Besuch des FCK-Vorstandschefs im albanischen Mannschaftshot.

G

Guest

Guest
ISTANBUL. Das Schild, auf dem steht „Danke fürs Nichtrauchen", lässt Armand Duka von seinem Begleiter schnell vom Glastisch in der Lobby der hoch über dem Bosporus gelegenen Nobelherberge entfernen und mit einem Aschenbecher ersetzen. Der Präsident des albanischen Fußballverbandes ist sauer. Auf die Nationalspieler, weil diese am Samstag mit 0:2 (0:2) im Istanbuler Inönü-Stadion gegen die Türkei verloren haben und damit die Chancen auf eine WM-Teilnahme 2006 auf ein Minimum gesunken sind.





Noch viel mehr ärgert den Mann aber das Verhalten des griechischen Fußballverbandes. Am 10. März habe der albanische Verband die ihm zustehenden fünf Prozent der Eintrittskarten für das am Mittwoch anstehende WM-Qualifikationsspiel der beiden Nachbarländer in Piräus angefordert. Doch die Griechen weigern sich mit dem Hinweis, dass die Albaner noch 7000 Euro Schulden hätten, wegen unbezahlter Karten von einem Spiel vor vier Jahren, einem Vorfall vor Dukas Amtszeit. Doch die Griechen schicken die angeforderten Belege nicht und leisten sich per Fax „die Unverschämtheit" (Duka) den Ablauf der Frist für die Kartenanforderungen und die nicht bezahlten 7000 Euro zu konstatieren. Die Tickets gehen in den offenen Verkauf, Albaner können keine erstehen. Albanien legt Protest bei der FIFA ein, die darauf verweist, diese Angelegenheit sei Sache der Verbände. Die Konsequenz: Die albanische Delegation wird an dem obligaten Essen der Verbände am Abend vor dem Spiel nicht teilnehmen. Nun überlegt man, nur unter Protest anzutreten. Auch Albaniens Ministerpräsident hat inzwischen eine Protestnote an den griechischen Amtskollegen geschickt.





„Der Stimmung des Spiels tut das nicht gut", vermutet Duka nicht ohne Grund. Nach dem 2:1-Hinspielsieg Albaniens kamen in Griechenland feiernde Albaner bei Ausschreitungen ums Leben. Auch Hans-Peter Briegel, Albaniens Trainer, hofft vor allem auf einen friedlichen Ablauf. Aber auch der 49-Jährige ist sauer. Denn auch der Pfälzer Intrigantenstadl reist um die Welt. Während das Zusammentreffen mit seinem Intimfeind Otto Rehhagel, Trainer der Griechen, unvermeidlich ist, so war Briegel „total überrascht", am Abend vor dem Türkei-Spiel FCK-Boss René C. Jäggi mit einem türkischen Spielervermittler und vier albanischen Nationalspielern an einem Tisch zu sehen. „Ein Unding", ereifert sich Briegel. Pikant dabei: Briegel schied einst nach einem Streit mit Jäggi als Aufsichtratsmitglied beim 1. FC Kaiserslautern aus. Außerdem läuft ein Rechtsstreit zwischen dem FCK und dessen ehemaligen Sportmanager Briegel. Es geht um Schadensersatzforderungen gegen Briegel und Ex-Vizepräsident Ulmer in Höhe von über 500.000 Euro, wegen angeblich illegalen Nettozahlungen beim Wechsel von Ciriaco Sforza 1997. Er habe Jäggi zwar die Hand gegeben, weil er ein höflicher Mensch sei, aber: „Der falsche Fuffziger kommt hier rein und macht, als wäre nichts", wettert Briegel und wirft Jäggi Instinktlosigkeit vor.





Gestern flog die albanische Mannschaft nach Athen und Briegel also dem nächsten Protagonisten alter FCK-Ränke, Otto Rehhagel, entgegen. Die beiden wechseln kein Wort mehr miteinander, nachdem Manager Briegel den FCK verlassen musste, weil er den damaligen FCK-Trainer Rehhagel kritisierte. Rehhagel verweigerte Briegel beim Hinspiel den Handschlag. Briegel sagt: „Vielleicht ist es besser, alle innerhalb von acht Tagen zu sehen und dann hoffentlich zehn Jahre nicht mehr."







KONZOKH / KONZOKH



quelle:

www.transfermarkt.de
 
was will der denn? Als Spieler war er ein Überflieger, keine Frage, aber was danach kam...
default_icon_confused.gif
sorry, dauernd hat der irgendwas zu meckern und versucht nachtreten, seitdem er vom Aufsichtsrat ausgeschlossen wurde...
default_icon_rolleyes.gif
 
jammerlappen briegel nervt eigentlich nur noch.

seine verdienste als spieler sind unbestritten aber mittlerweile isse nur noch ein jammerlappen, der sich wohl gleich wieder bei der rheinpfalz ausweinen musste.
 
