Besserer Ton bei Camcorder Aufnahmen ?!

G

Guest

Guest
Hallo Gemeinde,

wie ihr sicherlich wisst, machen wir bei den Heim- und Auswärtsspielen unseres 1. FCK des öfteren mit unserem digitalen Camcorder Aufnahmen.



Nun ist es allerdings so, das die Aufnahmen vom Bild her zwar perfekt sind, nur sind wir mit dem Ton nicht zufrieden. Die Geräuschkulisse ist dermassen laut, dass alles total übersteuert ist.



Meine Frage nun :

- Wie kriege ich einen besseren Ton ?



Hat da jemand schon Erfahrung gemacht ?



Danke
 
Ich bin auf dem gebiet jetzt auch kein profi, aber ich denk mal, dass es mit der richtigen software möglich ist die störenden geräusche herauszufiltern.
 
Ich bin auf dem gebiet jetzt auch kein profi, aber ich denk mal, dass es mit der richtigen software möglich ist die störenden geräusche herauszufiltern.


Ich dachte zuerst an ein externes Mikrofon. Nicht gerade ein riesiges ehe ein kleineres oder so ! Aber wie gesagt, würde gerne das der Ton besser wird...
 
Hi!



Das wirst du wohl nie so hinkriegen damit es sich super anhört!

Mit pc Programmen kannst du einzelne Signale leiser drehen..

z.B. wenn du nur die hohen töne runterschraubst!



Aber so hört es sich auch verfälscht an!



Ich habe auch immer das problem bei konzerten wenn ich mir ein lied mitschneiden will, bekomme ich nur tonbrei raus!



Am besten ist es für dich Equipment zu kaufen welches dir ermöglicht direkt bei der aufnahme die Störquellen zu beseitigen! Evtl. gibt es da spezielle Mikros zur Rauschreduzierung!
default_icon_neutral.gif


In meiner Situation reichts wenn ich Viele taschentücher vors mikro klebe und damit die gröbsten Fehler reduziert sind!
default_icon_razz.gif




Mfg









Die Edith sagt nachdem ich mich nochmal schlau gemacht habe das für Fankurven und Fangesänge wohl nur ein Richtmikrofon gut

ist welches du per kopfhörer und deinem camcorder manuell einstellen musst je nach lautstärke der kurve um gute Ergebnisse zu erzielen!



Da ich aber vermute das dir das zu aufwendig wird musst du wohl oder übel damit leben! Oder du versuchst mal die Taschentuch variante! *lol*
 
Oben