Autogrammstunde am 10.11.06 in Einöd

Elbkahn

Active Member
Ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen, falls nicht bitte verschieben.



Am 10.11.06 findet im Globus in Homburg-Einöd eine Autogrammstunde mit einem aktuellen Spieler des FCK statt. Beginn ist 12:30 Uhr.



Quelle: Werbeprospekt Globus
default_icon_eek.gif




Es steht leider nicht dabei welcher Spieler vor Ort ist. Ich denke für unsere Zweibrücker Forumsmitglieder vielleicht intressant.
 
Leider zu weit für mich und auch noch in der Zeit in der ich in der Schule vergammeln muss
 
@Klinge: Es gibt hier in der Region ziemlich viele merkwürdige Orte. Ich sag mal: Schneckenhausen, Rammelsbach, Haschbach, Dörrmoschel, Schweißweiler, Mückenwiese und nicht zu vergessen Haßloch...
 
Ich kenne die Südwestpfalz aus vielen Urlauben, aber außer Haßloch sagt mir keiner der Namen was.

Ich finde es aber immer wieder interessant die Strukturen zu sehen:

In diese ganzen Dörfer gehen höchstens 4 Straßen rein und raus, dann kommen da riesige (Wein-) Felder, dann kommt die nächste Ortschaft.

Hier bei mir ists eher so, dass die Stadtgrenzen fließend ineinander übergehen.

Manchmal weiß man gerade auch nicht, zu welcher Stadt die jeweilige Straße in "Grenznähe" eigentlich gehört.



Nur wie kamen die Leute damals dazu, ihre Siedlungen so seltsam zu bezeichnen?



Aber das ist ot. Sorry!
 
Nur wie kamen die Leute damals dazu, ihre Siedlungen so seltsam zu bezeichnen?
Ich glaube ethymologisch haben diese Namen andere Wurzeln als Canabis, Geschlechtsverkehr und -teile...
default_wink.png


Ich glaube, in Haßloch gibt es sogar ernsthafte Umbenennungsbestrebungen. Ich habe einmal gehört, dass so etwas wie "Haselbach" im Gespräch ist...
 
Ich glaube ethymologisch haben diese Namen andere Wurzeln als Canabis, Geschlechtsverkehr und -teile...
default_wink.png

Ich glaube, in Haßloch gibt es sogar ernsthafte Umbenennungsbestrebungen. Ich habe einmal gehört, dass so etwas wie "Haselbach" im Gespräch ist...


Klingt jedenfalls freundlicher...
default_wink.png




Aber - um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen - wer geht denn nun zu dieser Autogrammstunde und macht ein paar schöne Fotos?
 
Das liegt auch im Saarland, wenn auch nur ca. 500 Meter und hat ca. 2000 Einwohner.
 
Ich glaube ethymologisch haben diese Namen andere Wurzeln als Canabis, Geschlechtsverkehr und -teile...
default_wink.png

Ich glaube, in Haßloch gibt es sogar ernsthafte Umbenennungsbestrebungen. Ich habe einmal gehört, dass so etwas wie "Haselbach" im Gespräch ist...


*sing*



Bauer Hasselbacher hatte viele Rinder,

viele Rinder hat de Bauer Hasselbacher,

und sie hatten Hunger,

und sie hatten Durst,

und sie hatten BSE!



^^
 
in der umgebung gibt es sogar noch die steigerung von einöd, nämlich höheinöd
default_icon_surprised.gif
. wobei das erste einöd im saarland liegt, das andere jedoch in der pfalz.


nix gegen höheinöd...netter ort...
default_wink.png




schlimmer find ich die Ortdoppelung Thaleischweiler-Fröschen...
default_icon_surprised.gif
auch der Gegend...
 
nix gegen höheinöd...netter ort...
default_wink.png



schlimmer find ich die Ortdoppelung Thaleischweiler-Fröschen...
default_icon_surprised.gif
auch der Gegend...




ich hab überhaupt nix gegen höheinöd, ganz im gegenteil....

da fand immer ein nettes tischtennis-turnier statt...
default_icon_razz.gif
 
ich war grad eben da, josh simpson hat autogramme verteilt, hätte mir aber einen größeren ansturm von fans gewünscht, die warteschlange war ziemlich kurz...
 
Oben