Bewertung der Neuzugänge 04/05

G

Guest

Guest
Dachte mir, es ist vielleicht mal an der Zeit, unser Management zu beurteilen - sprich, was die Neuzugänge diese Saison bislang gebracht haben.



Zandi: Note 3

Engel: Note 2-

Nerlinger: Note 5

Mikic: Note 4

Gjasula: Note 4

Jancker: Note 4-

Ama: Note 3+

Seitz: Note 3

Hertzsch: Note 3-

Blank: Note 3+



Ich finde, da kann man ganz zufrieden mit sein. Gjasula und Mikic werden (hoffentlich) nächste Saison mehr zeigen. Auch von Ama und Zandi erhoffe ich mir eine Steigerung. Von Jancker und Nerlinger erwarte ich nicht mehr viel - meiner Meinung nach die einzigen Fehleinkäufe.
 
Zandi: Note 4

Engel: Note 2

Nerlinger: Note 5

Mikic: Note 4

Gjasula: Note 4

Jancker: Note 3-

Ama: Note 3

Seitz: Note 3-

Hertzsch: Note 3

Blank: Note 4
 
Zandi: 3

Engel: 2

Nerlinger: -

Mikic: -

Gjasula: -

Jancker: 3

Amanatidis: 3

Seitz: 3

Hertzsch: 3

Blank: 3



Nerlinger kann ich nicht beurteilen, weil er nicht wirklich oft gespielt hat, genauso wie Gjasula und Mikic. Bei nerlinger glaube ich auch, dass nicht mehr viel kommt, aber bei Mikic und Gjasula muss man eben mal abwarten.
 
sowas in der Art hatten wir schon mal, zum jetzigen Moment kann man das aber wohl etwas besser einordnen.



Meine Bewertung:



Zandi: Note 3------

Engel: Note 2

Nerlinger: Note 4-

Mikic: Note 4

Gjasula: Note 4

Jancker: Note 3-

Ama: Note 3+

Seitz: Note 3

Hertzsch: Note 2-

Blank: Note 3

Macho: (-)



Von Zandi muss absolut mehr kommen, hoffe, dass mit Skela da auch was bewegt werden wird. Engelhardt ist eine absolute Verstärkung, einer der besten Transfers in den letzten Jahren. Mit Nerlinger kann man natürlich nicht zufrieden sein, hatte allerdings eben auch arges Verletzungspech.

Su sowie Mikic sind/waren Talente und sind eigentlich auch erstmal eine Investition für die Zukunft gewesen.

Jancker spielte eine ordentliche Hinrunde, zwar stimmte die Torausbeute nicht, man wusste aber ja, dass er nicht der Goalgetter sei, sondern hauptsächlich geholt wurde, um vorzulegen und an seinem Einsatz in JEDEM Spiel kann sich noch so mancher was abschneiden; hatte nun mit Verletzungen zu kämpfen, verlor seinen Stammplatz an Altintop.

Ama muss sich nach aktuellem Stand auch klar steigern, dennoch hatte er grossen Anteil am Aufschwung, Verstärkung!

Seitz spielt bislang eine gute, solide und konstante Runde, Verstärkung!

Hertzsch ist ebenso absoluter Leistungsträger im Team, steigerte sich von Spiel zu Spiel, Verstärkung!

Blank, der ja erst in der Winterpause geholt wurde, spielt bislang auch eine durchaus überzeugende Runde. 2 Tore gleich zu Beginn, auch durch ihn kam mehr Sicherheit in die Abwehr, sehr kopfballstark, vorne wie hinten, absoluter Kämpfertyp, Verstärkung!
 
Zandi: 4+...begann stark, unkonstant, aber im mom. schlecht

Engel: 2-....bester neuzugnang, aber auch unkonstant

Nerlinger: -abwarten, sforza ersatz

Mikic: - wird mal ein guter, denk ich

Gjasula: - siehe mikic

Jancker: 3...kämpferisch überragend, passt zum fck, magere torausbeute

Amanatidis: 3+..muss nich viel tun

Seitz: 3- fing auch stark an, ließ dann aber stark nach (verletzung...)

