alkoholiker usw. sind ebenso richtig, deswegen würde ich eher dir mal raten vernünftig nachzudenken bevor du deinen "Senf" dazu gibst, denn du lebst scheinbar in einer anderen Welt wo Geld aus Biohaltung stammt.
 
Mir ist beim letzten Heimspiel im VIP-Raum zu Ohren gekommen, das wir mit Panasonic in ernsthaften Verhandlungen bezüglich des Hauptsponsors stehen. Es wäre aber auch nicht schlecht wenn die DVAG bleiben würde. Sie haben immer zu uns gestanden. Vielleicht bleiben sie ja als Co-Sponsor... Letztendlich wird wie so oft das liebe Geld entscheiden...
 
Nun ja, da sind zwei unterschiedliche Sichtweisen auf die DVAG.



Einerseits hat die DVAG viel Geld in den FCK gepumpt und den Verein in der Nachschau am Leben erhalten (kleiner Abschweif: ohne dieses Geld hätte man im übrigen einige Fehlentscheidungen gar nicht treffen können und wir wären vielleicht nie in diese böse Falle gatappt, die einigen Menschen in der Verantwortung offenbar den Eindruck vermittelt hat, daß wir im Geld schwimmen und uns an den Rand des Bankrotts gebracht hat. Aber das soll nur ein kleiner Abschweif sein, denn die Fehlentscheidungen haben mit der DVAG nichts zu tun).



Andererseits - was denkt der Beratungskunde? Man steckt sein Geld in die Beratung der DVAG und denkt, man hat was ganz tolles. Und dann hat die DVAG viel viel Geld übrig und kann es sich offenbar leisten, damit einen maroden Klub zu sponsorn. Von wessen Geld? Genau, vom Geld des Kleinanlegers, das der doch eigentlich in seiner Altersvorsorge sehen wollte ....



Zweimal dieselbe Firma und dieselbe Sportförderung - einfach unter zwei völlig anderen Blickwinkeln. Dubios? Kommt halt drauf an ....

So einfach ist so eine Meinungsbildung nicht.



Übrigens hatte der VfB Stuttgart auch mal einen Sponsor aus dieser Branche - hieß "Göttinger Gruppe" .... und google ist dein Freund. Und ein weiterer Verein nennt sich MLP, vielleicht auch mal googeln. Oder bei boocompany vorbeischauen.






Das wäre ja lässig! Krieg ich dann Prozente auf ne Riesenglotze?
default_wink.png
Nee, du kriegst eine von den Digiknipsen geschenkt, die sich selbst im Blöd-Markt nicht mehr abverkaufen lassen.
default_biggrin.png




Aber, daß rmpa das Parteibuch liest, gibt mir schwer zu denken. Bin ich offenbar nicht das einzige subversive Element hier.
default_icon_surprised.gif
 
@rmpa


Und du bist wieder ein übertoleranter Mitbürger, den es auch noch bis ins kleinste Detail interessiert woher das Geld stammt, frag mal in Italien nach, die lachen dich aus, aber das ist in der Tat ein anderes Thema.

Wäre die DVAG jedoch soo übetrieben dubios, dann hätte sie auch keinen Umsatz im Milliardenbereich, soviel dazu und wie gesagt es gibt bestimmt Babys, die sich mit Charmin den A**** wund gemacht haben, und die anderen Argumente, wie Karlsberg-Gelder stammen von Alkoholiker usw. sind ebenso richtig, deswegen würde ich eher dir mal raten vernünftig nachzudenken bevor du deinen "Senf" dazu gibst, denn du lebst scheinbar in einer anderen Welt wo Geld aus Biohaltung stammt.


???

Da würde ich rmpa mal gerne in Schutz nehmen. Das Argument, dass ein Umsatz im Milliardenbereich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass eine Firma nicht dubios ist ja wohl... naja, etwas sehr naiv. Dieser Logik zufolge wäre die Camorra seriös. Und auch das Argument, dass es in Italien noch viel schlimmer ist, kann vielleicht einen 5jährigen überzeugen.



Mit Stefan Kuntz kommt auch wieder der Anstand zum FCK zurück. Daher wird man sich bei einer finanziell vergleichbaren Alternative zur DVAG wohl für einen neuen Sponsor entscheiden.



Natürlich muss man für die Millionen von Pohl dankbar sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die DVAG eine Firma mit sektenähnlichen Strukturen ist, die nicht selten betrügerisch gearbeitet hat. Dazu gibt es im Netz Berge von Indizien und wer das leugnet oder so tut als sei das normal, der ist auf einem Auge ganz schön blind.



