BETZE - gladbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apropos Köln..



die haben da wirklich auf ihrer Homepage einen counter. Auf dem wird angezeigt, Köln - Gladbach - 12 Punkte...Freuen die ich so auf den Abstieg...



guckt mal hier www.borussia.de



doc...das macht die Luft dort...die vernebelt allen die Rübe...



Edit: Und es wird behauptet, dass die Mods dort freundlicher sind.



Aber...das stimmt doch gar nicht...
 
Nur wer sich hohe Ziele setzt, wird etwas erreichen!



In das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach geht Ciriaco Sforza

mit Optimismus und gewohnter Willensstärke:

„Wie ich gehört habe, läuft der Vorverkauf für unser Heimspiel gegen

Mönchengladbach super. Und eine volle Hütte ist das beste Zeichen

dafür, dass unsere Fans an die Mannschaft glauben und ihr Vertrauen

schenken.



Ich bin überzeugt davon, dass wir dieses Vertrauen am Samstag

rechtfertigen werden. Wir haben in Berlin nicht zum ersten Mal unter

Beweis gestellt, dass diese Elf Charakter hat. Sicher ist dort nicht

alles optimal gelaufen. Die linke Seite stand - vor allem in der

zweiten Hälfte - nicht gut, aber im Ergebnis war die Leistung der

gesamten Mannschaft o.k.. Das Unentschieden gibt uns Recht.



Wir haben es jetzt selbst in der Hand, gegen Gladbach nachzulegen.

Ich sage es Woche für Woche: Der Abstand nach unten ist nicht groß,

aber der Abstand nach oben auch nicht! Nur wer sich hohe Ziele setzt,

wird am Ende etwas erreichen. Dazu gehört, die Heimspiele zu

gewinnen.



Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass uns ein schweres Spiel

erwartet. Mönchengladbach ist noch nicht gesichert und wie sich die

momentanen Diskussionen dort auswirken, ist schwer abzuschätzen. Auf

wir sollten nich auf andere schauen. Wichtig ist, was bei uns

passiert.



Nach der heutigen Trainingseinheit kann ich nur sagen: Die Stimmung

ist gut und (fast) alle Mann sind an Bord. Zandi wird, wie Ihr sicher

wisst, wegen seines Autounfalls am Samstag nicht mit dabei sein. Er

hat offenbar dabei ein Schweineglück gehabt. Wenn man die Fotos

sieht, hätte das viel schlimmer enden können. Auf diesem Wege

jedenfalls „Gute Besserung" an ihn.



Ansonsten freue ich mich auf Samstag und auf eine (wie immer) tolle

Unterstützung von Euch.



Herzliche Grüße



Euer Ciri



www.ciriaco-sforza.de



Ich habe jetzt keinen extra-thread für diesen artikel aufgemacht, da der auch zu dem Spiel gehört!!!
 
Kurt Jaras etwas andere Sorgen

Fußball: Jancker trainiert wieder



KAISERSLAUTERN (osp). Kurt Jara , Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, kann dem Punktspiel am Samstag (15.30 Uhr) auf dem Betzenberg gegen Borussia Mönchengladbach mit einiger Gelassenheit entgegensehen. Der großzügige Sicherheitsabstand auf Tabellenposition 16 wird von Woche zu Woche komfortabler, ein UI-Cup-Platz immer realistischer. Gleichzeitig wird die Lauterer Personaldecke immer dicker - heute soll auch Carsten Jancker nach seinem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich wieder mit der Mannschaft trainieren. Jaras Aufstellungssorgen bestehen eher darin, dass er zwischen vielen Alternativen zu wählen hat.





So mischte etwa Christian Nerlinger gestern Vormittag im Trainingsspielchen sehr munter mit, ist fit und nach seiner langwierigen Zehenverletzung schmerzfrei. Der Ex-Nationalspieler muss sich aber wohl weiter in Geduld üben, ehe er richtig ins Bundesligageschäft eingreifen kann: „Warum soll ich was ändern, wenn es läuft?", fragt Jara rhetorisch. Ferydoon Zandi (gegen Mönchengladbach gelb-gesperrt) war nach seinem Autounfall am Montag gestern schon wieder zur Pflege im Fritz-Walter-Stadion.





Mika Nurmela steht am Samstag nicht im Kader. Jara hat ihn für die Länderspiele der finnischen Nationalmannschaft gegen Kuwait (Samstag) und Saudi-Arabien (Freitag in einer Woche) freigegeben.







Publikation: DIE RHEINPFALZ
 
Personal ist ja genug vorhanden für das Spiel. Hoffen wir mal das das so bleibt und sich niemand jetzt "lastminute" verletzt.



Da bin ich ja mal auf die Aufstellung gespannt.
 
Nach der heutigen Trainingseinheit kann ich nur sagen: Die Stimmung

ist gut und (fast) alle Mann sind an Bord. Zandi wird, wie Ihr sicher

wisst, wegen seines Autounfalls am Samstag nicht mit dabei sein.


