Arena auch bei Kabel BW

Eine gute News für unsre Kabelgucker:

Arena ist jetzt auch über Kabel BW zu empfangen. Hier die Pressemitteilung von heute:



arena für 14,90 Euro monatlich auch bei Kabel BW



München / Heidelberg, 11. Juli 2006



arena, exklusiver Anbieter der Fußball-Bundesliga Live-Spiele über Kabel und Satellit, und Kabel BW, größter Kabelnetzbetreiber in Baden-Württemberg, haben heute einen Vertrag über die Distribution des arena Programms abgeschlossen.



Mit den 2,3 Mio. Kunden im Baden-Württembergischen Kabel kann arena nun über Kabel und Satellit rund 25 Mio. von insgesamt rund 36 Mio. Haushalten in Deutschland erreichen. Kabel BW startet in Kürze mit der Vermarktung des arena Bundesliga-Angebots zum Preis von 14,90 monatlich. Interessenten können sich auf www.kabelbw.de oder über die kostenlose Kabel BW-Hotline (0800-8888-112) bereits registrieren. "Die Partnerschaft mit Kabel BW ist ein wichtiger Meilenstein, der unsere Reichweite noch einmal deutlich steigert und jetzt Fußball für alle in Baden- Württemberg bringt", sagt Christoph Bellmer, Geschäftsführer von arena. "Mit dem Vertrag haben wir entscheidende Weichen gestellt. Nach der fulminanten WM und dem Spiel um den dritten Platz in Stuttgart haben jetzt die Fußball-Fans ausgezeichnete Vorraussetzungen, die Bundesliga im digitalen Kabel in bester Qualität zu erleben", so Georg Hofer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW.



Konferenzschaltung in neuem Format

arena bietet erstmals alle 612 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga live. Das Herzstück eines jeden Spieltages ist die Bundesliga-Konferenz am Samstagnachmittag. Wenn die sechs Partien der Bundesliga parallel laufen, sind die arena Kommentatoren live vor Ort, noch näher am Spiel und emotionaler in der Reportage. Und vor allem schneller: Sobald in einem der Bundesliga-Stadien ein Tor fällt, schaltet die Regie auf einen so genannten "Splitscreen". Das heißt die aktuell laufende Partie wird verkleinert und das Spiel, bei dem ein Tor fällt, wird sofort auf 2/3 des Bildschirms gezeigt. Den Live-Übertragungen folgen die Highlights, das Flagschiff der arena Berichterstattung: die erste komplette Fußball- Zusammenfassung samstags zwischen 17.30 und 18.30 Uhr – in einer Stunde kompakt die Geschichten des Spieltages.



Über arena

Der arena Sport Rechte und Marketing GmbH wurden im Dezember 2005 in einem Bieterverfahren von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Live-Fernseh-Übertragungsrechte für alle Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga übertragen. Seit der Rechtevergabe hat arena einen TV-Sender aufgebaut, die technische Infrastruktur im Kabel und via Satellit bereit gestellt und attraktive Programmpakete zu günstigen Preisen geschnürt. Am 7. Juni hat arena darüber hinaus von der DFL auch den Zuschlag für die Public Viewing-Rechte erhalten. Ab dem 11. August 2006 wird arena die Bundesliga live in Stadionatmosphäre ins Wohnzimmer bringen. Das arena Team besteht aus erfahrenen (Sport-) Managern und TV-Spezialisten. arena ist eine 100%-Tochter des führenden Kabelnetzbetreibers Unity Media.



Über Kabel BW

Kabel BW ist mit über 2,3 Millionen Kabelkunden einer der größten Kabelnetzbetreiber nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa und mit seinem großen Programmangebot "digitaler Weltmeister". Kabel BW betreibt eines der leistungsfähigsten Breitband-Netze weltweit mit einer Datenrate von bis zu 4000 Mbit/s/ Haushalt. Den Kunden werden darüber über 80 analoge und über 600 digitale Programme angeboten (auch HDTV), High Speed Internet bis 20 Mbit/s und diverse hochqualitative IP-Dienste z.B. Kabel Telefon.







Quelle: Arena.tv
 
Das ist mal eine gute Nachricht. Wobei ich noch am Überlegen bin, ob sich die 180 EUR für eine Saison rechnen. Schätze der FCK wird ziemlich regelmäßig montags spielen und der Sonntag Nachmittag gehörte bisher eigentlich der Familie.
 
Info von teledata zu Kabel BW und Kabel Deutschland:



Arena einigt sich mit Kabel BW über Bundesliga-Übertragung



HEIDELBERG/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Bezahlfernsehanbieter Arena hat sich mit Kabel Baden-Württemberg über die Übertragung von Bundesliga-Spielen geeinigt. Ein entsprechende Vereinbarung sei unterzeichnet worden, teilten die Unternehmen am Dienstag in Heidelberg und München mit. Mit dem Vertrag weitet Arena seine Reichweite um 2,3 Millionen Haushalte aus. Die beiden Bundesländer NRW und Hessen versorgt Arena als Tochter des Kabelkonzerns Unity Media über eigene Netze (Ish, Iesy, Tele Columbus).



Offen ist eine Einigung mit dem Anbieter Kabel Deutschland (KDG), der deutschlandweit die weitaus meisten Kunden unter Vertrag hat. KDG-Chef Christof Wahl sagte der 'FTD', zwingend für eine Einigung sei nicht der Saisonstart, 'sondern dass eine Lösung beim Fußball in unseren Triple-Play-Geschäftsplan passt'.




Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hatte Ende vergangenen Jahres die Übertagungsrechte für die Fußball-Bundesliga für die Rekordsumme von 210 Millionen Euro pro Saison an Arena verkauft. Der Bezahlsender Premiere PRE.ETR, jahrelanger Hauptfinanzier der Liga, ging leer aus./mur/aa
 
2 Fragen, wobei die 1. höhere Priorität beantwortet zu werden^^!



1. Kann ich jetzt wenn ich Kabel habe in RLP Arena schauen oder immernoch nicht?

2. Warum macht man einen neuen Thread auf, wobei man die Infos doch auch in den anderen hätte schreiben können?
 
2 Fragen, wobei die 1. höhere Priorität beantwortet zu werden^^!


1. Kann ich jetzt wenn ich Kabel habe in RLP Arena schauen oder immernoch nicht?

2. Warum macht man einen neuen Thread auf, wobei man die Infos doch auch in den anderen hätte schreiben können?


zu 1 und 2)

das bw bei kabel bw steht fuer baden-wuerttemberg



demzufolge betrifft es die wenigsten hier im forum und demzufolge ist es fuer die bw'ler auch nen eigenen thread wert, da es die kabel deutschland kunden nicht interessiert ....
 
Oben