Bewerbung eingegangen

Jonny

Well-Known Member
"erfolgreich bewerben"



Jürgen Trittin

Bundesumweltministerium

Robert-Schumann-Platz 3

53175 Bonn



1.FC Kaiserslautern e.V.

Fritz-Walter Straße 1

67633 Kaiserslautern



Sehr geehrter Vorstand,



hiermit bewerbe ich mich bei ihnen als Präsident des 1.FC Kaiserslautern. Ihr Verein steckt in einer Krise, und ich kann ihnen dort heraushelfen. In den letzten Jahren habe ich als deutscher Umweltminister gelernt, was es heißt, unmögliche Vorhaben umzusetzen, wie zum Beispiel den Atomausstieg oder die Einführung des Dosenpfands *. Erfahrung uim Fussball habe ich davor bereits gesammelt, als talentierte Amateur habe ich unter anderem bei Öko Graz gespielt, genauso wie bei Rotgrün Oberhausen und Kernenergie Cottbus. In meinter Spielzeit beim Zweitligisten Wackersdorf Burghausen habe ich es sogar zum Castortoschützen gebracht.



Um ihren Verein auf Trab zu bringen, brauchen wir drei Dinge. Neue Spieler, neue Sponsoren (Solarworld, Der Grüne Punkt, Ökotest etc.) und neue Konzepte. Vor allem neue Konzepte. Die Mannschaft des FCK ist offentsichtlich müde und leer. Wir müssen hier auf erneuerbare Energien setzen und mehr Kondition trainieren. Dafür würde ich in der Winterpause ein Zwischentrainigslager in Gorleben empfehlen, das ich gemeinsam mit dem neuen Trainer Wolf organisieren würde. Ich habe bereits zu Beginn der 80er Jahre ein sensationelles Defensiv-Konzept entwickelt, das Wolf in Gorleben trainieren sollte: Angriffe werden durch eine Sitzblockade im Strafraum vereitelt, gegen gefährliche Fernschüsse könnte sich der Torwart außerdem zwischen den Torpfosten festketten.



Um Mannschaft und Zuschauer mehr zu motivieren sollten wir außerdem Buttons drucken lassen, auf denen ein lustig grinsender Fussball fordert: "Abstieg? Nein danke!" Das hilft.



Ich freue mich auf ein gemeinsames Gespräch, bis dahin verbleibe ich mit sportlichen Grüßen,



Jürgen "Das Pfand Gottes" Trittin



*(Aus dieser Zeit stammt auch mein Spitzname "Das Pfand Gottes".)







Aus dem MAGAZIN der Frankfurter Rundschau...

Ich habe mit beömmelt und den Text deshalb abgetippt, bitte im falschen Forum stehen lassen, ihr dürft meinen 5000sten nicht verschieben
default_wink.png
 
Oben