Hertzsch: 2- solider und kompromissloser IV, guter kauf

Blank: 3+ nicht so gut wie ein tchato, aber kämpferisch gut, unkonstant
 
versteh nicht ganz, dass bei einigen jancker so schlecht weg kommt (weil er zur zeit nicht spielt?). bei uns wurde er noch teufel des jahres zuletzt.
 
Meine Bewertung!!!



Zandi: Note 3

Engel: Note 2+

Nerlinger: Note 5

Mikic: Note 3-

Gjasula: Note 4

Jancker: Note 3

Ama: Note 2-

Seitz: Note 2-

Hertzsch: Note 2

Blank: Note 2
 
Zandi: Note 3-

Engel: Note 3+

Nerlinger: Note -

Mikic: Note -

Gjasula: Note -

Jancker: Note 3

Ama: Note 3

Seitz: Note 3-

Hertzsch: Note 2-

Blank: Note 3+



Also jancker und Ama stelle ich mal auf eine Stufe.sie haben beide viel für die Mannschaft geleistet.Nerlinger,Su und Mikic haben zuselten gespielt.Hertzsch fand ich am besten!!
 
versteh nicht ganz, dass bei einigen jancker so schlecht weg kommt (weil er zur zeit nicht spielt?). bei uns wurde er noch teufel des jahres zuletzt.


finde es im Bereich von 3 eigentlich genau richtig. Er hat eine Top-Einstellung, kämpferisch gibt er immer alles, ein typischer, mannschaftsdienlicher Spieler, nur stimmt allerdings auch die Torausbeute nicht, steht häufig im Abseits etc. Trotzdem, alles über 4 finde ich auch zu arg, dafür war er auch an vielen Toren direkt und indirekt und somit auch am Aufschwung beteiligt.
 
@ zandi



ich versteh nicht ganz, wie du nerlinger ne 5 geben kannst, den haben wir doch kaum gesehen.

mikic und gjasula ebenso, eigentlih nicht zu bewerten.
 
also meine Einschätzung





Zandi: Note 3

Engel: Note 2

Nerlinger: Note 5-

Mikic: Note 4

Gjasula: Note 4

Jancker: Note 3+

Ama: Note 2-

Seitz: Note 2-

Hertzsch: Note 2+

Blank: Note 2-





@wild: Ich verstehe dies durchaus. Fakt ist Nerlinger hat bisher noch rein gar nichts für den Verein getan. Er hat ein paar Mal gespielt und er war alles andere als herausragend. Seit diesen Spielen war er verletzt und hat bei mir zumindest nicht den Eindruck gemacht, dass er alles tut für sein Comeback. Es kamen da immer nur solche Sprüche, wie: "Man darf die Geduld nach Verletzungen nie verlieren." Oder "Man muss die Zeit der Verletzung Mal 2 nehmen und an die Verletzungszeit anrechen, solange braucht man um wieder fit zu sein."

Außerdem musst du seine Position sehen, dort wird er auf absehbarer Zeit keinen Stammplatz bekommen, das sage ich einfach mal so, weil wir mir Engel, Riedl, Sforza defensiv mehr als gut besetzt sind.

Warum ich ihm eine 5- gegeben habe und keine 6, das weiß ich nicht. Aber eigentlich ist seine Verpflichtung ein riesen Flop gewesen.
 
@ winfield

stimmt hast recht, so genau hab ich es noch net gesehen.



aber gjasula und mikic sind wirklich nicht einzuschätzen, finde ich
 
Zandi: Note 3.

Pro:Ein guter Elferschütze, sogar besser... Schnell Contra zu zweikampfschwach, muß mehr nach hinten arbeiten und und und, sollte keine Freistöße mehr treten (da frag ich mich als was das sollte), hat Steigerungspotential, denke sogar, dass er eher n Stammplatz haben wird als Skela (der so wie's aussieht nur maue Leistungen bringt seit geraumer Zeit)



Engel: Note 2 +

Seit der Rückkehr von Sforza mit zusätzlicher Sicherheit ist unser Weltmeister 2006 nicht mehr wegzudenken, zucker Freistoß gegen Stuttgart, Volltreffer!