Er hat doch eh die fünfte Gelbe gesehen...
 
das ist ja auch die Meinung von Sforza...hat er bestimmt vergessen...oder sein ghostwriter...
default_icon_wink.gif
 
Mal sehen, ob Janck am Samstag vielleicht doch schon auflaufen kann, zumindest auf der Bank sitzen sollter er...
 
Bangen um Sonck und Jansen



Borussia Mönchengladbach bangt vor dem Auswärtsspiel in der Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag um den Einsatz von Wesley Sonck.



Der belgische Nationalstürmer, der in der Winterpause von Ajax Amsterdam gekommen war, laboriert an einer Rippenprellung und musste am Donnerstag frühzeitig das Training abbrechen.



Der Einsatz von Abwehrspieler Marcel Jansen ist ebenfalls fraglich. Der 19-jährige zog sich eine Bauchmuskelzerrung zu.





sport1.de
 
ahaa, na mal sehen, hauptsache Neuville fehlt nicht...
default_icon_wink.gif




Der Schiri, finde ich, ist zumindest kacke, naja, muss auch so gehen!
default_icon_twisted.gif






Allgemeine Informationen



Anstoß: Samstag, 12.03.2005 15:30



Stadion: Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern)



Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne), Assistenten: Werthmann (Dortmund), Schräer (Emsdetten), Vierter Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf)



Statistik: Hinspiel 0:2. Letzte Saison 2:2, davor vier Lauterer Heimsiege in Folge. Letzter Gladbacher Sieg auf dem "Betze" am 19. 8. 1995 (3:1). Von 36 Spielen endeten erst zwei torlos (1988/89 und 1992/93). Bilanz: 17-6-13. 63:59 Tore.





1. FC Kaiserslautern



Aufstellung: 21 T. Ernst - 2 Lembi, 32 Mettomo, 4 Wenzel, 16 Blank - 23 Riedl, 13 Sforza, 20 Engelhardt - 11 Amanatidis, 19 Halil Altintop, 17 Seitz - Trainer: Jara




Reserve: 15 Macho (Tor), 3 Tchato, 5 Hertzsch, 6 Nerlinger, 8 Grammozis, 14 Mikic, 18 Gjasula, 25 M. Lehmann, 29 Teber, 30 Kosowski



Es fehlen: 1 Wiese (Kreuzbandriss), 9 Jancker (Trainingsrückstand nach Muskelfaserriss), 10 Zandi (5. Gelbe Karte), 24 Nurmela (Länderspiele mit Finnland), 33 Wittich (Trainingsrückstand)



Gelbsperre droht: Blank (4), Wenzel (4), Lembi (4)





Bor. M'gladbach



Aufstellung: 26 Keller - 14 Fukal, 18 Moore, 5 van Kerckhoven, 32 Jansen - 24 Kluge, 16 Thijs, 8 Ulich, 11 Böhme - 27 Neuville, 9 Sonck - Trainer: Advocaat




Reserve: 1 Kampa (Tor), 31 Melka (Tor), 3 Daems, 6 Demo, 7 Strasser, 13 van Hout, 15 Pletsch, 19 Korzynietz, 21 Hausweiler, 25 Sverkos, 28 Heinz, 40 Polanski



Es fehlen: 10 Elber (Reha nach Schienbeinbruch), 23 Ziege (Knorpelschaden im Sprunggelenk)



Gelbsperre droht: Korzynietz (4)





Quelle: www.kicker.de
 
Sonck is auch so'n Penner, der braucht erst mal n Tritt in die Rippen, nachdem was er da letztes WE abgezogen hat mit seinem Ellbogencheck.

Und unser ehemaliger Superspieler Jeff Strasser nur auf der Bank?

Aber stimmt schon, Hauptsach Nölli spielt.
default_icon_twisted.gif


Wenn ich mir unsere Bank anseh, haben wir ja viele Alternativen, leider fast nur für die Defensive...
 
@ph: Wieso ist der Schiri schlecht. Der hat damals gegen den HSV einen Elfer für uns gepfiffen obwohl es keiner war.
 
ich denke nicht das jancker auf der bank dabei sein wird.er wird trainingsrückstand haben.
 
@ph: Wieso ist der Schiri schlecht. Der hat damals gegen den HSV einen Elfer für uns gepfiffen obwohl es keiner war.


ja, das war auch alles, das Spiel damals hatte der überhaupt nicht unter Kontrolle, kann mich gut dran erinnern, so viele Gelbe Karten hat´s noch nie gegeben, total schlecht!
default_icon_rolleyes.gif
 
Schlecht ist vor allem, dass der Schiri diesmal im Zweifel keinen Elfer für uns pfeift, nach den verbalen Schlägen die er damals vom HSV dafür bekommen hat.
 
Hab mich auch mal im Gladbach-Forum umgehört...man sind die arrogant!
default_ohmy.png




Die verdienen es fertig gemacht zu werden, besonders Oliver N. ! Man, bin ich heiß auf das Spiel!!
 
