BETZE - TSV 1860 München II

Und man muß ma sehen, wenn die zweite alles Abgeben mußte dieses Saison. Fromlowitz, Schönheim, Halfar, Reinhardt. Die spielen jetzt alle schon bei den Profis, obwohl se wohl alle für die Amateure eingeplant waren.
 
Reinert, bitte - wir sind hier nicht in Dortmund!
default_biggrin.png




Tolle Sache mit dem Sieg, war ja ein 6-Punkte-Spiel, sollte sich die erste mal was von abschneiden, wie man die gewinnt.
default_icon_mrgreen.gif




Wie viele steigen ab? Sind es wirklich vier oder drei?
 
Goldenes Ziemer-Tor

FUSSBALL: 1. FCK II schlägt 1860 II mit 1:0



KAISERSLAUTERN (dbo). Den vergebenen Chancen folgte das große Zittern: Mit einem 1:0 (1:0)-Sieg gegen 1860 München II eroberte sich der 1. FC Kaiserslautern II den Nichtabstiegsplatz in der Fußball-Regionalliga Süd zurück.





Den entscheidenden Treffer erzielte Marcel Ziemer (19.), der speziell in der ersten Hälfte auffälligster Akteur auf dem Platz war. Der U20-Nationalspieler zeigte sich beflügelt von den Trainingseinheiten mit dem Profi-Kader, an denen er auch in den kommenden Wochen teilnehmen darf.





Seine Schnelligkeit und die Kopfballstärke Ronny Königs setzten den Münchnern anfangs stark zu. Einer Co-Produktion der beiden Offensivkräfte entsprang auch das 1:0: König verlängerte einen weiten Einwurf von Gaebler, Ziemer reagierte am schnellsten und drosch den Ball aus fünf Metern unter die Latte. Unmittelbar nach der Führung hätte der 1. FCK alles klar machen können, doch Klasen (23.), König (26.) und Pavlovic (Pfosten/27.) ließen die Gelegenheiten ungenutzt.





Als die „Löwen" den Schock verdaut hatten, wendete sich das Blatt, doch zum Glück für die Lauterer rettete einmal Torwart-Routinier Andreas Clauß gegen Kokocinski (29.) und gleich zweimal die Latte beim Kracher von Ziegenbein (40.) und einem Freistoß von Schmitt (41.). Gleich nach dem Wiederanpfiff stand erneut Marcel Ziemer im Blickpunkt, der binnen drei Minuten zweimal die Vorentscheidung verpasste. Zuerst zielte er knapp über das Tor (46.), dann setzte er sich nach feinem Lehmann-Pass gut durch, doch sein Heber verfehlte knapp das Ziel (49.).





Was folgte, war eine einzige Abwehrschlacht, die die Lauterer mit vereinten Kräften und einem fehlerfreien Clauß überstanden. Dramatisch wurde es kurz vor Ende, als Wojtanowicz aus drei Metern nur den Pfosten traf. Dann holte sich FCK -Kapitän Daniel Damm noch die Ampelkarte ab, doch in den letzten Sekunden nach dem Platzverweis (90.) brannte nichts mehr an. „Aufgrund der klareren Torchancen ist unser Sieg gerechtfertigt", sagte der erleichterte FCK -Trainer Hans Werner Moser.





so spielten sie:





1. FC Kaiserslautern II: Clauß - Gaebler, Rösner, Henn, Damm - Lehmann, Lancos (89. Schäfer) - Pavlovic (71. Ilkow-Golab), Ziemer, Klasen (84. Reule) - König





TSV 1860 München II: Pentke - Burkhard, Polak, Janker, Kokocinski - Ziegenbein, Träsch, Brysch (71. Fink), Milchraum - Wojtanowicz, Schmitt





Tor: 1:0 Ziemer (19.) - Gelbe Karten: Gaebler - Gelb-rote Karte: Damm (90.) - Beste Spieler: Ziemer, Clauß - Ziegenbein, Träsch - Zuschauer: 300 - Schiedsrichter: Pickel (Mendig)







KONZOKH / KONZOKH

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ
 
Oben