"Arbeitsvorbereiter" - Einordnung

Viktor

Active Member
Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Produktionswirtschaft und Logistik studiert und möchte mich intuitiv bewerben, wobei es vorzugsweise in die Richtung "Arbeitsvorbereitung" gehen soll.



Im Bewerberportal eines Unternehmens soll ich nun an 1. Stelle den Bereich angeben, für den ich mich blind bewerben möchte...



a) gewerblich-technischer Bereich

default_cool.png
kaufmännischer Bereich

c) technischer Bereich



Bin mir unsicher. Wo würdet ihr die "Arbeitsvorbereitung" einordnen? Und was ist generell unter "gewerblich-technisch" zu verstehen?
 
Kommt drauf an welche Arbeitsvorbereitung du möchtest sag ich jetzt mal von mir aus.



a) denke hierbei handelt es sich um den Aussendienst mit Arbeitsaufwand usw.



default_cool.png
im kaufmännischen Bereich sehe ich die Arbeitsvorbereitung eigentlich nur im erstellen von Arbeitsplänen oder Angebotsbereich, alles andere ist ja dann Buchhalterisch ums einfach zu nehmen



c) hier sehe ich die Produktion und Nachsorge für dir Produkte



also hättest du die Möglichkeit alle 3 zu wählen, in welche Richtung du eher gehst mußt du wissen.



Jemand anderes sieht es vllt noch differenzierter
 
Hey, vielleicht kann ich dir helfen.

Gewerblich-Technisch sind meist Lehrberufe zuzuordnen wie Industriemechaniker etc.

Kaufmännisch halt BWL´er und Industriekauffrauen bzw. -männer

Aber ein Wiing mit ambitionen für die AV ist ganz klar im Technischen Bereich zu finden. Du machst ja Quasi die Vorbereitung für die Fertigung....
 
Klingt gut was ihr sagt, danke!
default_icon_smile.gif




@UteriaDawn,

ich habe mich bei der Bewerbung auch für © entschieden und damit wie ich jetzt sehe, alles richtig gemacht.
 
Oben