Benny Auer

diablo

Administrator
Teammitglied
Ich bringe mal nen alten Bekannten in Spiel.

Könnte mir vorstellen, dass Auer mit seiner Zweitligaerfahrung ein wertvoller Spieler für uns sein könnte. Voraussetzung ist natürlich dass er gesund bleibt, was ja bei Auer immer so ein Risiko ist.

Nicht desto trotz, er ist ein Fighter, er ist Pfälzer und er hat letzte Saison 20 Ligatore gemacht. Dass es diese Saison nicht läuft liegt wohl an der gesamten Mannschaft.

Sein Vertrag in Aachen geht bis 2013, aber ich denke dass er im Abstiegsfall so oder so weg ist. Ich glaube auch nicht an eine Aachener Wunderrettung.
 
Bitte nicht! Steigt mit der Alemannia ab und ist dort auch nicht mehr Stammspieler. Passt bei ihm ja ganz gut: "Die fetten Jahre sind vorbei."
default_icon_wink.gif
 
Bitte nicht! Steigt mit der Alemannia ab und ist dort auch nicht mehr Stammspieler. Passt bei ihm ja ganz gut: "Die fetten Jahre sind vorbei."
default_icon_wink.gif


Sehe ich genauso, will keine Spieler die auch noch negatives Karma eines 2 Liga Abstiegs verbreiten, müssen zudem erstmal noch einige unserer Pfeifen loswerden.
default_wink.png
 
Wäre wohl echt keine Verstärkung. Dann eher ein König.



Wobei ich uns mit Micanski und Shechter ganz gut aufgestellt sähe. Da hängt es eher an den Flügelspielern.
 
Er hat diese Saison 29 von 31 Spielen gemacht und wurde 5 mal aus und 3 mal eingewechselt.

Den Stammplatzverlust sehe ich da eher nicht. Seine Kicker Note 4,0 ist zwar kein großes Bewerbungsschreiben, aber wie willst du bei Aachen (genauso wie bei uns) ne gute Kicker Note bekommen?
default_wink.png
 
Na endlich, fällt der Name hier...
default_icon_smile.gif


Er war immer einer meiner Lieblingsspieler und ich fand es schade dass es bei uns damals nicht wirklich funktioniert hat mit ihm. Er ist einfach ein Pfälzer Bub und hätte mit seiner Spielweise immer zu uns gepasst.

Der wird ja aber auch nicht mehr jünger und ich traue ihm nicht nochmal eine solche Saison wie die vom letzten Jahr zu. Sehr schade.

Dann aber lieber einen Jungen aufbauen.
 
Ist natürlich möglich dass er wie Tiffert letztes Jahr die Saison seines Lebens gespielt hat, aber das sollten andere beurteilen
default_wink.png


Mit nem leistungsbezogenen Vertrag könnt ich mirs trotz allem vorstellen
default_wink.png
 
Ist natürlich möglich dass er wie Tiffert letztes Jahr die Saison seines Lebens gespielt hat, aber das sollten andere beurteilen
default_wink.png

Mit nem leistungsbezogenen Vertrag könnt ich mirs trotz allem vorstellen
default_wink.png


Aber sicher. Wenn Wooten "hoch" kommt wäre ja ein Platz frei.
 
Ganz ehrlich ...

Ich kann es nicht mehr hören, nur weil er Pfälzer ist, ist er ne Option?

Hallo? Na dann schmeiß' ich mal den Namen Andre Schürrle in den Ring.

Der kommt doch auch aus LU, dass muss doch einfach passen ... nee, nee, nee
 
Ein Spieler über den man nachdenken könnte wäre für mich Daniel Halfar


Wär für LM durchaus eine Alternative. Die Frage ist halt, wie die Löwen auf ihn bauen. Nach einer Krankheit hatte er erst 4 Kurzeinsätze. Allerdings hat er auch noch 2 Jahre Vertrag, und er wird auch bestimmt nicht schlecht verdienen.
 
Wär für LM durchaus eine Alternative. Die Frage ist halt, wie die Löwen auf ihn bauen. Nach einer Krankheit hatte er erst 4 Kurzeinsätze. Allerdings hat er auch noch 2 Jahre Vertrag, und er wird auch bestimmt nicht schlecht verdienen.


Und er hat den Berater gewechselt.
default_wink.png
 
Dachte gestern Abend spontan an David Odonkor. Ist immer noch schnell und ein typischer Aussenspieler


Und der Ball ist immer noch sein Feind. Wie so jemand mal Nationalspieler sein konnte... Aber gut, das Kunststück haben Reich, Engelhardt und Hertzsch ja auch fertig gebracht.
 
wenn jemand von aachen, dann uludag und feisthammel!! Mit Abstrichen vielleicht odonkor. aber auch ihn, wie auch auer will ich nicht, bei uns sehen...
 
