Angeblich auch Trapp nach Wolfsburg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flasche Leer

Active Member
[...]


Die abstiegsbedrohten Lauterer bangen derzeit um ihre besten A-Jugend-Talente. So wird auch Abwehrspieler Patrick Wolf (19), der Sohn von Ex-VfL-Trainer Wolfgang Wolf, von mehreren Bundesligisten umworben. Auch Torwart Kevin Trapp soll bereits bei einigen Erstligisten auf dem Wunschzettel stehen – dazu soll der VfL gehören. Der 17-Jährige spielte schon mehrmals für die FCK-Amateure in der Oberliga. Was für Wolfsburg spricht: Trapps bester Freund ist – Alexander Esswein…


http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/8354347http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/8354347
 
Sag mal wollts mich verarschen? Jetzt noch Wolf und Trapp? Ich glaub ich fall vom Glauben ab, da haben wir eine der besten Jugendabteilungen in Deutschland und profitieren 0,0 davon?
boese_3.gif
 
dann rast ich aus, obwohls zu erwarten war..
default_icon_sad.gif
default_icon_mad.gif




tzja, wenn man selbst halt ne schlechte jugendarbeit hat, wildert man halt woanders..

aber auch hier muss die frage erlaubt sein, warum gibt man unseren talenten net auch mal die möglichkeit beim spiel dabei zu sein, also wenigstens mal auf der bank ? über den wolf hört man nur gutes, und esswein is net schlechter als ein opara..
 
dann rast ich aus, obwohls zu erwarten war..
default_icon_sad.gif
default_icon_mad.gif



tzja, wenn man selbst halt ne schlechte jugendarbeit hat, wildert man halt woanders..

aber auch hier muss die frage erlaubt sein, warum gibt man unseren talenten net auch mal die möglichkeit beim spiel dabei zu sein, also wenigstens mal auf der bank ? über den wolf hört man nur gutes, und esswein is net schlechter als ein opara..


Bei Esswein ist es aber schon zu spät!
default_wink.png
 
ist ja wie bei den 10 kleinen negerlein.... und wieder einer weg. so ein Dreck!!!!!!


nur mit dem unterschied, dass nach 9 negerlein, alle wieder da sind und bei uns herrscht der totale selbstbedienungsausverkauf...




über den wolf hört man nur gutes, und esswein is net schlechter als ein opara..


einer, der schlechter ist als unser Fussballgott opara, müsste erst noch geboren werden.
 
Da steht aber nichts von angeblich zu WOB. Da steht nur dass er bei einigen Erstligisten auf der Wunschliste steht. Unter anderen halt auch WOB. Naja....



Das hat doch Flasche bestimmt wieder alles im FM vorgespielt
default_wink.png
 
ahhh witzbold.....



bin mittlerweile bei ManU...
default_wink.png
Und war in meine jetztigen Karriere gar nicht bei Lautern... geh da vlt.zum Abschluss hin und kauf dann den verein
default_wink.png
 
Mit diesem Ausverkauf war zu rechnen. Das liegt unter anderem auch daran, dass man so lange Zeit keinen Verantwortlichen auf dem Fröhner installiert hat. Schlimme Versäumnisse, die sich jetzt rächen.



Tut aber dennoch weh, sowas zu hören.
 
wäre ja noch erträglich, wenns ein ausverkauf wäre

aber wir verkaufen ja nicht, wie geben nur ab.

bitter!
 
wäre ja noch erträglich, wenns ein ausverkauf wäre
aber wir verkaufen ja nicht, wie geben nur ab.

bitter!


Zumindest würden wir eine Ausbildungsentschädigung erhalten, auch für Esswein (sofern unsere Spitze es nicht verschläft die einzufordern)
 
viel ausbildungsentschädigung gibts da aber auch nicht. einen spieler vergleichbarer qualität zu finden gestaltet sich da schwieriger (handgeld, ohne bezug zum verein etc.)



nunja, der fck ist halt nihct merh bundesliga, sonst würden die nihct wechseln.
 
Naja, der Bezug zum Verein kann hier ja auch nicht so groß sein, wenn man als 18 Jähriger wechselt und das nach einem 2-Ligaeinsatz.

Eigentlich müsste man davon ausgehen, dass die Chancen in der 2. Liga regelmäßig zu spielen wesentlich höher sind als z.B. beim VFL.

Denke mal wird zunächst nur in der Oberliga Mannschaft zum Zug kommen und da wirft sich eben die Frage auf, ob er es nicht zuerst bei uns Spielpraxis sammeln sollte um dann den Schritt Richtung Bundesliga zu gehen.



Außerdem sollte man nicht vergessen, dass der FCK keine Alternative hat, wenn ein Spieler aus der Jugend wechseln will, kann er ihn nicht daran hindern.

Glaube es ist doch so, dass keine Verträge unter 18 Jahren geschlossen werden dürfen. Somit schließt sich auch die Alternative aus, Jugendspieler früher Verträge an zu bieten.
 
Glaube es ist doch so, dass keine Verträge unter 18 Jahren geschlossen werden dürfen. Somit schließt sich auch die Alternative aus, Jugendspieler früher Verträge an zu bieten.


wenn überhaupt scheint dieser grundsatz nur für eu-jugendliche zu gelten, denn auf dem sklavenmarkt in paraquay verladen die beiern den ein oder anderen 12-jährigen von uns unbemerkt schon mal in ihre container.



edit: "Sklavenmarkt" bezieht sich auf den Begriff von "Menschenhandel" und nicht auf irgendwelche ethnischen Bevölkerungsgruppen. Das nur nebenbei, bevor in diesen Post eine rassistische Äußerung gesehen wird!
 
Inwiefern greift hier eigentlich die "Ausbildungsentschädigung" die es bei Spielern aus der eigenen Jugend gibt?
 
Halte das alles für absolut möglich. Wie gesagt, viele werden gehen. Man wollte sich ja erst um den Fröhnerhof kümmern wenn die sportliche Zukunft klar ist, auch die Trainerverträge dort wurden bisher nicht verlängert.



Ich denke es ist klar, dass viele weggehen, da auch die Jugendspieler Planungssicherheit (evtl. Schulwechsel, Umzug etc.) brauchen. Bisher ist ja nicht klar WIE es auf dem Fröhner weitergeht. Dazu der drohende Abstieg. Dazu die ständig wechselönden sportlichen Leiter. Beim FCK mussten sie sich alle paar Monate mit einem anderem Ansprechpartner auseinandersetzen, während sich vielleicht andere Vereine/Sportdirektoren schon seit geraumer Zeit um sie bemühen.



Aber ich bin überzeugt, dass nicht alle gehen werden. Es werden auch welche die Chance ergreifen. Den Abgang von Trapp würde ich auch nicht als sicher betrachten, er hätte hier die Chance nächste Saison No. 2 zu werden bzw. bei Abstieg und Sippel-Verkauf dem Kampf um die No. 1 zu beginnen. Alles mal abwarten. Bisher ist nur Esswein definitiv weg. Die jüngsten sportlichen Entwicklungen (Anschluss an die Nichtabstiegsplätze, Stefan Kuntz) lassen sicher einige nochmal zweifeln ob sie wirklich gehen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben