Auswärtsfahrt nach Rostock

Hütte

Active Member
Ich würde gerne mit einem Freund (er ist hier auch als TuK_Kugelfang angemeldet) nach Rostock fahren. Da ja abzusehen ist, dass der Gästeblock nicht aus allen Nähten platzen wird, wollte ich wissen, ob jemand aus dem Forum hinfährt, und wenn ja wie?

Wir wissen nämlich noch nicht, wie wir hinkommen sollen. Schary macht erst ab 25 Personen nen Bus, und die dürften aufgrund des Spieltermins schwer zu finden sein. Mit dem Zug ginge es eigentlich, allerdings haben wir da beide aufgrund schlechter Erfahrungen vor 2 Jahren in Rostock keine Lust drauf. Außerdem hätten wir nachts 4 Std Aufenthalt in Schwerin. Diese Variante bliebe dann nur als letzte Lösung.

Daher suchen wir jetzt ne Mitfahrgelegenheit. Also, wie gesagt, wenn jemand hochfährt, bitte hier melden...
 
Ich finde das aller Ehren wert das du dahin fahren willst. Aber diese Tortur an einem Montag... da sind locker 2 Tage Urlaub weg.



Die 2. Liga Termine ausser Sonntags sind echt unter aller Kanone.... naja ein jahr dann geht es wieder den geregelten weg
default_icon_wink.gif
 
Ja, stimmt schon mit dem Urlaub. Aber da ich den kompletten September frei habe, ist es eigentlich relativ egal, dass es montags ist
default_wink.png
Wobei mir Sonntag natürlich aufgrund der besseren Zugverbindung am liebsten wäre...



EDIT: Habe eben gesehen, dass es zu dem Spiel ja schon nen Thread gibt...sorry
default_icon_redface.gif
 
Da ich nun schon seit zwei Jahren hier in Stralsund lebe fällt es mir natürlich nicht sehr schwer zu dem Spiel zu fahren! Ich hoffe, daß ganz viele von Euch an die schöne Ostsee kommen und wir den Fischköppen so richtig zeigen, was richtige Fans sind! Kann es denn für unseren Verein einen zu langen Anfahrtsweg geben?

Ich freu mich mit Euch im Fanblock zu stehen!
 
Naja, von wegen zu langer Anfahrtsweg kann ich schon ein bißchen nachvollziehen, sonst wäre ich auch öfter am Betze..! Aber es kommen ja scheinbar ein paar aus Berlin, ich kenne noch ein paar aus Richtung Lübeck die herkommen, also werden wir nicht ganz alleine dastehen!
 
Muss mal schauen ob ich da sein werde... könnte sein das ich zu der Zeit Urlaub hab und diesen in der Heimat (Nähe Leipzig) verbringe. Dann wär die Anfahrt nicht ganz so weit... mal schauen.
 
Ich freu mich auf das Spiel... Und auf jeden, der hier mit im Stadion steht! Gibt es denn am Stadion ne Möglichkeit das Auto zu parken oder ist die Anreise mit dem Zug empfehlenswerter???
 
also ich hab mich montach auch zu entschlossen nach rostock zu fahren, falls orschel noch n plätzchen im bus für mich übrig hat.

der 'gute' vorsatz "diese saison fährst nicht so viel rum nur wegerm fck" hat nicht lange gehalten
default_wink.png




hütte: schau doch mal ob die bahn noch solche 29euro angebote hat.
 
Die 29 Euro-Tickets gibt es da leider nicht mehr... Die Aktion hört schon am 28.8. auf...
 
Das Auto kannst du bestimmt irgendwo rund ums Stadion stehen lassen, es gibt halt keinen großen Parkplatz aber ne Menge Seitenstrassen. Am besten Richtung Eishalle (oder Uniklinik) fahren, da ist auch die Gästekurve. Sonst dreht man eh ne Ehrenrunde ums Stadion. Mit der Bahn ist natürlich auch gut, wenn du nach dem Spiel überhaupt noch zurück kommst, denn Richtung Lübeck, Hamburg und Berlin klapp das nicht..
 
seit dieser saison gelten die eintrittskarten NICHT mehr als fahrkarten im öpnv...



mit auto direkt ums stadion? ist oft ganz schön schwierig finde ich...

wenn du rostock west runter fährst und dann reutershagen bzw. stadion fährst kommen rechter hand sehr bald zoo-parkplätze... von da sind es nicht sooo viele schritte bis zum stadion.



oder du fährst rostock west runter und dann nach abfahrt reutershagen die abfahrt richtung zentrum nehmen. dort auf der straße an der ersten echten ampel (davor noch eine fußgängerampel) rechts nach reutershagen. dann stellst dich in die straße in der ich wohne und wir laufen zu viert von dort zum stadion auf schleichwegen.
default_wink.png




wenn du willst, dann mehr per pn...



edith meint: direkt am stadion, kopernikusstraße ist eh eine baustelle die ziemlich nervig ist. ich denke das verkompliziert die verkehrsführung noch ein bißchen.
 
Danke Euch!!! Ich werd mal noch sehen, wie wir das machen mit der Fahrt! Immerhin hab ich hier noch 2 Leute gefunden, die auch zum Spiel wollen. Dann sind noch zwei Pfälzer mehr im Stadion:smile: Falls wir uns entschließen mit dem Auto zu fahren werde ich mich auf jeden Fall nochmal melden! Danke fürs Angebot KhenuBaal!!!
 
also ich hab mich montach auch zu entschlossen nach rostock zu fahren, falls orschel noch n plätzchen im bus für mich übrig hat.
der 'gute' vorsatz "diese saison fährst nicht so viel rum nur wegerm fck" hat nicht lange gehalten
default_wink.png




hütte: schau doch mal ob die bahn noch solche 29euro angebote hat.


Mittlerweile haben wir eine Mitfahrgelegenheit gefunden. Wir fahren mit dem Schary-Bus hin. Kostenpunkt: 62 Euro. Abfahrt ab KL 5.30 h über Neustadt und Frankenthal. Dort haben sich mit uns doch immerhin schon 32 Leute angemeldet. Dann noch Evo, Orschel, paar andere von der näheren Umgebung (Berlin etc) + GL ein paar...da könnten wir doch 70 zusammen bekommen. Mit mehr rechne ich ehrlich gesagt nicht
default_laugh.png
 
Könnte mir jemand bitte sagen wieviel denn die Karte für's Stadion kosten würde? Hab am 18. meinen ersten Urlaubstag...muss mal schauen auf wieviel sich die Kosten belaufen würden...
 
Gästeticket kostet 8 €. Habe heute Reservierungsbestätigung bekommen. Werde aber mein Ticket dem BerlinerTeufel überlassen. Sodenn er das Ticket haben will
default_icon_cool.gif
 
@orschel

Hättet ihr eventuell sogar noch 2 Plätze frei?
 
hab mich gerade bei schary angemeldet, steige dann in fernwald zu! geile sache, freu mich schon auf´s ostseestadion, bis dahin...
 
hab mich gerade bei schary angemeldet, steige dann in fernwald zu! geile sache, freu mich schon auf´s ostseestadion, bis dahin...


Cool, dass du mitfährst, nachdem wir uns ja schon per PN geschrieben hatten. Werden uns ja dann im Bus sehen
default_wink.png
 
aber hallo! wann werden wir denn so ungefähr in rostock sein? langt´s noch für ´ne partie beach-soccer in warnemünde vor´m spiel?
 
Keine Ahnung. Kommt auf den Verkehr an. Normalerweise wenn alles frei ist, würd ich sagen, dass wir von Frankenthal (dort steigen wir um halb 7 zu) bis Rostock ca 8 Std brauchen. Plus ca. 2 Std Pause wären wir dann also um 16.30 Uhr da...
 
@Hütte und stefck

Wieviel verlangt Schary denn für die Fahrt? Wo und wann werden die Leute aufgesammelt?
 
Na ja... was tut man nicht alles für den Verein.
default_wink.png


Aber wenigstens bin ich ja nicht der einzige "Bekloppte" der da hoch gondeln will.
default_wink.png
 
@Hütte und stefck
Wieviel verlangt Schary denn für die Fahrt? Wo und wann werden die Leute aufgesammelt?


Fahrt kostet 62 Euro. Wir steigen um halb 7 in Frankenthal zu. Andere Abfahrtszeiten kenne ich nicht (glaube aber halb 6 in KL). Musst halt mal telefonisch anfragen.

Finde es cool, dass du auch mitfahren willst. Scheinen ja doch deutlich mehr Fans zu werden wie man erwarten durfte. Heimspiel in Rostock *sing*
default_wink.png
 
Ach so... es ist inzwischen offiziell....



Die Fahrt ist gebucht... AndyU ist mit an Bord...



Und als Special Guest präsentieren wir Ihnen an Bord eine Lebende Legende: Hessenteufel!



default_wink.png
 
Oben