Schlecht ist vor allem, dass der Schiri diesmal im Zweifel keinen Elfer für uns pfeift, nach den verbalen Schlägen die er damals vom HSV dafür bekommen hat.


denke ich auch, im zweifel pfeift er wohl eher gegen uns aber auch das wird den fuckbachern nix nützen.
 
mich würd es so freuen, wenn unsere jungs bei nem tor einen jubel machen würden, den ball mit der hand schlagen oda so....
 
hört jemdand von euch RPR?

die machen gerade ein spiel, bei dem man ein geräusch erraten muss, bei jeder falschen antwort gibts 100€ in den jackpot.

angefangen wurde mit 50 000€ jetzt steht er irgendwo zwischen 55 000 und 60 000, glaub ich.

am samstag kommen 10 000€ pro FCK-tor in den jackpot.

hoffentlich müssen die ordentlich bluten, dann bluttet neuville net allein.
 
Mönchengladbach: Neuvilles brisantes Wiedersehen mit Lautern - Pause für den Mittelfeldmann - 10.03.2005 12:17

Broich erlebt "das erste große Break" seiner Karriere



--------------------------------------------------------------------------------

Der Pappkarton unter dem Arm verhieß reichlich Extra-Arbeit, als Oliver Neuville nach dem Training aus der Kabine am Borussiapark kam. Eine Kiste mit Autogrammkarten trug er da, 2000 Stück, mit einer Unterschrift zu versehen in den beiden nächsten Tagen.

--------------------------------------------------------------------------------







Diese Fotos also ziert künftig der Name des Gladbacher Stürmers, doch auf den Anzeigetafeln der Bundesligastadien ist der Name Neuville als Torschütze schon lange nicht mehr zu lesen: Sage und schreibe seit 1061 Minuten wartet der Nationalstürmer auf einen Treffer. Eine Menge Holz für einen, der zu Saisonbeginn neun Mal in 13 Partien traf. "Ich bin trotzdem wichtig für die Mannschaft", hält kicker: Herr van Kerckhoven, erstmals seit November gehörten Sie gegen Wolfsburg wieder zur Startelf. Legen Sie nun wieder eine Serie hin als Stammspieler? Nico van Kerckhoven (34): Weiß nicht, aber jeder hat gesehen, dass ich für mein Alter noch ganz gut drauf bin. Neuville dagegen. "Solche Phasen gibt es immer wieder mal, aber dafür bereite ich Tore vor."



Zwei Tore schaffte Neuville übrigens im Hinspiel gegen Lautern, eines davon allerdings mit der Hand, was Schiedsrichter Kemmling übersah und die FCK-Fans zu Recht auf die Palme brachte. Was erwartet der Gladbacher Stürmer nun auf dem Betzenberg? "Pfiffe gibt es doch überall", sagt Neuville ganz gelassen, "diesmal vielleicht ein paar mehr." Die unfaire Aktion, die er als "Reflex" einstuft, "kann ich nicht rückgängig machen. Aber es war falsch zu sagen, das sei keine Absicht gewesen".



Neuville also wird Samstag zur Startelf zählen, Thomas Broich wohl nicht mal zum Kader. "Sehr unbefriedigend" schätzt der Mittelfeldmann seine Lage nach der Verbannung auf die Tribüne beim Wolfsburg-Spiel ein. Zu selten spiele Broich seine Übersicht und fußballerische Klasse aus, sei überdies nicht torgefährlich genug, argumentiert Dick Advocaat. Unter Holger Fach startete Broich vor einem Jahr im Eilzugtempo durch, fasste auch nach seiner Sehnenentzündung wieder Fuß, doch nun steht er im Abseits.



"Ich weiß, was der Trainer verlangt und versuche, es umzusetzen", betont der 24-Jährige. Die aktuelle Situation empfindet er als "erstes großes Break" in seiner Karriere, in der es bisher steil bergauf ging. Wird Zeit, den Trend wieder umzukehren.



Oliver Bitter/kicker.de
 
soller zu uns kumme, der Herr Broich!
default_icon_wink.gif




Was Herr N. betrifft: Zumindest zeigt er langsame Reue, dennoch wird der einiges zu hören und spüren bekommen, das werden nicht nur Pfiffe sein! Der geht mit seinen Gladbachern unter!
default_icon_twisted.gif
 
wo wir jetzt grad bei Samstag sind...ich wünsch euch allen ein geiles erfolgreiches Spiel...bin ja morgen wieder unterwegs in die Pfalz...und werd mich am Sonntag erst melden...bleibt alle gesund...bis die Tage...
 
Also die Interviews mit dem,wie jeder lautrer hätte das auch gemacht und da wäre vorher ein foul von wiese machen mich nur noch wütender!!!

Am besten der spielt nie wieder Fußball,dann kann er endlich die Schauze halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben