AUFSTIEG: Herzlichen Glückwunsch

G

Guest

Guest
Gestern Nachmittag hat unsere 2. Mannschaft den Aufstieg perfekt gemacht.



Nach einer total verkorksten Hinrunde wurde der FCK 2 zur besten Rückrunden Mannschaft und belegt sensationell den zweiten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle.



Zuerst einmal geht ein fetter Dank an die Mannschaft und den Trainerstab um Alois Schwartz.



Aber auch hier haben unsere Helden Sasic und Kunz ihre Finger im Spiel. Sasic erklärte

bereits bei Amtsantritt, er habe zwei Ziele. Zum einen der Klassenerhalt der ersten

Mannschaft und zum anderen der Aufstieg der zweiten Mannschaft. Zudem hat das Herzblut

Fieber auch die zweite Mannschft gepackt. Und das haben wir nunmal Stefan Kunz zu

verdanken.



Zum Schluß ein paar persönliche Worte an unsere Freunde aus Saarbrücken. Ich möchte

dem FCS zum Klassenerhalt herzlich gratulieren. Deren "Fans" uns so herzlich willkommen geheißen haben. In den letzten beiden Jahren wurden dort selbst die Kinder und Frauen unter den FCK Fans mit Steinen, vollen Bierdosen und Ästen angegriffen.
 
gibts heute ne aufstiegsfeier?



finds auf jeden fall klasse!

und ich wolte schwarz vor der winterpause schon in die

wüste schicken, weil ich an eine solche wende absolut

nicht mehr glaubte, zumindest nicht

mit ihm.



bin jetzt mal auf die gegner gespannt.

attraktiver als in der oberliga werden sie für uns wohl nicht werden.
 
Glückwunsch auch von mir an unsere Amateure. Mir geht es änlich wie meinem Vorschreiber. Auch Ich wollte Schwarz am liebsten in die Wüste schicken. Letzte Saison ohne Sieg abgestiegen. In der Hinrunde auch nur Mittelmaß. Zwichenzeitlich stand man am Tiefpunkt ja kurz vor einem Abstiegsplatz. Doch dann die Wende und in der Rückrunde nur in Trier verloren und nur 2 Spiele unentschieden gespielt. Alle anderen Spiele gewonnen. Klasse Jungs diese Rückrunde werdet ihr nie vergessen.



Nun sind wir mal auf die Einteilung vom DFB gespannt



Sollten wir in den Westen kommen wird das Highlight wohl Essen werden. im Süden währe es ganz klar der Waldhof.
 
Glückwunsch an die Mannschaft und ihren Trainer Alois Schwartz!



Ich denke, dass Schwartz sehr gute Arbeit geleistet und einen Riesen-Anteil am Aufstieg hat. Erfolge sind die besten Argumente. Was auch wichtig war, dass der Verein auch nach der tristen Hinrunde weiter hinter ihm stand und ihm vertraut hat.

Das Vertrauen rechtfertigte er ohne Wenn und Aber. Manchmal braucht ein Trainer auch wirklich Zeit, um das beste aus einer Mannschaft (FCK II) rauszuholen.
 
Oben