Nerlinger: Note 5

Blieb weeeeiiiiiiiiit hinter den Erwartungen zurück. Sicher auch hinter denen von Jara, der wohl lieber ohne Sforza weitergemacht hätte. Hab eh nie verstanden was die mit ihm wollten. Der will sich hier doch nur seine Rente sichern. Hey, gabs letzte Saison um die Zeit nicht die selbe Aussage über einige Spieler? Wer war das nochmal???



Mikic: Note 3-4 Schwer zu bewerten, er wurde zu nem Zeitpunkt ins Wasser geworfen, als es ziemlich stürmisch war. Er kann bestimmt noch zeigen, was er drauf hat!

Gjasula: Note 4 + Bei ihm kam zu wenig fand ich, wenn ich auch nur für 5 Minuten eingewechselt werde muss ich trotzdem volles Tempo gehen, bei ihm fehlte mir der Einsatzwile, allerdings 2 ganz gute Spiele, Rostock und gg Gladbach

Jancker: Note 3-

Mies in der Chancenauswertung war er trotzdem schon gleich von Anfang an hoch motiviert, als Leute wie Wenzel oder Nerlinger am Anfang der Saison zuschauten, wie wir den Arsch versohlt bekamen. Fightet, aber zuviel abgepfiffen, zu viele Fouls.

Ama: Note 3- Sorry, aber das is nicht der Spieler den wir kaufen wollten, wo is der Ama von letzter Saison? Ist er von den Abwehrspielern ausrechenbarer geworden? Hat er zuviel Druck? Da muss mehr kommen als One-Touch Tore. Wird bestimmt nächste Saison besser. Kann wenigstens mal die Nerven behalten.

Seitz: Note 4 Um Gottes Willen, trotz seiner sicher wichtigen Tore, die Dinger die er net gemacht hat. Seine Schwalbe gg Schalke hat uns wohl im Endeffekt 2 echte Elfer gekostet. Bei ihm muss ich mich fragen, is er so schlecht, oder liegts dran dass er so allein da rumrennen muss?

Hertzsch: Note 2 Definitive Verstärkung wenns auch lange gedauert hat, aber jetzt hat er die nötige Übersicht. Ingo is unsere Bank in der IV geworden.

Blank: Note 3 Hatte wohl etwas Glück mit seinen zwei Toren, erschien mir allerdings danach des öfteren überfordert, ist nicht so stark wie Tchato, aber seine Einstellung stimmt, er rennt und kämpft. Was mir bei ihm besser gefällt, er geht auch mal weiter nach vorne, Bill hat immer 10 m nach der Mittellinie das Ding vorgekloppt, so kommen ja keine gescheiten Flanken raus
 
Seitz: Note 4 Um Gottes Willen, trotz seiner sicher wichtigen Tore, die Dinger die er net gemacht hat. Seine Schwalbe gg Schalke hat uns wohl im Endeffekt 2 echte Elfer gekostet. Bei ihm muss ich mich fragen, is er so schlecht, oder liegts dran dass er so allein da rumrennen muss?


also, finde Seitz nicht so schlecht wie du ihn hinstellst. Wenn er spielt, das muss man klar sagen, sorgt er immer wieder für neuen Wirbel nach vorn...



diese sogenannte Schwalbe gegen S04 war ein klarer Elfer!
default_icon_wink.gif


Dass danach keine Elfmeter mehr für ihn gegeben wurden, weiss der Teufel, woran´s lag/liegt...
default_icon_rolleyes.gif




Gegen Wolfsburg, Gladbach und jetzt in Leverkusen hätte man aber zu 100% Elfmeter pfeifen müssen. Wahrscheinlich haben´se mittlerweile mitgekriegt, dass wir die Dinger vom Punkt net mehr so leicht verschiessen, jetzt mit Zandi und Blank!
default_icon_wink.gif
 
hmmm... weiss jetzt nimmer.



Weiss auf jeden Fall, dass er eben immer mit viel Risiko spielt, oft 1-1 geht und sich halt so auch oft mal verdribbelt, aber auch mal durchkommt, finde schon, dass er eine Verstärkung für die Aussen ist, da lief in den letzten Jahren ja gar nix...
default_icon_rolleyes.gif
 
Seit der Buck / Reich Flügelzange ging leider net mehr viel, aber ne gute Außen mit im Moment 1 zentralem Midfielder und 1-2 Stürmern??
 
