bilderchen zusammenfügen

G

Guest

Guest
moin.

ich hab hier n paar bilder von spielen die ich (bzw der fotograf) mit serien bild aufgenommen hat (paparazzi lässt grüßen
default_wink.png
) von verschieden spielsituationen (z.b. nem elfmeter). ich würd die gerne "hintereinander" machen wie bei nem daumenkino.

sozusagen "video light"
default_wink.png




weiß jmd wie das geht? sind jpegs.
 
glaube das geht mit nero!



ja mit Nero vision express
 
mit dem brennprogramm?



ich bräuchte sowas frauenfreundliches:

ich sag wo die bilder gespeichert sind, drück auf nen knopf und dann kommt eine animation bei raus
default_smile.png
 
NEIN! nicht das Brennprogrann.



NERO Vision Express ist zwar ein Brennprogramm - mit dem Du vorher jedoch einen Film zusammnstellen schneiden, vertonen, menues erstellen kannst....



Ich glaub in Sachen PC gibts nix Frauenfreundliches..
default_laugh.png
aber ist eigentlich ganz einfach mit Nero V.E.



Notfalls schick mir die Bilder per Mail und ich guck mal ob ich was basteln kann.
 
äh ja, das klingt aber nich nach nem kleinen freeware progrämmchen, oder? sowas bräuchte ich.
 
Geht sowas auch mit Photoshop? Und könnte mir einer ne Anleitung dafür schreiben? Photoshop hab ich nämlich
default_wink.png
 
ich meinte halt so wie z.b. die gifs von den bremer southparks. das sind ja auch einzelne bilder die dann einfach hintereinander geschnitten sind.

wollte nur mal fragen wie sowas geht, hab halt hier z.b. den elfer von letzter woche der amas und n paar szenen, wäre ja ganz nett gewesen.
 
win movie maker. so einfach kanns sein
default_wink.png




jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich es mache, dass die bilder nich so lange eingeblendet werden.



danke andy!
 
Zeig uns dann bitte das Ergebnis. Würde mich interessieren
 
mach ich dann heute abend, denk ich. muss da erstmal rumtüfteln und ausprobiern.
 
Die üblichen spielereien halt, bis es überhaupt funktioniert und dann bis das Wunschergebnis da ist. Das kenn ich
default_wink.png
 
win movie maker. so einfach kanns sein
default_wink.png



jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich es mache, dass die bilder nich so lange eingeblendet werden.



danke andy!


gerne - bin halt Computerfetischist
default_biggrin.png
 
Windows Movie Maker? Naja, das klingt mir suspekt ist aber nen Versuch wert.

Kann man da auch Bilder importieren?

Achja. Klar. Das hab ich schonmal gemacht. Aber als gif abspeichern? *hmm* Mal schaun
default_wink.png
 
Sucht doch einfach mal bei google nach "free gif animator", o.ä.!
default_wink.png


das problem is, dass die bilder ja jpgs sind. da hilfts mir wenig daraus gif animationen zu machen
default_wink.png


und wenn ich se als gifs speicher, wird die qualität geringer. nuja, ich mach die bilder mal zusammen, isses halt dann ein filmchen.
 
wenn du die Bilder mit Photoshop öffnest und dann unter "Datei" > "Für Web speichern" machst, kannst du die Bilder ohne Qualitätsverlust als GIF speichern.



Zumindest bei mir
default_wink.png
 
och ich hab da nu einfach n film draus gemacht. is auch nicht wirklich interessant, wollte es einfach nur mal machen
default_wink.png




wo kann ich das denn hochladen?
 
Oben