Besonderer Switch für DSL 16.000 kbit/s

G

Guest

Guest
ist ein besonderer nötig? weil nen router den ich derzeit als switch einsetzte kann sicher nur 6.000 max...



Was passiert wenn der switch/router nur weniger kann, läuft das trotzdem - nur langsamer?
 
Was passiert wenn der switch/router nur weniger kann, läuft das trotzdem - nur langsamer?


ja. was hasten für'n router? Mal geschaut ob's firmware update gibt? bei den fritz box teilen und den linksys wrt z.B. gibt es sowas für ältere (nicht allzu alt) versionen.
 
naja hab derzeit nen blödes tcom modem -> dahinter nen 4 Port SMC Barricade Broadband Router (R1.96h2) dahinter an einem Port nen Zyxel 4 Port Wlan Router Prestige 660HW-67....



beide Geräte sind ca. 2-3 Jahre alt...

aber im lan ist das doch egal oder? nur der erste Router muß doch 16.000 können?



Sprich ich nehm mir nen subventionierten router, dazu dann den rest dahinter geswitched....



default_icon_mrgreen.gif
ADSL2+ Update gefunden für den Zyxel ADSL2+ "Firmware fuer P660HW-67 v3.40(QD.8)b2"

LOL Scheiße ist nur für original Software, ich hab die Arcor gesponsorte variante.....
 
ja nur der dsl router muss 16mbit internet unterstützen ^^ nur wenn die anderen nur 10mbit übertragen is halt blöd
default_biggrin.png
:smiley:

gibt's von arcor dann nich direkt ein update?



Wenn subventionierter router am start is, dann zuschlagen
default_biggrin.png
mach ich demnävchst auch wieder ^^
 
welches netzwerk hat nur 10 Mbit?
default_laugh.png




Also meins hat 100mbits. Für das modem von Arcor wirds kein update geben, da sie ein neues verkaufen wollen. Die arbeiten mit zyxel zusammen, und die wollen ihre neuen modems auch verkaufen.



Deshalb "muss" der nachfolger gekauft werden.



Ich hab T-Offline zuhause und wenn hier in 3 Wochen DSL 16.000 verfügbar ist, hol ich mir das komplettpaket für 59,-- mit telefonflat und Speedport Wlan Modem 0,--. Das moden hat zwar nur 1 LAN port, aber da kommen halt dann wieder beide router als switch dahinter.
 
also ich hab nochn 10 mbit switch und sogar noch ein HUB(!!!!!!!!!!!) daheim rumliegen
default_biggrin.png




der speedport is cool, is mit druckerport soviel ich weiss *schwärm*
 
Druckerport? Hmmmm. naja braucht man privat ja net unbedingt.

Hab am SMC auch nen Druckerport dran, aber noch nie benutzt!
default_icon_wink.gif
 
Der Speedport ist eine Fritz Box im Telekom Kleid, so wie es aussieht. Meldet sich am SIP Server immer als AVM Speedport und dann die FW an
 
Der Speedport ist eine Fritz Box im Telekom Kleid, so wie es aussieht. Meldet sich am SIP Server immer als AVM Speedport und dann die FW an


Oha, klingt seeeeehr gut, für 20 Euronen ein Schnäppchen!
 
Oben