Audio-Umschalt-Weiche

camt

Member
Folgendes:

Ich möchte einfach bei meinem Computer umschalten können, ob ich den Sound auf die Stereoanlage oder die Lautsprecher kriege. Dazu brauch man ja dann ne Weiche die einen Eingang und zwei wählbare Ausgänge hat. Sowas musses ja geben... In welcher Preislage bewegt sich sowas in etwa? Brauch man da sonst noch was?

Also das Kabel zur Anlage is Cinch (allerdings habich da nen Adapter) und das zu Lautsprecher is son ganz normales PC-Lautsprecherkabel...

Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Du gibts dir deine Antwort doch schon selber.
default_wink.png
Einfach ein Y-Kabel für 5€, fertig
default_wink.png
 
Jein. Natürlich ist es schon ein unterschied ob ich jetzt ein Spiel über die Stereoanlage laufen lass oder über die kleinen Quäker auf dem Tisch.
 
Jein. Natürlich ist es schon ein unterschied ob ich jetzt ein Spiel über die Stereoanlage laufen lass oder über die kleinen Quäker auf dem Tisch.
Schon klar.
default_wink.png
Aber ich meine, ob es jeweils leiser ist, als wenn ich einfach mit einem normalen Kabel verbinde. Wenn ich also einen Ausgang zu zwei mache, ist dann jeder einzelne etwas leiser als sonst oder überhaupt nicht?

Danke schonmal für die bisherige Hilfe!
 
Das wird nicht leiser. Das Signal wird eh erst in deinen externen Lautsprechern verstärkt.
 
Oben