Also gegen Rostock nur so nebenbei hätte Altintop auch einen Rlfer bekommen müssen.Denke das viele einfach zu teatralisch( wie schreibt man des denn) fallen.
 
Dachte mir, es ist vielleicht mal an der Zeit, unser Management zu beurteilen - sprich, was die Neuzugänge diese Saison bislang gebracht haben.




Spielerbewertungen mit Noten und Kommentaren hatten wir ja eigentlich schon genug - ich finde aber die Idee, das Managment zu bewerten, nicht schlecht. Also bewerte ich mal das Managment



für die Verpflichtung von



- Zandi: gut

- Engel: sehr gut

- Nerlinger: mangelhaft

- Mikic: ausreichend

- Gjasula: befriedigend

- Jancker: befriedigend

- Ama: gut

- Seitz: befriedigend

- Hertzsch: gut

- Blank: sehr gut



Fazit: Das Managment kriegt im Schnitt eine 2,6.
 
Ich finde nicht, dass Blank mittelmässig spielt. Ich seh zwar, dass er oft etwas Zeit braucht, um ins Spiel zu kommen, aber dann ist er hinten zuverlässig und bringt oft nach vorn viel Zug mit. Ich finde, das Managment hat für Blanks Verpflichtung eine 1 verdient - meine Sicht!
 
Okay ich sehe es anders. Er spielt nicht überragend und war nicht ablösefrei. Für mich zwei Punkte keine 1 zu geben. Ansichtssache.
 
Eigentlich hast du recht, ne 1 is zu positiv. Wegen der Ablöse geh ich runter auf ne 2
default_icon_wink.gif
"Gut" find ich die Verpflichtung von Blank auf alle Fälle.
 
Bin mit der Wertung von Teufelsanbeterin fast einverstanden.



Die 5 bei Nerlinger ist noch nicht sicher, mal sehen wie es wird, wenn er fit ist.



Seitz ist auch keine drei, wenn man bedenkt, dass er gegen Lincoln getauscht wurde (ausreichend).



Und schließlich hoffe ich, dass das Management in ein, zwei Jahren für die Gjasula-Verpflichtung neu 1+ kriegt.
 
Sieg
default_icon_wink.gif




Wenn Tchato wirklich schon im Winter klar gemacht haben sollte, dass er geht, war die Verpflichtung eines LVs sicher richtig, da sich die (Hinter-)Mannschaft so schonmal einspielen kann.
 
@ Jonny: Harmonie auf der ganzen Linie!



@ palatino1: Für den Augenblick sieht es so aus, als sei Nerlingers Verpflichtung überflüssig gewesen, daher die 5. Ist halt ne Momentaufnahme. Hab damals seine Verpflichtung begrüßt und mir einiges von ihm versprochen, finde ihn auch menschlich schwer in Ordnung. Ja und klar, Seitz kam für Lincoln, aber es gab wohl doch ne Ablöse für Lincoln, und der wollte ja hier nicht mehr spielen. Insofern ein befriedigender Tausch.
 
Seitz mit Lincoln zu vergleich, geht doch eh net! Allein, weil sie vom Typen und der Position her total verschieden sind...



Blank´s Verpflichtung war meiner Meinung nach auch ein Volltreffer! Er ist ein riesen Kämpfer! Ich finde auch nicht, dass er schlechter als Tchato ist, er ist eben anders, ein anderer (Spieler-)Typ. Blank ist kopfballstark, vorne wie hinten, rückt immer wieder mit in den Sturm, hat einen starken Schuss. Tchato ist dagegen am Ball stärker, technisch besser.



Aber gerade die Kopfballstärke von Blank (das haben einige auch gar nicht so beachtet) hat uns mitunter schon einige Punkte besorgt.



Ein gutes Beispiel war z.B., als gegen Ende des Matchs gegen Hansa Rostock in der Rückrunde Lembi verletzt raus musste, Blank demnach auf die rechte Abwehrseite wechselte, Tchato reinkam und auf seine linke Verteidigerposition ging. Nur wenige Minuten später kam ein Ball von Hansa über die Aussen in die Mitte, Tchato verlor das Kopfballduell und der Ball landete bei Prica, der dann einlochte.
 
Oben