Beerdigt auf dem Betze...

stefck

Member
habe mal einen tv-bericht gesehen (muss öffentlich-rechtliches, also ard oder zdf gewesen sein, ist schon länger her), dass man in england seine asche z.b. in old trafford auf dem rasen verstreuen lassen kann, oder auch die urne mit der asche unter dem spielfeld beigesetzt wird...!

bei uns ist sowas nach dem aktuellen bestattungsrecht (noch) nicht erlaubt, daher die frage: zu arg oder gut? vorstellbar für sich ja/nein?
 
Denke das geht zuweit. Ich wollte das nicht.


Weil jetzt schon alle auf dir rumtrampeln?
default_wink.png
 
die vorstellung ist irgendwie komisch... ich glaube auch, dass ich´s lieber "traditionell" hätte (und erst recht meine freunde/verwandten)
 
Finde auch das geht zu weit, und unterm Rasen kann ich mir nicht vorstellen, da

ist doch die Rasenheizung und die Beregnungsanlage wie soll das denn Funktionieren.
 
Finde auch das geht zu weit, und unterm Rasen kann ich mir nicht vorstellen, da
ist doch die Rasenheizung und die Beregnungsanlage wie soll das denn Funktionieren.


des ist da nur lokal, hinter der tor-aus-linie glaub ich war´s
 
des ist da nur lokal, hinter der tor-aus-linie glaub ich war´s
Na gut dann stört es den normalen Rasenaufbau ja nicht falls der mal erneuert wird, aber da wollte ich schon ganz sicher gehen dass das dann auch so ist und wie sollte das dann mit den Verwandten geregelt werden die ja dann auch öfter

ins Stadion wollen und das nicht nur zum Heimspiel.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
 
jetzt mal abgesehen von den ganzen technischen details (kenn ich alle selbst zu schlecht!), blöde idee ja oder nein?!
 
wir haben ja schon den Walk Of Fan vielleicht gibts ja irgendwann die Wall Of Fan
default_icon_neutral.gif
würd ich sehr,sehr makaber finden...
 
jetzt mal abgesehen von den ganzen technischen details (kenn ich alle selbst zu schlecht!), blöde idee ja oder nein?!


Also ich finds ohne deine technischen Details wie du sagst eine blöde Idee und wahrscheinlich ist es auch noch Geldmacherei.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
 
wie wär dass dann überhaupt...stellt euch vor ihr steht in der kurve. vor euch liegen im boden 100 urnen und obendrauf am besten noch en paar kränze..

nee also davon halt ich rein gar nix.
 
und 11 meinser trampeln auf dir rum, nein danke!



ich würd lieber gemütlich auf dem hauptfriedhof in der nähe vom FRITZ liegen, das wäre eine viel grössere ehre.

ausserdem hätt ich dann einen gesprächspartner, der wirklich ahnung vom FCK hat, nicht so wie hier
default_wink.png
default_smile.png
 
wo wir gerade bei beerdigen sind: irgendwo gab es doch mal ein bild mit dem fck-sarg von nem lauterer bestattungsunternehmen. hab es beim durchschauen von galerien und über die suchfunktion nicht gefunden. hat es jemand oder weiß zufällig, wo ich es finden kann? (evt. doc?)




und 11 meinser trampeln auf dir rum, nein danke!


ich würd lieber gemütlich auf dem hauptfriedhof in der nähe vom FRITZ liegen, das wäre eine viel grössere ehre.

ausserdem hätt ich dann einen gesprächspartner, der wirklich ahnung vom FCK hat, nicht so wie hier
default_wink.png
default_smile.png




und dann noch spiele, bei dem man sich im grab umdrehen würde...
default_icon_wink.gif
nee danke! nit im stadion! bda hat docs version eher was
default_icon_smile.gif
 
Also ehrlich gesagt, wer soo eine hirnrisische Idee hat, der ghört vor seinem Tod verhaftet. Anscheinend muss man so von einem Verein abhänmgig sein, dort beerdigt zu werden. Ich meine, ja ich bin auch "Fan" allerdings würd ich sowas nie machen, wegen so ein paar ÜBERBEZAHLTEN "BALLTREHTER"!!! Also ehrlich gesagt die MENSCHHEIT IS EINFACH NUR SAU DUMM
 
Finde es auch besser, auf einem normalem Friedhof seine letzte Ruhe zu finden. Kein Problem hätte ich aber damit, wenn mir ein FCK-Schal mit ins Grab gelegt werden würde.
 
also das auf jeden fall.

vielleicht sogar im trikot, mal sehn.

aber nen stoffteufel oder nen schal nem ich auf jeden fall mit auf die reise.
 
Wenn der Ball irgendwann mal wegen einer Unebenheit ins gegnerische Tor kullert, war ich das
default_biggrin.png


Nö, das würde ich nicht machen. Ich hänge zwar am FCK, aber es gibt wichtigere Dinge.
 
Leute, hier sind allein schon einige Bemerkungen geschmacklos. Ich schliesse mich der Meinung an, dass man die zweifelsohne grosse Bedeutung des 1.FCK nicht dermassen überbewerten soll.
 
Kennt ihr den Kurzfilm "Der Geist von St.Pauli"? Falls nicht: Der Platzwart entdeckt nach dem Spiel die leiche eines Fans, der auf der Tribüne verstorben ist. Er ist auch einziger Trauergast auf der Beerdigung. In der Folgezeit wird der Platzwart vom Geist des Verstorbenen heimgesucht, der ihm klarmacht, wo er beerdigt sein möchte. So kommt es dann, dass der Platzwart die Urne ausgräbt und sie unter dem Anstoßpunkt am Millerntor vergräbt.

Das ist ein Film, in der Realität muss so etwas nicht unbedingt sein.
 
Kennt ihr den Kurzfilm "Der Geist von St.Pauli"? Falls nicht: Der Platzwart entdeckt nach dem Spiel die leiche eines Fans, der auf der Tribüne verstorben ist. Er ist auch einziger Trauergast auf der Beerdigung. In der Folgezeit wird der Platzwart vom Geist des Verstorbenen heimgesucht, der ihm klarmacht, wo er beerdigt sein möchte. So kommt es dann, dass der Platzwart die Urne ausgräbt und sie unter dem Anstoßpunkt am Millerntor vergräbt.
Das ist ein Film, in der Realität muss so etwas nicht unbedingt sein.


Dem schliesse ich mich an.
 
Ich finde schon allein im FCK-Trikot oder mit Schal beerdigt zu werden total überzogen!

Wenn überhaupt würd ich einen kleinen Anhänger oder ne Krawattennadel mitnehmen. Dann doch lieber Fotos von der Familie in der Tasche.

Das wäre mir wichtiger!
 
spricht ja nichts dagegen, beides zu tun.

heisst ja nicht, dass man von der familie nichts mit nimmt.
 
spricht ja nichts dagegen, beides zu tun.
heisst ja nicht, dass man von der familie nichts mit nimmt.


Ja ok da haste recht, aber ich find es auch irgendwie unstandesgemäß im lauterntrikot im sarg zu liegen. ich mein wie sieht das denn aus?
 
ja ich weiss, heisst ja auch net, dass ichs mach aber von allem was mir lieb war, möcht ich was mit ins grab nehmen, vielleicht auch ein bild von dir und nen uffkläba vumm forum uff de sahrch
default_icon_mrgreen.gif
 
Oben