Da kann ich Euch nur zustimmen. Der soll sich mal zusammenreißen. Wir können ja auch nichts dafür, dass es Herrn Hans-Peter "Beleidigte Leberwurst" Briegel nach Albanien verschlagen hat. Der ist wirklich ein richtiges "Pienzchen" geworden.
 
Ha, ihr hört euch schon an wie Mädels die Take That verteidigen, Briegel ist für mich der letzte große Pfälzer Fussballer gewesen, und er war immer mit Herz und Seele ein FCK treuer Mensch.

Ich finde es nicht verkehrt wenn einer mal seine Meinung kundgibt, und net die ganze Zeit mit dem Kopf nickt. Er is bei Rehhagel angeeckt, na und? Das sind 80% aller Leuts die mal mit ihm zu tun hatten.

Und das er was gegen Jäggi sagte, hat er auch nicht gemacht um sich aufzublähen, ich schätze das (aus unbeteiligter Beobachtung, ne andere habt ihr auch net) als schnelles Abwiegeln von Jäggi ein um Argumente verstummen zu lassen.



O.K. ihr merkt sich, das er (bis er nach Verona ging) mein Held war
default_icon_wink.gif




ABER WAS WÜRDET IHR (oder kurti) SAGEN WENN MORGEN DER HOENESS ODER MOURINHO MIT ENGEL, AMA, ZANDI UND LEMBI INS 1A GINGE...
 
der Unterschied ist doch, dass er Natio-Trainer is und was soll daran so verkehrt sein, wenn Jäggi Gespräche mit einzelnen Spielern führt? Als Club-Trainer wär das was anderes, aber bei Nationalkickern verändert sich ja nix.



Was Breigel macht, ist doch absolute Scheisse und damit meine ich nicht (nur) dieses Nachtreten in diesem Artikel, das macht er doch alle Mal wieder pro Jahr...
default_icon_rolleyes.gif
 
Da dran is nur eins verkehrt, dass es sich nämlich net geheerd. Fertig aus!

Jäggi hät ja hingehen können und s ihm sagen, und wenns dem Briegel net passt, dann kann er ja doch nix dran ändern...

So kommts irgendwie rüber wie "Ich piss n halben Meter vor deinem Bürgersteig uff die Gass"

So seh ich dass.
 
denke briegel refgt sich mehr über die alten sachen auf, der soll sich mal mit jäggi zusammen setzen und net immer zur prese rennen oder denen alles auf die nase binden. das sind zwei gestandene mannsbilder, da kann man doch erwarten, dass die sich mal aussprechen.
 
Anscheinend ist Briegel eben einer der sich es nicht traut Jäggi seine Meinung ins Gesicht zu sagen.Die sollen echt mal miteinander reden.Außerdem kann Jäggi doch mit den Spielern reden...
 
Also was für ein Dünnpfiff!



Wenn sich der Jäggi mit einzelnen Spielern treffen will, dann soll er das. Kann doch dem Briegel egal sein. Dem gehen die Spieler doch nicht verloren. Bleiebn ja nachwievor in seinem Natio-Team.



Und als Nationaltrainer muss man auch net alleswissen was die Spieler treiben oder mit wem die wann und wo verhandeln...geht den doch nix an!



Der regt sich nur auf weil ihm Jäggi nix gesagt hat. Egal ob Briegel mal ein großer Lautrer war oder nicht. Der soll sich net so aufspielen!
 
ICh kann Briegel in dieser Sache gut verstehen. Es gibt bessere Situationen als im Rahmen zweier wichtiger Länderspiele mit Vertragsangelegenheiten zu kommen!

Briegel hat da schon recht dass er sich darüber echauffiert! Es ist einfach nicht die feine Art. Man hätte die Gespräche ja auch an anderen Terminen machen können. Aber nein, es muss ja unbedingt in dieser wichtigen Woche sein! Nur weil man wohl zu strack war ein wenig mehr Kohle für eine längere Reise auszugeben, stattdessen holt man sich die Jungs im Rahmen der Ländrspiele.

Denke wenn wir in der Quali wären und Mourinho käm in der Woche an und würd Gespräche mit zB. Ballack führen, na was würde Klinsi wohl tun...





Ich versuche hier nur Briegel nach zu volltziehen, und ich denke dass ist auch der Hauptgrund warum er sich so aufregt!



Bedenkt das bitte.

Ich finde er hat recht!
 
es können doch aber nicht mit 4 spielern gleichzeitig verhandlungen geführt worden sein.

und vor allem nicht in der öffentlichkeit.



ich denke briegel hat mit dieser aussage übertrieben.
 
eben, ausserdem, was wär denn bitte schlimm dran, wenn Mourinho zu Ballack käme, in einer Länderspielwochen? Mir wär´s ehrlich gesagt egal...
default_icon_confused.gif
 
ph, glaub aber nicht dass es linsi gefällt dass Ballack eine Millionenschwere Offerte im Kopf schwebt und ihm so die Konzentration raubt.
 
Oben