Biathlon

playerred

Well-Known Member
Erstes Gold für Deutschland in der Mixedstaffel bei der Biathlon WM in Hochfilzen

Hinz ( D ) Dahlmeier ( D ) Peiffer ( H ) Schempp ( H )

2. Frankreich

3. Rußland mit Doper Loginov

http://www.hochfilzen2017.at/de/wettkampfprogramm.html
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
gab ja auch schon rennen unter flutlicht.
gerade biathlon, für mich eine der interessantesten wintersportarten, könnte man doch in die abendstunden verlegen aber wahrscheins sind die dort nicht dafür gerüstet.
 

playerred

Well-Known Member
By the Way, das Quartier von Kasachstan wurde, durch die österreichische Polizei, durchsucht und Spritzen, sowie verdächtige Medikamentenverpackungen im Müll gefunden.

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/biathlon-wm-kasachstan-unter-doping-verdacht-a-1133847.html

Russland bekommt die WM entzogen

Biathlon-WM 2021: Russland muss WM nach Dopingskandal zurückgeben.

Paukenschlag im russischen Dopingskandal. Russland muss die Biathlon-WM 2021 in Tjumen abgeben.
Der Verbandschef will jedoch nicht freiwillig verzichten.

http://www.sport1.de/wintersport/biathlon/2017/02/biathlon-wm-2021-russland-muss-wm-nach-dopingskandal-zurueckgeben
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
die damenstaffel läuft gerade, deutschland auf platz drei mit 12 sek. rückstand, nach dem ersten liegend schiessen der 2. läuferin.

die französin hätte ihre patronen auch hintragen können, so langsam und schlecht wie die geschossen hat. aber ok, soll noch unerfahren sein.
[hr]
hildebrand saustark bisher, läuferisch wie auch beim schiessen.
[hr]
gold für deutschland und laura mit wm-rekord, 10. medaille in folge!
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
deutschland derzeit auf platz vier beim letzten wechsel.
die betzefahne auch wieder schön zu sehn bei der zwischenzeit.
[hr]
dopingrussland gewinnt, deutschland nur mit der holzmedaille.
 

playerred

Well-Known Member
5. Gold für Laura Dahlmeier, 6. Medaille ( Silber ) im 6. Rennen

Packs hier mit rein, Neureuther holt einzige Skialpinmedaille, Bronze bei WM in St.Moritz
 

playerred

Well-Known Member
5. Gold für Laura Dahlmeier, 6. Medaille ( Silber ) im 6. Rennen

Packs hier mit rein, Neureuther holt einzige Skialpinmedaille, Bronze bei WM in St.Moritz im Slalom
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
deutschland in der single mixed staffel nach dem ersten wechsel auf platz zwei, obwohl lesser beim wechsel etwas gepennt hat.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
die deutsche damen staffel beim letzten wechsel unter den ersten vier, mit chancen auf platz eins am ende.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
martin fourcade, ein ganz grosser seines sports, hat leider aufgehört. hab ihn immer gern gesehn. vor allem hat mir, neben der sportlichen leistung, gefallen, dass er klar stellung zu den russischen dopern genommen hat.
er wird im nächsten winter fehlen.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
eigentlich spitzenathleten, die nächstes jahr auch noch mithalten könnten.
aber wenns am schönsten ist, soll man ja aufhören und bevor gesagt wird, wann hören sie denn endlich auf und läuferisch nicht mehr mithalten können, ist es so besser.
 

Lenfer

Well-Known Member
Mäkäräinen war läuferisch in den letzten beiden Jahren schon nicht mehr so überlegen und hatte vor einiger Zeit ja schon mal daran gedacht, die Karriere zu beenden. Könnte mir vorstellen, daß jetzt (mit 37?) auch die Familienplanung eine Rolle spielt. Leider hat sie ja nie bei Olympia überzeugt, aber es bleiben 3 Weltcup-Gesamtsiege, 1 WM-Titel und zig kleinere Trophäen+Medaillen.

Und Fourcade hat alles gewonnen. Mit JT.Boe kann er in Topform vielleicht gerade so mithalten, aber die Konkurrenz aus dem eigenen (französischen) Lager setzt ihm ja auch zu. So ehrgeizig wie Fourcade ist, würde es ihm sicherlich schwer fallen, nur noch die zweite Geige zu spielen oder so wie Bjoerndalen in den letzten Jahren nur noch im Feld mitzuschwimmen. Da ist es doch besser jetzt mit einem Sieg im letzten Rennen abzutreten.

Es werden wieder neue Gesichter auftauchen, so wie immer. :smile: Jedenfalls, wenn im nächsten Dezember wieder Sportveranstaltungen stattfinden können...
 

Oben