Auch Riis bei seinem Toursieg gedopt?

Jonny

Well-Known Member
Toursieger soll gedopt haben

Masseur klagt Bjarne Riis an



Kopenhagen/Frankfurt a. M. - Der dänische Ex-Radprofi und jetzige Teamchef von CSC, Bjarne Riis (42), hat massive Dopingvorwürfe seines ehemaligen Masseurs Jef d'Hont zurückgewiesen. "Er hat keine Beweise für seine Behauptungen", sagte Riis am Montagabend, nachdem der frühere belgische Masseur des deutschen Teams Telekom in einem heimischen TV-Programm erklärt hatte, Riis sei bei seinem Sieg 1996 bei der Tour de France "randvoll" mit dem verbotenen Ausdauermittel Epo gewesen. d'Hont war 1998 von Fahrern der wegen Dopings von der Tour ausgeschlossenen Festina-Mannschaft als zentraler Beschaffer von Dopingpräparaten genannt worden.



Mehr:

http://fr-aktuell.de/in_und_ausland...=1104122&sid=a2d4b090a5d488c4172818e6115dbd2ehttp://fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1104122&sid=a2d4b090a5d488c4172818e6115dbd2e
 
Tour de France und Doping?
default_icon_eek.gif
Ich glaubs ja nicht.
default_wink.png
 
Die sollten das Zeug legalisieren.

Dann kann das Team des Siegers gleich noch irgendwelche biochemischen Forschungspreise abstauben und alle sind glücklich...
 
Man sollte sich auch mal die Herren Merckx und Indurain genauer anschauen...



Anders gesagt: Die Tour de France und Doping standen von Anfang an in enger, fast symbiotischer Beziehung. Da kammer nix mache...
 
Ganz richtig Auge.



Die ARD hat während der Tour mal vor ein paar Jahren ein Bericht gezeigt, wie die Fahrer früher gedopt haben, ich glaube ein Drink in den 60ern und 70ern hieß Belgischer Mix oder so ähnlich, da war weiß Gott was drin, Aufputschmittel, Kokain und so weiter. Gedopt wurde bei der Tour schon immer.
 
Mit Zuckerwasser alleine fährt keiner innerhalb von 36 min nach L'Alpe d'Huez

hoch! Hat ja auch seltsamerweiße jeder Profirennfahrer eine Krankheit gegen die er dann ganz legal bestimmte Medikamente nehmen darf.
 
ist doch sowieso nur noch ein Witz der Sport...Die Tour de France kann man sich doch gar nicht mehr anschauen. Als ich im Urlaub Landis Sieg nach dessen Einbruch gesehen habe dachte ich mir schon: " Wie kann einer nach so einem Absturz alle in Grund und Boden fahren"?? Lächerlich das ganze, man kann fast sagen, dass fast alle gedopt sind. Armstrong sowieso aber es war bei ihm "legal" wg seinen Krebsmedikamenten.
 
Jaja... alle böse, ausser der Herr Armstrong, der ja nnnnnnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee was genommen hat
default_biggrin.png
 
Oben