Mit alternden, einst nahmhaften Spielern erfolgreich zu sein, dieses Modell hat ausgedient.

Siehe z.B. Mintal/Rostock.

Was vielleicht in den 90er noch funktionierte (z.B Rufer beim FCK) funzt heute nicht mehr.

Mir fällt jedenfalls spontan kein positives Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit ein, bei dem so eine Reaktivierung erfolgreich war. Ich denke dann eher an "Missverständnisse" wie Steffen Freund oder Christian Nehrlinger, die auch einst beim FCK die frührente aufbesserten.
 
Ein Spieler über den man nachdenken könnte wäre für mich Daniel Halfar


Und wenn man mit dem Gedanken fertig ist, kann man sich ja auch mit Spielern befassen die uns wirklich weiter helfen.



Ein Halfar wurde damals schon gehyped weil er aus der Jugend kam. Er hat uns damals schon nicht weiter gebracht und wird es heute auch nicht tun. Wir sind erst erfolgreich gewesen, als wir uns von unseren "Talenten" getrennt haben.



Dann lieber bei Mainz für eine Leihe von Stieber anfragen
 
Und wenn man mit dem Gedanken fertig ist, kann man sich ja auch mit Spielern befassen die uns wirklich weiter helfen.


Ein Halfar wurde damals schon gehyped weil er aus der Jugend kam. Er hat uns damals schon nicht weiter gebracht und wird es heute auch nicht tun. Wir sind erst erfolgreich gewesen, als wir uns von unseren "Talenten" getrennt haben.



Dann lieber bei Mainz für eine Leihe von Stieber anfragen




Mit Stieber könnte ich auch Leben
 
Ich glaube Auer wird nirgendwo so kritisch gesehen, wie bei uns. Ich verstehe auch nicht, wie manche bei Sandro Wagner einen Luftsprung machen konnten und Auer ein absolutes NoGo sein sollte. Auer hat in den letzten 3 Jahren in der 2. Liga 50 Tore gemacht!

Diese Saison läuft nicht gut, weil Aachen insgesamt eine beschissene Saison spielt.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ihn unbedingt haben will, aber warum wird er so kritisch gesehen?
 
Ich sehe es exakt wie badenteufel.



Und btw. Mein Argument war nicht weil er Pfälzer sei, sondern weil er ein Fighter und brecher ist, seine zweitligaqualität wohl definitiv bewiesen hat, und uns bestimmt weiterhelfen könnte wenn er fit bleibt.





*Sent from my iPhone using Tapatalk*
 
Ich find ja den Auer auch nicht so verkehrt. Aber viele wollen Mikanski, viele wollen Wooten, viele wollen Jendisek zurück, einige wollen es mit Shechter nochmals probieren. Swierczok haben wir, SP auch, wenn wir ihn nicht loswerden. Spielt KB wirklich 4-1-4-1, dann hätten wir mit Auer für eine Position sieben Spieler. Das hielte ich doch für übertrieben.
 
Da bin ich voll bei dir, palatino. Ich habe auch schon geschrieben, dass mir dass Aufgebot zu groß ist im Sturm und man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen muss und den ein oder anderen Liebling abgeben. Bei Wagner, Jörgensen (wenn man ihn als Stürmer sehen will), SuPa dürften sich die Fans in Grenzen halten. Aber da wären noch Shechter, Micanski, Swierczok und Wooten (+evtl. Derstroff).

Swierczok und Wooten sind bisher nur Talente, die noch Zeit brauchen. Shechter ist in Deutschland nach einem Jahr immernoch nicht angekommen, Micanski hat hier noch garnichts erreicht, spielt dafür in Frankfurt wirklich gut.

Ich würde gerne Swierczok und Wooten (falls er verlängert) verleihen, damit sie Spielpraxis bekommen. Micanski sollte eine Chance bekommen und bei Shechter kommt es auf die Angebote an. Sollte was gutes dabei sein, dann kann man evtl. ordentlichen Ersatz bekommen. Kommen keine guten Angebote, bekommt er nochmal eine letzte Chance in einer ordentlichen Liga Fuß zu fassen. Dazu sollte man noch einen guten 2. Ligastürmer holen.

Ob das jetzt Auer sein muss, weiß ich auch nicht, aber ernsthaft, 50 Tore in 3 Jahren! Welcher Stürmer hat das den bitte geschafft? Warum also ist die Haltung vieler so abwertend? OK, er ist kein ICE, vielmehr eine Regionalbahn, aber er steht dort, wo die Tore fallen und macht sie dann auch. In der 1. Liga hat er einmal 6, einmal 9 und einmal 5 (in 17 Spielen) gemacht, was für mich bedeutet, dass er für ca. 8 - 10 Tore in der 1. Liga gut war. Unser bester Stürmer hat dieses Jahr 3!
 
Oben