Von Fanseite bin ich für ein klares Votum gegen die DVAG, WENN es eine Alternative gibt, was in Zeiten der Finanzkrise schwer werden dürfte. SOllte es die Alternative nicht geben, müssen wir wohl weiter so machen, im Interesse der Fans und Mitarbeiter des FCK - nur ich werde mir solange kein Trikot des FCK kaufen wie diese Firma vorne drauf ist
default_wink.png




€: PRO PANASONIC
 
So dubios die DVAG auch sein mag, sollten wir uns alle vor Augen führen, dass sie immer treu hinter uns gestanden haben und uns vor dem finanziellen Kollaps bewahrt haben. Deshalb sollten wir nicht darüber diskutieren, ob dort "sektenartige" Zustände herrschen sondern einfach dankbar sein und uns freuen, falls sie uns als Geldgeber weiterhin zur Verfügung stehen. Ob an der Sache mit Panasonic was dran ist weiß ich nicht, jedoch stelle ich mir die Frage warum die ausgerechnet bei uns einsteigen sollten. Außerdem werden die mit Sicherheit nich so viel springen lassen wie DVAG. Also sollten wir hoffen, dass es mit der DVAG als Hauptsponsor weitergeht, da sie ein Jahrelanger treuer, loyaler und ehrlicher Partner waren und wir wohl von keinem anderen Unternehmen so viel Geld erwarten können wie von der DVAG.
 
@rmpa


Und du bist wieder ein übertoleranter Mitbürger, den es auch noch bis ins kleinste Detail interessiert woher das Geld stammt, frag mal in Italien nach, die lachen dich aus, aber das ist in der Tat ein anderes Thema.

Wäre die DVAG jedoch soo übetrieben dubios, dann hätte sie auch keinen Umsatz im Milliardenbereich, soviel dazu und wie gesagt es gibt bestimmt Babys, die sich mit Charmin den A**** wund gemacht haben, und die anderen Argumente, wie Karlsberg-Gelder stammen von Alkoholiker usw. sind ebenso richtig, deswegen würde ich eher dir mal raten vernünftig nachzudenken bevor du deinen "Senf" dazu gibst, denn du lebst scheinbar in einer anderen Welt wo Geld aus Biohaltung stammt.



Bestechende Logik
default_biggrin.png
Eigentlich gibt dir Auge die perfekte Antwort.





Nochmal ,auch für dich, ganz langsam:

Mit meinem Post wollte ich sicherlich nicht die treue der DVAG in Frage stellen - lest es nochmal durch. Mir ging es einzig und allein darum das WENN ein neuer Sponsor kommen sollte es vielleicht einer mit einem weniger negativen Image sein sollte.

Die DVAG mit Karlsberg zu vergleichen ist sehr gewagt - werde aber auf die kleinkriege nicht anspringen - ist ja winterpause.
default_icon_wink.gif
 
Nunja, ich denke mal dass es zu jedem Hauptsponsor ein Für und Wider gibt. Die Berichte und Homepages, die rumpa zitiert sind teilweise schon etwas reißerisch und nicht gerade journalistisch neutral.



Im Prinzip müssen sind wir der DVAG sehr zum Dank verpflichtet. Da ist schon einiges an Geld in den Verein geflossen. Warum sollten wir nicht auch hier auf Beständigkeit setzen ... auch als Zeichen an potentiellen neue Sponsoren.



Genrell sind wir aber mit Ohlinger und der Säge endlich mal wieder gut aufgestellt und man kann beruhigt davon ausgehen, dass auch im Sponsoring das Maximum rausgeholt werden wird. Also abwarten und Tee trinken...
 
Ich meine damit ja auch nicht, dass die DVAG nur Taschentücher herstellt, um den Bürgern bei ihren Schnupfen zu helfen, dennoch wollte auch ich nur damit verdeutlichen, dass es im Endeffekt egal ist woher das Geld kommt, hauptsache, und das ist ja was wir alle wollen, unserem FCK geht es gut, mehr und nicht weniger möchte ich gerne und rmpa sicher auch
default_smile.png
 
Ich meine damit ja auch nicht, dass die DVAG nur Taschentücher herstellt, um den Bürgern bei ihren Schnupfen zu helfen, dennoch wollte auch ich nur damit verdeutlichen, dass es im Endeffekt egal ist woher das Geld kommt, hauptsache, und das ist ja was wir alle wollen, unserem FCK geht es gut, mehr und nicht weniger möchte ich gerne und rmpa sicher auch
default_smile.png



Falsch - möchte ich nicht!



Mir ist es sehr wohl wichtig mit wem mein Verein Geschäfte macht -aber das würde jetzt wieder sinnfreie pro & contra diskussionen vorantreiben , deshalb lass ichs lieber.



Egal woher das Geld kommt? Na dann Willkommen , du lieber Privater Investor aus dem Kraichgau!
default_icon_wink.gif
 
Oben